Sehr geehrter Herr XYZ,
Sie haben für Ihr Unternehmen einen neuen ŠKODA Enyaq 80X bestellt und warten nun auf die Auslieferung. Dass Sie dabei so geduldig sein müssen, bedauern wir sehr. Doch die Halbleiter-Problematik (Knappheit an Computerchips) und die Situation in der Ukraine haben auch weiterhin Auswirkungen auf die Liefersituation, nicht nur bei den Konzernmarken.
Die aktuellen Eintragungen im System deuten auf eine Produktion in der 33KW /2023 hin. Diese kann sich jedoch noch zeitlich nach vorn oder hinten verändern.
Eine Änderung an Ihrem Fahrzeug ist jetzt systemseitig nicht möglich, da es die Pakete nicht mehr in dieser Form gibt, wie es zum Zeitpunkt der Bestellung war. Jegliche Änderungen an Ihrer Bestellung wirken sich negativ auf die Einplanung der Produktionswochen aus.
Es tut uns wirklich leid, dass die Auslieferung noch nicht unmittelbar bevorsteht. Sie können sicher sein, dass wir unser Möglichstes tun, um den Termin zu beschleunigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen