Kein Wunder dass die Quelle versiegt ist. Wenn Leute schon zwei Monate nach Bestellung und ULT in 2/23 oder 3/23 nach einer Einplanung fragen, würde ich auch dicht machen.
Beiträge von Stoffel
-
-
Dann kann man es sich wohl auch sparen nach der Komissionsnummer zu fragen, wenn man sie nicht nicht hat… schade
Ich habe meine Kommissionsnummer bei Skoda-Deutschland rausgekitzelt.
-
@Boris
nein, hab ich nicht. Ist es aber nicht wert weiterzudiskutieren.
-
Ja, das ist richtig. Da hatte ich im Moment gar nicht dran gedacht ...
Aber dann gleich nochmal im Zitat mit anzeigen lassen ...
-
Man kann die Leasing-Sonderzahlung nicht aus den Leasinggebühren raus lassen. Ihr müsst die (vereinbarte) Leasingsonderzahlung ja leisten, egal wieviel Förderung ihr bekommt.
2 Beispiele:
1) BEV Sonderzahlung = Förderung: 6000 Euro Leasing Sonderzahlung, 24 Raten zu 200 Euro => 10.800 Euro Leasingkosten - 6000 Euro Förderung => Geldfluss aus eurer Tasche = 4.800 Euro
2) BEV Sonderzahlung > Förderung: 8400 Euro Leasing Sonderzahlung. 24 Raten zu 100 Euro => 10.800 Euro Leasingkosten - 6000 Euro Förderung => Geldfluss aus eurer Tasche = 4.800 Euro
Nur weil hier die meisten mit 6.000 Euro Anzahlung arbeiten ist das noch lange nicht gesetzt.
Bei kleinen Firmen wird oft eine hohe Anzahlung gewählt, weil diese im Jahr der Zahlung den Gewinn in voller Höhe drückt, wenn man eine Überschussrechnung macht und nicht bilanziert.
Wenn die 6.000 Euro nicht zu den Leasingkosten zählen , worüber will sich dann Hagemeim beschweren? Da eurer Rechnung nach ja nur die monatlichen Raten zu den Leasingkosten zählen und dieses sich ja nicht verändern, hätte er nach eurer Logik ja keinen Schaden.
-
Spielt für @Hagemeim aber keine Rolle, weils ne Pendlerkarre ist muss der für ihn während der Nutzung billig sein.
Damit ist die Förderung ein Durchlaufposten.
Sonst hätte er einen ungeförderten Verbrenner genommen und eine Leasingrate von 200€ geplant.
Also sind es für ihn 40% Mehrkosten...
Und wegen solcher Antworten gebe ich es auf zu Posten.
Er hatte geschrieben 2000 Euro weniger Förderung würden 40% seiner Leasingkosten ausmachen. Und es sind halt "nur" 18%, wenn er zu den monatlichen Raten noch 6000 Anzahlung leisten muss.
-
Meistens ist die Anzahlung ja die Zu erwartende Bafa Förderung i.H.v. 6000€.
So zumindest bei mir .
"Meistens" hilft bei der Berechnung nicht weiter.
Hagemeim meinte die 2.000 Euro weniger Förderung würden 40% seiner Leasingkosten ausmachen.
24 * 200 = 4.800 Gesamtleasingkosten, davon wären 2.000 Euro 40%
24 * 200 + 6000 = 10.800 Gesamtleasingkosten, davon wären 2.000 Euro 18,5%
-
Mit Leasingrate und Überführungskosten zusammen komme ich auf ca 200,- im Monat bei 15000km, Ausstattung ist tatsächlich "fast" nackt. Soll mir als Pendlerfahrzeug dienen.
Klar, sehr gutes Angebot... aber dafür sind ja die verantwortlich, die so ein Angebot machen -.-
Ohne Anzahlung? Dann ist das wirklich günstig.
Ich habe gelesen dein ULT war 06/22. Rechne 4 Monate drauf wegen höherer Gewalt (Krieg in der Ukraine) + 6 Wochen "Karenz" + 14 Tage Inverzugsetzung, dann bist du schon in 2023.
-
Finde keinen Fehler. Ist sehr günstig. Haben bereits einen anderen E Wagen der noch günstiger und besser ausgestattet ist.
Klar, dass sie jetzt solche Fahrzeuge ungern liefern weil sie kaum daran verdienen. Aber dann sollten sie es nicht anbieten bzw keinen Vertrag eingehen.
Daher gehe ich jetzt auch den Klageweg. Ob es erfolgreich ist werde ich gerne dann hier mitteilten.
Ok, habe gerade gesehen dass es ein 50er ist, wahrscheinlich fast nackt und 10T Km/Jahr, dann kann das evtl. hinhauen.
-
Genau da ist auch mein Problem. Hätte ich damals gewusst, dass das Fahrzeug erst 2023 ( also 2 Jahre später kommt) hätte ich nicht bestellt.
Die enorme Nachfrage ist doch zu einem großen Teil nur durch die massive Erhöhung der Prämie entstanden. Zumindest bei einem Leasing wie bei mir sind 2000euro mehr auf 2 Jahre eine enorme Summe.
Dadurch wird es auf einen Schlag ~40% teurer...
Wenn 2.000 Euro ~40% deiner Leasingkosten ausmachen, dann liegen deine bisherigen Leasingkosten also bei 5.000 Euro (in zwei Jahren) oder umgerechnet bei ~208 Euro Leasingrate pro Monat ohne eine Sonderzahlung zu leisten.
Finde den Fehler.