Beiträge von BA1968

Na indem man bei Auftreten der Meldung einfach ein - zwei - drei mal mit der Hand oder Faust auf den Lenkradkranz haut. An welcher Stelle muss dann aber invididudel rausgefunden werden. Bei mir hilft es gelegentlich, wenn ich so in Höhe der rechten Lenkradspeiche draufhaue.

Ich hoffe Du verarscht mich nicht und freust Dich insgeheim wie ich auf mein Lenkrad eindresche. :D >>>PRANK<<<?

Ich habe heute mein Skoda Vertragshändler angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass kein Lenkrad an meinem Enyaq getauscht werden muss. Eigentliche war geplant wegen der Störung am Assistenzsystem das Lenkrad zu tauschen. Nun soll es irgendwann ein Softwareupdate geben. Ich soll mich noch etwas gedulden. Super, danke an Skoda und an den Vertragshändler für die vorbildliche und kundenfreundliche Lösung des Problems!

Ich hatte in den letzten Wochen vermehrt TA-Ausfälle: "TA nicht verfügbar". Auf Nachfrage gestern, erzählte mir mein Händler ebenfalls von dem neuen SW-Update (NEIN: hat nichts mit 3.1 oder 3.2 zu tun), welches in Kürze kommen soll. Erst würde die Werkstatt die Fehler auslesen und dann mit dem Update beheben. Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.

Vielleicht sollte man das OTA-Update lieber auf dem Hof des Händlers machen. Wenn die Steuergeräte die Grätsche machen, spart man sich den Abschlepp-Ärger!

Die Autos sind ansich OTA-fähig. Siehst ja, dass hin und wieder so genannte "Updates" kommen. Die werden nur Schiss haben, dass bei einem richtigen OTA-Update Steuergeräte die Grätsche machen und dann vielleicht doch Autos nur noch per Abschlepper in die Werkstatt kommen können. DAS würde sicher teuer werden.

Im Interview mit Carmanic hat der Geschäftsführer von Ionity über den Ausbau des Netzes berichtet und ua. erklärt, warum die überhaupt im Parkhaus installiert wurden und dass der Standort ausgebaut werden soll. Ich meine, er hat eine Anzahl, aber kein Zeitpunkt genannt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Minute 27:20.

Es werden laut Ionity Chef dieses Jahr zu den vorhandenen 6 Säulen noch mal 12 dazu gebaut. Macht dann 18! :)

Ich hoffte, die hätten längst angefangen und liegen nun in den letzten Zügen.

War kürzlich jemand am Brenner und kann von der Situation vor Ort berichten?

Schließlich hat Herbert Diess ja schon 2021 ionity für die Brenner-Situation gedi(e)sst.