Die Erfahrung lehrt uns, dass sehr verschiedene Erfahrungen gemacht wurden.
Mit der Produktion der Autos und auch mit den Auskünften von OLGA.
Die Erfahrung lehrt uns, dass sehr verschiedene Erfahrungen gemacht wurden.
Mit der Produktion der Autos und auch mit den Auskünften von OLGA.
Hat eigentlich schon jemand den Händler angemahnt? Also nach Verstreichen der 6 wöchigen Lieferterminüberschreitung?? Oder nen Ersatzfahrzeug bekommen?? Frage für einen Freund
![]()
![]()
Ja ich, gestern, Reaktion habe ich auch schon gepostet.
Ich hab ja gestern die SKODA Leasing zur Lieferung aufgefordert.
Gerade kam eine Rückmeldung, dass sie sich mit dem Verkaufenden Autohaus in Verbindung gesetzt haben, um die Liefersituation abschätzen zu können.
Was ist hier bitte eine Auftragsarbeit???
Also um es klarer zu machen. Das BGB unterscheidet Dienst-, Werk-, und Geschäftsbesorgungsverträge.
Ich würde den mal dezent fragen, was er dir damit gerade sagen will und schon mal schauen ob man ne Rechtsschutz hat...
Er hat einen Leasingvertrag, was nix anderes ist als ein Mietvertrag. Nicht über eine Wohnung, sondern über einen Gebrauchsgegenstand.
Bei Liefertermin Q4/21 handelt es sich um eine offenbare Unrichtigkeit, der bestätigte Liefermonat 11/22 hat nur intern eine Bedeutung. Ich würde mich aber trotzdem darauf berufen, heißt erst einmal noch abwarten.
Alternativ schon mal klarmachen, dass man nicht gewillt ist eine längerfristige Überschreitung einfach so hinzunehmen, hat bei mir ja auch bewirkt, dass mir sofort verfügbare Alternativfahrzeuge angeboten wurden.
Höhere Gewalt greift nicht, Begründung hat m.z. 1989 schon. ![]()
Ich hab 3 OpenWB-Boxen mit 22Kw ohne Zugriff für den Stromnetzbetreiber.
Gut das bei der Förderungen nur gefordert wurde, dass dies theoretisch möglich ist, nicht aber praktisch.
Ohne physischen Zugriff auf die Wallbox kann da nichts abgeschaltet werden.
Schon mal was von Rundsteuerempfängern gehört?
Ich sehe die Sache noch ein bisschen komplexer. Um den Preis an sich geht es mir nicht. Auch die nominale Verfügbarkeit sehe ich nicht als Problem. Aber der Ausbau der Ladeinfrastruktur stockt im Moment massiv. Überall wird von Stromknappheit im Winter gesprochen und was werden sie dann als erstes Angehen? Die Wirtschaft oder die Privatpersonen? Zumal die heimischen Wallboxen auch noch aus der Ferne abgeschaltet werden können.
Verstehe mich bitte nicht Falsch: Ich will elektrisch fahren. Sehr gerne sogar. Nur sehe ich mit den aktuellen Geopolitischen Entwicklungen die Elektromobilietät wieder um Jahre zurückgeworfen.
Darum beantragt man halt auch keine Förderung. Meine Boxen schaltet niemand ab und steuert auch niemand außer mir.
Meine Garage hat 9*5m, das sollte passen. ![]()
Aber die Farbkombination von Heinz15 sieht schon edler aus.