Beiträge von Anno 53
-
-
Ich habe eine Liste der Zulassungen im April gefunden,
Quelle Auto-Motor Sport
Alternative Antriebe Anteil im April 2021
Marke
Insgesamt 04/2021
BEV
PHEV
HEV
VW
43.230
6.361
3.002
889
SMART
2.271
2.271
-
-
HYUNDAI
7.645
1.796
382
3.031
RENAULT
8.871
1.623
623
1.611
OPEL
14.149
1.370
625
-
PEUGEOT
5.301
1.244
443
-
SKODA
13.617
1.206
1.184
117
AUDI
16.807
1.125
2.679
7.513
BMW
20.441
1.087
3.580
6.674
MERCEDES
21.992
811
6.153
1.738
KIA
5.441
790
995
708
MINI
4.033
785
315
-
FIAT
7.109
693
-
1.218
TESLA
484
484
-
-
NISSAN
2.673
433
-
-
PORSCHE
2.014
359
311
-
SEAT
8.979
306
1.969
255
CITROEN
4.739
156
150
-
POLESTAR
154
154
-
-
MAZDA
3.386
146
-
1.705
JAGUAR
703
85
61
299
VOLVO
3.386
66
1.319
1.566
HONDA
732
58
-
551
TOYOTA
6.076
21
224
3.985
FORD
11.917
17
1.374
2.491
DS
190
17
107
-
MAN
44
2
-
-
LEXUS
200
1
-
161
SUBARU
434
-
-
211
MASERATI
51
-
-
6
MITSUBISHI
2.773
-
701
-
LAND ROVER
1.616
-
364
1.031
JEEP
1.458
-
360
-
FERRARI
160
-
18
1
SUZUKI
1.304
-
1
1.302
Marke
Insgesamt 04/2021
BEV
PHEV
HEV
-
Dürfen und können, sind zwei Paar Schuhe.

-
Ja, habe ich auch gesehen und dann stand da noch „werksintern“ oder so ähnlich.

-
Ich nehme an es wird nur die Box gemeint sein , da die Installationskosten gleich sind.

-
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Es ist eine Sache der Gewöhnung.
Seid zwei Jahren nutze ich im Karoq ACC über diesen Hebel und bin froh, dass ich mich nicht umgewöhnen muss.
-
Wenn ich einmal um die Ecke denke, steht mir als Nichtkäufer einer WP auch eine Entschädigung zu.
Da nach der Preissenkung meine Kosten-Nutzen Kalkulation ins Minus gerutscht ist, möchte ich diesen Betrag erstattet bekommen.
Ist das zu viel verlangt?

-
Dann schauen wir mal, mein Elektriker (Chef) kommt morgen gegen 7.15 Uhr zur Aufnahme des Arbeitsumfanges.
Ich habe vor vier Wochen meine Wallbox bestellt und die Installation in Auftrag gegeben.
Heute morgen die Box abgeholt und in der Firma angerufen. Die Erdarbeiten, Mauerdurchbrüche mache ich dann Zeitnah in Eigenleistung bevor die Truppe anrückt.
Aber es eilt ja nicht, LEIDER.

-
Meine Meinung: Beim Enyaq ist das DCC überflüssig.
Der Enyaq ist im Vergleich mit dem Kodiaq ein Fahrzeug für die Straße. Beim Kodiaq macht es Sinn die Dämpfung anzupassen.
Also, hart auf der Autobahn, jenseits der 200er Marke und weich im Gelände, damit alle Reifen Haftung haben.
Mit dem Enyaq werde ich nicht 2,5t im Gelände bewegen und auf der Autobahn ist eh bei 160 Schluss.
Die paar mm Tieferlegung des Sportfahrwerks ist wohl mehr Optik als Sport.
Viel wichtiger, wie hart oder bequem sind die Sportsitze?

-
Warum müssen E-Autos so krampfhaft anders aussehen?
Es gab in der Vergangenheit genügend Verbrenner die vorn keinen Kühler, oder einen dekorativen Grill hatten.
Das schwarze Kunststoffteil ist bis auf die Aussage:
„Hey, hier kommt ein Skoda“ funktionslos.
Man hätte ja auch Folie auf ein Blech kleben können, aber dann würde ich meckern.
