Beiträge von jens__k

Da die, die eine Ersatzzahlung bekommen haben, angeblich auch eine Schweigepflicht unterzeichnen mussten, wird es wohl schwierig an diese Infos zu kommen.

Bei mir war es ein reiner Privatkauf. Ich musste nur bei Auslieferung dieses Formular unterschreiben, dass ich keine weiteren Ansprüche gegenüber Skoda Deutschland geltend machen werde.

Von Verschwiegenheit stand da nichts.

Ich hatte im Vorfeld auch einfach nur angefragt, wie es mit der Übernahme der Differenz aussieht. Darauf hin bekam ich zunächst mündlich die Aussage, dass es das wohl im AH eine Liste geben würde, auf der ich draufstehe. Später wurde dann per Email noch schriftlich bestätigt, dass die Differenz übernommen wird - allerdings weiß ich nicht, ob das von Skoda, vom AH oder einer Kombination der beiden abgerechnet wird. Für mich zählte nur, dass ich 1.500 Euro weniger ans AH zahlen sollte.

Ich habe bei Auslieferung einen Schriftsatz unterschrieben, der mit "Erhalt der PHEV / BEV Ausgleichszahlung bei Kauf-/Finanzierungsgeschäften - Bestätigung Privatkunde" betitelt war.

Darin habe ich bestätigt, dass ich die 1.500 Euro Bafa-Differenz bekommen habe (in Form einer geringeren Zahlung an das Autohaus), und dass ich diesbezüglich keine weiteren Ansprüche gegen Skoda Deutschland geltend machen werde.

Ein paar Wochen später kam dann auch noch eine Gutschrift vom AH, womit mein Kundenkonto bei denen dann erstmal ausgeglichen ist.

Beim Stausee könnte man ein leckeres Eis verzehren ... welche Uhrzeit schwebt Dir denn so vor? Morgen soll es zwar etwas bewölkt sein, aber Regen sehen meine Wetter-Apps (bis jetzt) noch nicht ...

Ich habe die Brauchwassertemperatur so niedrig eingestellt,

dass man den Mischer fast komplett auf Heiss stellen muss.

Denn wenn man kaltes Wasser zumischt, vernichtet man nur Energie und Geld.

Wobei man ja wenn man kaltes Wasser dazumischt, weniger Warmwasser benötigt - nach dem Verbrauch also auch nur eine geringere Menge wieder aufheizen muss ... linke Tasche / rechte Tasche ...