Ich fahre nun seit 22 Monaten „ E „.
Was ist anders?
Ich brauche nicht mehr an der Kasse anstehen!
Dafür neue soziale Kontakte an der Ladesäule.
Ansonsten, der
Meinige: läuft und läuft und läuft……... ![]()
Ich fahre nun seit 22 Monaten „ E „.
Was ist anders?
Ich brauche nicht mehr an der Kasse anstehen!
Dafür neue soziale Kontakte an der Ladesäule.
Ansonsten, der
Meinige: läuft und läuft und läuft……... ![]()
Herstelleranteil und Förderung gehören zusammen, kein Herstelleranteil keine Förderung.
Beispiel, beim Model Sportline lag der Listenpreis über 40.000€. Mit der Einführung des Paket Sportline wieder darunter. Der Herstelleranteil und die Bafa-Förderung stiegen um ca. 1,600€.
Noch einmal Danke
Skoda. ![]()
Grundlage der Förderung ist immer die Rechnung. Du kannst bestellen was du willst, die Rechnung zählt.
Wer einen „Richtigen“ Wohnwagen ziehen will ist hier, beim Enyaq, falsch.
Schwager/Schwägerin haben einen "Richtigen", 1800kg auf 2.000kg aufgelastet.
In diesem Gefährt kann man „Richtig“ wohnen.
Es gibt keinen „richtigen“ WoWa bis 1000kg, alle haben irgendwo Defizite.
Ich habe lange mit mir gerungen, aber nun ich bin raus aus der Nummer.
Nach zwei Reisen mit
dem T@B 320 (25-30kWh), miete ich mir nur
noch eine Ferienwohnung. ![]()
Richtig, Bj.22 hat nur eine rote Taste für Pannen und Notruf. ![]()
Die Notruftaste befindet sich unter
der mit dem Symbol SOS versehenen
Kappe.
› Zum Aufklappen der Kappe auf
diese drücken.
› Zum Zuklappen der Kappe auf diese
bis zum hörbaren Einrasten drücken.
›
Meine Erfahrung mit der Skoda Notrufzentrale sind recht gut.
Der Notfall, Auffahrunfall, liegt schon eineinhalb Jahre zurück.
Die Verbindung war gut und die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung kompetent.
Und wenn es ganz schief läuft, die Zentrale weiß von wo sich das Fahrzeug meldet.
Das ist wie eine Wette auf die Zukunft,
mal gewinne ich, ![]()
mal das Auto. ![]()
BA Seite 83 Beleuchtung, Scheibenwischer und -wascher › Innenbeleuchtung.
Deaktivierung des automatischen Einschaltens
( leuchtet bei der Deaktivierung gelb). ![]()
Da dieses Thema die Gemeinde interessiert einige Erläuterungen.
Bezüglich der Reichweite, diese immer abhängig von der Physis des Pedaleures,
tendiert also in Richtung unendlich.
Da wir hier von einer Mensch-Maschine-Einheit ausgehen, ist das Hauptaugenmerk auf den Bioakku (Mensch) zu richten.
Hier ist eine individuelle Vorkonditionierung angesagt. Das Nachladen dieses Akkus kann auch während der Fahrt erfolgen. Schnelllader, wie mcdoof, gibt es überall.
Thema Winterreichweite, ja hier sind leider Anstriche zu machen. Doch liegen diese in der Natur des Winters, z.B. Schnee oder der Unlust des Pedaleures sich der Witterung aussetzen.
Zur Stützlast, immer wieder gern erwähnt, gibt es nach Stand der Technik keine belastbaren Regeln. Also, macht was ihr wollt, aber lasst euch nicht erwischen.
Aber früher gab es keine Alternative zum Enyaq.
Ich hab jetzt eine.
Mein neues Pedelec, 750Wh Accu, Reichweite maximal 120km. ![]()