vielleicht wurde sie befördert, um bei den Kabelbäume im Nachbargebäude zu helfen
Kann man jetzt abfragen, wann der Kabelbaum für das Auto gefertigt wird? ![]()
vielleicht wurde sie befördert, um bei den Kabelbäume im Nachbargebäude zu helfen
Kann man jetzt abfragen, wann der Kabelbaum für das Auto gefertigt wird? ![]()
... ja, die haben jetzt massig 60er rausgehauen, ist mir auch aufgefallen. Jetzt sind mal die 80x dran
Stimmt. Habe gestern von einem Insider gehört, dass nächste Woche ALLE 80x, die in 2021 bestellt wurden, gebaut werden. ![]()
Auch wenn sich die Leasingrate nicht ändert, steigen dennoch deine Kosten. Denn du müsstest die 6.000 EUR ja - über die Vertragsdauer verteilt - zur Leasingrate hinzu addieren.
Kann gar nicht sein. Vor ein paar Tagen wollte man mich für diese Aussage hier im Thread fast steinigen. ![]()
Alles anzeigen...
Der einzige Grund war für mich der Vorteil der viel geringeren Berechnung des notwendigen Betriebsvermögens und das berufliche Marketing, mit einem E-Auto zu den Kunden zu fahren.
...
Hä? Erklär mal bitte.
Was war nicht sauber aufgestellt?
Die Regeln waren klar. Und es wurde nichts an den Regeln geändert. So what?
Alles anzeigenIch habe das selbst lange angenommen und auch so weitergegegeben, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das wirklich so ist.
Grund: Nachrichten von anderen Forenteilnehmern und eigene Erfahrung vom letzten Leasingfahrzeug. Da entsprach die zu versteuernde Summe auch der Bestellsumme.
Aber warum dann die Formulierung im Gesetzestext?
Ich nehme an, Grund für die Formulierung ist, dass der Wert zum Zeitpunkt der Zulassung auch dann für die Versteuerung relevant ist, wenn man das Fahrzeug gebraucht kauft!
Ziel dieses Inhalts ist also den zu versteuernden Anteil unabhängig von Weiterverkäufen zu machen und damit Konstrukten wie Kurzzeitzulassungen das Wasser abzugraben.
Es bleibt also die Hoffnung, dass die Versteuerung so bleibt wie gehofft und wenn nicht kann ich mich immer noch ärgern, denn das Fahrzeug jetzt so umzukonfigurieren dass das noch passt würde bedeuten, dass ich auf einiges verzichten muss was ich mir gewünscht habe, dass dann immer noch nicht sicher ist, dass es keine weitere Erhöhung gibt oder dass die Anpassung von Skoda abgelehnt wird und mein Frust deshalb noch weiter steigt…
Edit: Es gibt einen eigenen Thread dazu: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023
Eigentlich wollte ich dazu gar nix mehr schreiben, Weil ja die Onkel der der Schwager vom Arbeitgeber immer alles besser wissen.
Warum es im Gesetz so steht? Weil es halt so beschlossen wurde. Dass sich einige nicht daran halten und andere Werte ansetzen ist eine Sache. Wenn sie dann geprüft und erwischt werden ist das eine andere Sache.
Im Gesetz steht: innerorts 50Km/h, Viele halten sich nicht daran. Wenn es dann blitzt ist das Geheule im Bußgeldforum groß.
Laut Gesetz darfst du auch nicht stehlen, betrügen, verprügeln ... ... un es wird trotzdem gemacht. Wer erwischt wird muss halt die Konsequenzen tragen.
Im Augenblick haben es meine Beiden noch leicht, bei die V-Klasse ist der Einstieg nicht sehr hoch. Mal sehen, wie es dann im Enyaq wird.
Mein Mädel steht übrigens auf Tarnkleidung.
In Berlin würdest Du wahrscheinlich 3 Monate auf die Anmeldung warten.
Das ist zum Glück vorbei. Letztes Jahr 2 Neuanmeldungen und dieses Jahr eine Umkennzeichnung waren in jeweils drei Tagen erledigt.
Ist hier irgendwo Holz in der Nähe ![]()
Kein Wunder dass die Quelle versiegt ist. Wenn Leute schon zwei Monate nach Bestellung und ULT in 2/23 oder 3/23 nach einer Einplanung fragen, würde ich auch dicht machen.
Dann kann man es sich wohl auch sparen nach der Komissionsnummer zu fragen, wenn man sie nicht nicht hat… schade
Ich habe meine Kommissionsnummer bei Skoda-Deutschland rausgekitzelt.