Nein, ich hatte sie nirgendwo anders als beim Skoda-Teileservice gefunden. Und das war mir zu teuer!
Beiträge von BA1968
-
-
Sicher, das EVCC ist eine Option. Laut EVCC erfordert die Ersteinrichtung aktuell aber noch einige technische Kentnisse. Mich schockt die Verwendung der Kommandozeile und ich habe noch nie eine YAML Datei bearbeitet.
-
Bei Deinem Anforderungsprofil (preiswert, RFID und sonst ohne Schnickschnack) passt auch der ŠKODA iV Charger von Elli. Solltest Du vorhaben, dir die vergünstigte Skoda Powerpass Ladekarte zu holen, wäre beides in einer App. Für PV-Überschuss-Laden aber auch eher ungeeignet, wie ich schmerzhaft erfahren musste!
Aber in ein "paar" Jahren kaufst Du Dir dann die Super-Duper-Bidirektionale-PV-Überschuss-geeignete Megawallbox

-
Dafür hat‘s wenigstens funktioniert.
Wie meinst Du das? Bei nitech, psy und mir hat es nicht funktioniert. Bei Dir?
-
Hier auch, wollte ausnahmsweise mal vorheizen und nix ging...echt nervig
Das wollten bei dem vielen Schnee in weiten Regionen Deutschlands wohl viele Enyaq-Fahrer. Dafür sind die Server aber offensichtlich nicht ausgelegt.

-
Pünktlich zum Wintereinbruch wieder keine Verbindung zum Server. Musste durch den Schnee stapfen um die Standheizung einzuschalten.
Bei mir das gleiche.

-
Na ja, hier können wir ihnen eher weniger auf die Füsse treten, denn im Gegensatz zu einem nicht funktionierenden TA-Lenkrad-Heizung-Thema ist das OTA ME3.1 kein Mangel am Auto und es gibt keinen verbindlichen Termin der garantiert ist. Erst wenn sie es abkündigen würden und es keines gibt, könnte man anfangen zu bemängeln...und dann bleibt die Frage offen ob es rechtlich betrachtet ein Mangel ist, wenn ein Auto ein OTA nicht bekommt (das beim Kauf nicht garantiert war).
Ich bin dran und werde sicher Infos liefern, sobald ich sie habe. Was in der ME3.1 grob drin ist, wissen wir aber ja eh schon von den ENYAQ die damit ausgeliefert wurden. Spannend bleibt hingegen wie gut der OTA Prozess des Updates laufen wird und ob wir Funktionen nicht bekommen werden im Update (analog ME3.0 wo wir auch nicht alles bekamen).
Skoda hat mich bereits kontaktiert, dass sie mir "Content" liefern werden für ein Video und das gemäss Skoda bald...bleiben wir also alle gespannt.
Natürlich, da hast Du Recht. Es ist kein Mangel und Stepan Rehaks Ankündigung war keine verbindliche Termingarantie.
Aber ein Thema wird das so langsam schon. Egal, ob für die NextNews oder für Dein Gespräch mit Klaus Zellmer.
-
Ich glaub, Speicher ist besser,der hat ein Treffen mit dem CEO Klaus Zellmer.
Am besten ist es, wenn beide Skoda auf die Füße treten.

-
Schreib ihm
Dann werden wir sehen.Werde ich spätestens am 01.04 machen, wenn bis dahin kein OTA Update zu sehen ist!
-
Nein,hoffen wir doch Mal ob Speicher uns was steckt😉
Noch besser wäre es, wenn Stefan in den NextNews dazu berichtet. Sobald er was bemängelt, springen die Konzerne sofort. (Stichwort TA Skoda-Lenkrad, oder VW Wärmepumpe)