Das Skoda bestellte Fahrzeuge nicht produziert, damit die Kunden abspringen und die Fahrzeuge dann teurer verkauft werden können kann ich mir nicht vorstellen, obwohl der Autobranche ja vieles zuzutrauen ist. Die Anzahl der Stornierungen und der damit höheren Gewinnmarge ist zum Gesamtumsatz auch relativ gering, das lohnt den Aufwand wohl kaum. Hinzu kommt die Gefahr, einen Kunden dauerhaft zu verlieren, evtl. für den ganzen VW-Konzern.
Beiträge von Stoffel
-
-
Weil wir es hier mal davon hatten:
Ich habe, wenn alles gut läuft, am Freitag Übergabe. Heute kamen die Leasingunterlagen und der eingentlich knapp unter 60k geplante Enyaq kommt jetzt mit 60,890,00 € um die Ecke. Der Preis hat sich, trotz gesunkener Leasingrate, leider akutell nach oben geändert.... mal schauen was mein lieber Autohändler am Mittwoch (sein 1. Arbeitstag) spricht. Gerade bin ich gepflegt auf 180.
Und? Was ist nun dabei herausgekommen?
-
... so ein Saisonfahrzeug hat durchaus seine Vorteile, man freut sich jedes Frühjahr darauf, wie auf ein neues Auto

Dann hättest du deinen 80x ja an mich abtreten können. Hättest länger beim Warten Freude gehabt.

-
Was zum Teufel ist ein Sommerfahrzeug? Bei mir haben nicht mal die Zweiräder ein Saisonkennzeichen.

-
ALLE sind betroffen, egal ob 80, 80X und 60 kommt mir vor.
Ich glaube, dass wir beim Enyaq bald wirklich Lieferzeiten von 2 Jahren erreichen werden.
Darf man eigentlich hier weiter Trost spenden, auch wenn man dann storniert hat?
-
Eigentlich übernehme ich die Daten jeden Tag, spätestens jeden Zweiten. Momentan bin ich nur im Urlaub, ohne Computer, ohne Logins, ohne Tools und vor allem ohne schnelles Internet. Deshalb geht es erst wieder ab dem 7.9. los.
Das Datum der letzten Übernahme anzuzeigen ist aber eine gute Idee. Kommt auf meine Liste.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, deinen Urlaubsantrag genehmigt zu haben.

-
Stoffel richtig, und dann steckt ein Schiff im Suezkanal fest und das Auto kommt ???

Macht nix, dafür fällt ja der z.B. Skoda vom Laster.

-
Was mich ,eben stören würde,durch den Bau in Japan gehen ganz schnell 2 Monate flöten,durch den Transport.Wenn man bedenkt das F...,von Valencia bis Mitteleuropa 6 Wochen braucht.
Für mich wäre es ja kein Thema,zwecks Kofferraum.
Man kann sich auch alles schön rechnen:
Durch den langen Transportweg muss das Fahrzeug bei gleichem ULT zu einem z.B. Skoda, dann auch entsprechend früher gebaut werden.
Wenn ich also bei einem z.B. Skoda bei ULT Ende Mai 23 u.U. erst am 10.05. weiß, ober er tatsächlich produziert wurde, weiß ich es dann beim Nissan schon am 01.04.

-
Ah der kann ja mit 22 KW Laden. Interessant.
Ja, ich habe auch zu Hause und im Büro 22KW Wallboxen.

(Lade aber wann immer möglich nur mit PV-Überschuss).
-
Hoffe daß du uns berichtest,wie es bei Nissan aussieht,zwecks Lieferungzeit ?
Hast du eine Ahnung wo der gebaut wird?
Japan?
Das Auto wird in Japan gebaut.
Wenn ich zwischendurch Updates erhalte, kann ich ja gerne berichten, falls sich was an der Lieferzeit ändert. Aber nicht dass ich dann wieder angezählt werde, dass das nicht hierher gehört.