Also wenn die neuen so aussehen, wie das Vision-7S-Konzept, dann war der aktuelle Enyaq wohl mein erster und gleichzeitig auch letzter Skoda.
So unterschiedlich sind Geschmäcker...
Also wenn die neuen so aussehen, wie das Vision-7S-Konzept, dann war der aktuelle Enyaq wohl mein erster und gleichzeitig auch letzter Skoda.
So unterschiedlich sind Geschmäcker...
Mein jetziger Enyaq läuft im März 2025 aus. Ich werde Ende 2024 das Facelift bestellen und darf meinen Jetzigen weiterfahren bis mir das Facelift geliefert wird.
Gerade meinen Freundlichen angerufen. Er vermutet, dass das Facelift ab Ende 2024 bestellbar sein wird.
Was dürfen wir vom 2025er Enyaq iV neben der angekündigten neuen Designsprache erwarten?
Gestern hat Skoda es offiziell verkündet: Das Update/Facelift des Enyaqs kommt 2025. Dabei übernehmen sie die neue Designsprache „Modern Solid“, die der Hersteller erstmals mit der Studie Vision 7S gezeigt hat.
Hach, mein erstes Auto, der war toll. Leider viel zu früh von mir gegangen, durch Überschlag wegen einem durchgerosteten/gebrochenem Querlenker…
Sorry for OT
Hartmut
War auch mein erstes Auto. Leider ist er mir schnell unter dem Hintern weggerostet. Zuletzt hatte ich ein Loch im Fahrerfußraum, durch das ich die Straße sehen konnte, Egal, der Wagen war super - einfach eine Fußmatte drüber. ![]()
Polemik ON: "Ich bin froh, dass wir heute ein wenig mehr Blech haben
"
Na ja. Das ist kein Kleinwagen. Das ist ein rund 4,10 m großes SUV. Nur mal zur Erinnerung, der erste VW Passat war 4,20 m lang. Demnächst hat Skoda nur noch x-Mal den gleichen SUV in unterschiedlichen Größen im Angebot, und leider nicht von XS bis XL sondern von L bis XXXL.
Wo bleibt der elektrische Nachfolger des Golf I oder des Polo bzw. des Fabia??? Diese Größe würden wir uns als Zweitwagen wünschen.
Der VW ID.2 All ist 4,05m lang und darunter erwartet man noch einen kleineren ID.1. Leider dauert es noch ein wenig....
Zwischen A und C-Säule ändert sich karosseriemäßig und branchenüblich wahrscheinlich gar nichts. Aber die Front und das Heck können sicher "angepackt" werden!
Kann es eigentlich sein, dass die neue 82er Batterie MEBs mit dem langen Radstand (2,96m) wie ID.7 und ID.Buzz vorbehalten ist? Der Tavascan bekommt sie wohl 2024 auch nicht.
Bitte nicht vergessen, der Tavascan wurde für mitte bis Ende 2024 vorgestellt. Und zudem auch weiterhin nur mit 77kW/h Akku, nicht mehr. Also nix 85 oder so. Ich wäre also weiterhin sehr vorsichtig bzgl. Facelift dieses Jahr. Und nachdem dem ID.7 der neue Motor sicherlich als erstes zugestanden wird (und id.4 und 5 werden den sicherlich auch nicht später als der Enyaq bekommen), ist erst Recht ein Facelift im August/September mehr als fraglich. Ich schätze, dass das facelift frühestens Frühjahr 2024 geben wird
Du hast sicher Recht. Aber den neuen 210 kW Motor sehen wir schon 2023 im ID.7 und im Ford. Wenn auch Skoda schon in 2023 den neuen Motor und das neue 15" Navi bringen würde, wären das echt "heavy news" um bei Rehaks' Worten zu bleiben.