Das ist der im Kaufvertrag.
Beiträge von Stoffel
-
-
jetzt wirklich ?
soweit ist es schon gekommen. Enyaq Fahrer machen sich nun gegenseitig nieder.... tz tz tzNa gut, Ein paar Gänsefedern und Teer tun es auch.

-
Bin gerade zurück vom Nissan-Händler, musste noch ein paar Papiere für die Bank unterschreiben, Leasingvertrag lief ja per Email ab.
Der Verkäufer meinte, er guckt am Monatsanfang immer in die Bestellungen und informiert die Kunden, falls sich etwas verschiebt. Das sei aber bei Nissan selten, so 4-5%, der Rest solle pünktlich kommen. Mein Termin hat sich leicht verändert, auf dem Leasingvertrag stand als ULT 05/2023, jetzt steht als Auslieferungstag (an den Kunden) der 21.04. drinnen.
Ich warte es jetzt ab ...
-
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd es zu finden, aber wo steht da, dass er schnell bzw. sofort verfügbar ist?
-
Und wann soll der geliefert werden?
Bose hat er ja auch schon.
-
Ist für mich ja auch unwichtig. Mit meinem derzeitigen Wagen bin ich maximal 3% der gefahrenen Strecke auf Autobahnen unterwegs gewesen, wo keine GB bestand. Und die paar Zehntelsekunden bessere Beschleunigung sind doch auch egal. Dafür hat er ja dann kein AR.
-
Diese Quotierung führt m.E. auch dazu, dass die ULT´s teilweise zutreffen und teilweise weit überzogen werden.
Der Händler hat keine Quote mehr, nimmt aber deine Bestellung an und in seinem System steht, dass derzeitig bestellte Fahrzeuge in 06/zzzz ausgeliefert werden. Nun kann er aber deine Bestellung wegen fehlender Quote erst in 3 oder 5 Wochen platzieren. Bis dahin sind dann von Händlern mit Quote so viele Bestellungen eingegangen, dass dein ULT sich schon auf 09/zzzz verschiebt.
Das sind natürlich nur Vermutungen.
-
So sollte es nicht sein, er sagte er muss die Bestellung jetzt übermitteln damit die Quote nicht weg ist. Wenn es anders wäre kommen wir ja auf mindestens 24 Monate von heute an, das wäre ja echt schwierig.
Wenn ich richtig informiert bin, dann stimmt beides:
Wenn ein Händler eine Quote von 100 Fahrzeugen für das Quartal X hat, dann darf er in diesem Zeitraum maximal 100 Fahrzeuge bestellen. Bestellt er weniger, dann sind die rechtlchen verfallen und können nicht ins nächste Quartal mit rübergenommen werden. Die Lieferfrist beginnt natürlich erst bei EIngang der Bestellung im Werk.
-
... hätte ich sicher gerne gemacht, aber Du wolltest ja unbedingt Parken Plus haben und da wollte ich es Dir nicht zumuten, nur mit Rückfahrkamera fahren zu müssen.

Bekomme ich auch. Halt von Nissan. Wer kann, der kann.

Und vmax 200 hat er noch dazu.
-
Allerdings sehe ich da jetzt kein "Gerechtigkeits-Problem". Es steht ja jedem Kunden frei, bei einem Händler zu bestellen, der noch ausreichend Quote hat.
Nicht jeder Händler wird Korrekt kommunizieren, ob er Quoten frei hat oder nicht.
Wenn der Kunde erst einmal bestellt hat, ist es in der Regel zu spät.
Wie viel Händler soll der Kunde aufsuchen?