Ich will auch keinen enyac, aber auch keinen einen conyac. ![]()
Beiträge von Anno 53
-
-
Nein, ich habe auch so ein Siebenmonatskind.

Und nein, der Meinige ist folgsam wie ein Lamm.
Und nein, er hat in den letzten 17 Monaten noch nie Probleme gemacht.
-
Wie lange „er“ braucht ist eigentlich uninteressant.

Ich, brauche einen dreißigminütigen Ladestopp.
Anstöpseln, zum Rasthaus Kaffee trinken, Kaffee entsorgen, zum Auto, abstöpseln, fertig sind die 30 Minuten.
Ging früher auch nicht schneller. Da kam dann auch noch der Tankstopp dazu.
-
Grau, Grün, verstehe ich nicht.
Müsste da nicht Blau eingetragen werden?

-
„Man“ muss sich nicht einigen, dafür wird ja da Anwaltsbüro tätig.
So lange die Schuldfrage eindeutig ist muss die Versicherung zahlen.
Wenn es um die Reparaturkosten geht, wird das zwischen Werkstatt und Versicherung verhandelt.
So war es jedenfalls bei mir. Was letztendlich die AXA an das Autohaus gezahlt hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe ein repariertes Auto, die Wertminderung und den Nutzungsausfall bekommen.

Fahre seit über einem Jahr ohne irgendwelche Störung.

-
Ja,
und ich habe gerade meinen Enyaq „neu“ konfiguriert.
Heute 56.500 Euro ohne Rabatt im Konfigurator.
Vor zwei Jahren, im März 2021 Kostete das Modell Sportline ohne Sonderausstattung 48.000€, im Oktober 21 habe ich dann 49.067,71 Euro mit Rabatt und Sonderausstattung auf den Tisch des Hauses geblättert.
Rechnet man die damalige Bafa Förderung ab, hat mich der Enyaq 43.000 Euro gekostet.

Dann hoffe ich mal, dass in zwei Jahren die Gebrauchten Höchstpreise erzielen.

-
Dann kann man auch keinen Sportline kaufen, fährt auch „nur“ 160km/h.

Es ist, oder soll, doch nur die Optik verändern.
Auch einen Enyaq kann man ein bisschen individualisieren.
„Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.“
-
Es geht um C1 und C1E, also Lkw bis 7,5t.
Und ich darf Trecker fahren, Gesamtgewicht des Zuges 40t.
-
Die unteren Anbauteile vorn und hinten in Hochglanzschwarz
passen farblich zu Sportline rot-schwarz.
Aber die Dachkante würde ich original lassen.
Schaun wir mal, abgeneigt bin ich nicht.

-
Gnade der frühen Geburt:
Führerschein Klasse 3 (alt) erlaubt bis zu 3 Achsen und max. 12 Tonnen.
Also Zugfahrzeug 2X + 1X (Doppelachse).
