Beiträge von Anno 53

Herstelleranteil und Förderung gehören zusammen, kein Herstelleranteil keine Förderung.

Beispiel, beim Model Sportline lag der Listenpreis über 40.000€. Mit der Einführung des Paket Sportline wieder darunter. Der Herstelleranteil und die Bafa-Förderung stiegen um ca. 1,600€.

Noch einmal Danke Skoda. :saint:

Grundlage der Förderung ist immer die Rechnung. Du kannst bestellen was du willst, die Rechnung zählt.

Wer einen „Richtigen“ Wohnwagen ziehen will ist hier, beim Enyaq, falsch.

Schwager/Schwägerin haben einen "Richtigen", 1800kg auf 2.000kg aufgelastet.

In diesem Gefährt kann man „Richtig“ wohnen.

Es gibt keinen „richtigen“ WoWa bis 1000kg, alle haben irgendwo Defizite.

Ich habe lange mit mir gerungen, aber nun ich bin raus aus der Nummer.

Nach zwei Reisen mit dem T@B 320 (25-30kWh), miete ich mir nur noch eine Ferienwohnung. :sleeping:

Richtig, Bj.22 hat nur eine rote Taste für Pannen und Notruf. ;)

Die Notruftaste befindet sich unter

der mit dem Symbol SOS versehenen

Kappe.

› Zum Aufklappen der Kappe auf

diese drücken.

› Zum Zuklappen der Kappe auf diese

bis zum hörbaren Einrasten drücken.

Meine Erfahrung mit der Skoda Notrufzentrale sind recht gut.

Der Notfall, Auffahrunfall, liegt schon eineinhalb Jahre zurück.

Die Verbindung war gut und die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung kompetent.

Und wenn es ganz schief läuft, die Zentrale weiß von wo sich das Fahrzeug meldet.

Da dieses Thema die Gemeinde interessiert einige Erläuterungen.

Bezüglich der Reichweite, diese immer abhängig von der Physis des Pedaleures,

tendiert also in Richtung unendlich.

Da wir hier von einer Mensch-Maschine-Einheit ausgehen, ist das Hauptaugenmerk auf den Bioakku (Mensch) zu richten.

Hier ist eine individuelle Vorkonditionierung angesagt. Das Nachladen dieses Akkus kann auch während der Fahrt erfolgen. Schnelllader, wie mcdoof, gibt es überall.

Thema Winterreichweite, ja hier sind leider Anstriche zu machen. Doch liegen diese in der Natur des Winters, z.B. Schnee oder der Unlust des Pedaleures sich der Witterung aussetzen.

Zur Stützlast, immer wieder gern erwähnt, gibt es nach Stand der Technik keine belastbaren Regeln. Also, macht was ihr wollt, aber lasst euch nicht erwischen.