Ich hoffte, die hätten längst angefangen und liegen nun in den letzten Zügen.
War kürzlich jemand am Brenner und kann von der Situation vor Ort berichten?
Schließlich hat Herbert Diess ja schon 2021 ionity für die Brenner-Situation gedi(e)sst.
Ich hoffte, die hätten längst angefangen und liegen nun in den letzten Zügen.
War kürzlich jemand am Brenner und kann von der Situation vor Ort berichten?
Schließlich hat Herbert Diess ja schon 2021 ionity für die Brenner-Situation gedi(e)sst.
Dann bin ich mal gespannt, ob im Juli dort mehr als die vorhandenen 6 Säulen zur Verfügung stehen.
Laut ionity.eu
Normalerweise werden dort auch die in Planung befindlichen Stationen gelistet
Danke. Ich wusste gar nicht, dass ionity auch Ladepunkterweiterungen anzeigt. Bislang sind mir immer nur "Number of CCS Chargers" oder "now building" aufgefallen.
Irgendwo habe ich gehört, dass ionity neue Ladepunkte am Brenner schafft! Weiß jemand was genaueres?
Bei mir hat bisher immer (2x) die Androhung bzw. Der Griff zum Handy gereicht.
1x war nur einer der beiden Ladeplätze zugeparkt, da hat (nachdem ich am anderen angeschlossen hatte) ein böser Blick in Richtung der am Tisch der Raststätte pausierenden Familie gereicht, dass die Ehefrau ihren Gatten zum Umparken motivieren könnte. Sein böser Blick in meine Richtung war dann aber auch nicht schlecht...
Da war niemand, dem ich meinen bösen Blick hätte zuwerfen können.
Die Wegeheld-App würde ursprünglich entwickelt, um Gehwegparker zu melden. Man kann damit ein Foto des Autos machen, Standortdaten und Uhrzeit werden automatisch ermittelt, außerdem das zuständige Ordnungsamt. Also Meldung samt Beweisfoto mit einem Klick...
Das hilft nur an der Ladesäule nix, wenn man jetzt laden will / muss.
Ein bisschen schon: Man fühlt sich besser ![]()
FoG - Du bist mein Held!
Keine Ahnung. Das ist nicht ausgereift. Aber eine App, in der man Ladestation-Falschparker an a) das örtliche Ordnungsamt und b) den zuständigen Ladestation-Betreiber melden kann, hätte vielleicht einen Nutzen?
Wegeheld z.B. Speziell für Ladesäulen wüsste ich nichts.
Ist vielleicht eine Geschäftsidee?! Ich glaube, die meisten BEV-Fahrer würden sich über kurz oder lang diese App aufs Handy holen.