... und nicht zu vergessen, der für 2024 angekündigte und unter dem Enyaq platzierte Elroq ist auch eine gute Alternative, wenn man platzmäßig mit der 4,50m Länge auskommt.
Beiträge von BA1968
-
-
Dass das Enyaq-Facelift in 2025 kommt, hat Skoda doch schon veröffentlicht!
-
Ja, Tesla kann aber ein guter Fallback sein. Und sie schalten immer mehr für non Tesla frei. ZB. Illertissen bei der Ionity 6er sind die 14 Supercharger jetzt auch verfügbar.
Wenn mal wieder alle Ionity durch Teslas mit Ellli Abo belegt sind, dann muss ich nicht warten, sondern zahle einfach mehr

Leider hat Tesla die 24 Ladepunkte am Brennerpass noch nicht für Nicht-Tesla-Fahrzeuge freigeschaltet!
-
Cool bleiben... die günstige Alternative mit allerhand simply-clever-chichi kommt dann von Skoda. 😏
Wenn Skoda den neuen "Combi" oder E-Oktavia preislich unterhalb des Enyaqs ansiedelt, kann er für viele hier eine echte Alternative darstellen.
-
Schade ,daß das Infotainment keine eigene Webcam vom Innenraum hat. Wäre auf Youtube bestimmt der Hit, wenn die Fahrer ihre Lenkräder verprügeln.

...mit Speckschwarten!!!

-
Es gab auch mal den Tipp, das Lenkrad mit Speck einzureiben um die Sensitivität zu verbessern. Stelle ich mir lecker vor, vor allem in Verbindung mit der Lenkradheizung.
Die Sensitivität ist aber ein anderes Problem. Ich rede von TA-Ausfällen. Speck hilft bestenfalls bei dem Nichterkennung der Hände am Lenkrad.
-
Na indem man bei Auftreten der Meldung einfach ein - zwei - drei mal mit der Hand oder Faust auf den Lenkradkranz haut. An welcher Stelle muss dann aber invididudel rausgefunden werden. Bei mir hilft es gelegentlich, wenn ich so in Höhe der rechten Lenkradspeiche draufhaue.
Ich hoffe Du verarscht mich nicht und freust Dich insgeheim wie ich auf mein Lenkrad eindresche.
>>>PRANK<<<? -
Und die inzwischen zur zweitbesten Abwehrmaßnahme gekürte Version des "Lenkradverprügelns" hilft da nicht?

wie geht das?
-
Ich habe heute mein Skoda Vertragshändler angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass kein Lenkrad an meinem Enyaq getauscht werden muss. Eigentliche war geplant wegen der Störung am Assistenzsystem das Lenkrad zu tauschen. Nun soll es irgendwann ein Softwareupdate geben. Ich soll mich noch etwas gedulden. Super, danke an Skoda und an den Vertragshändler für die vorbildliche und kundenfreundliche Lösung des Problems!
Ich hatte in den letzten Wochen vermehrt TA-Ausfälle: "TA nicht verfügbar". Auf Nachfrage gestern, erzählte mir mein Händler ebenfalls von dem neuen SW-Update (NEIN: hat nichts mit 3.1 oder 3.2 zu tun), welches in Kürze kommen soll. Erst würde die Werkstatt die Fehler auslesen und dann mit dem Update beheben. Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.
-
Strom verkaufen werde ich an die RheinEnergie. Strom beziehen tue ich von der Vattenfall. Da gibt es schon ein Problem!