Beiträge von Hubi

Ich sehe in dem Protokoll auch keine Angabe der Kapazität. Unter der 74 stehen eindeutig Tage als Einheit. Und dass die Einheit immer unter den Zahlen steht, ergibt sich aus dem Rest des Dokuments. Alles, was das Dokument imho bescheinigt ist, dass die Kapazität > 70% der ursprünglichen Kapazität ist.

Haben die im Autohaus behauptet, das wäre die Kapazität?

Wie kommst du darauf?

Du hast gefragt, ich hab geantwortet. :)

Ach mensch, natürlich kann dir das keiner sagen ( hopper war schneller), das kannst nur du entscheiden. Und es ist verständlich, dass dich die lange Wartezeit zusammen mit fehlender Perspektive auf eine Lieferung frustriert. Wenn es dich tröstet: Du bist nicht allein. Schau mal, wie viele hier eine 400 oder 500 in der Signatur haben. Und das ist ja nur ein Bruchteil, ist keine Pflicht, das da rein zu schreiben.

Ernst gemeinter Rat: Überstürze nichts! Suche erst nach einer echten Alternative und prüfe dort die Lieferzeiten. Schau, ob es für dich auch wirklich eine Alternative ist, nicht dass irgendwas fehlt, was der Enyaq gehabt hätte und du als wichtig erachtest. Da kann es auch helfen, sich das mal aufzuschreiben. Und erst wenn du dir ganz sicher bist und nochmal eine Nacht drüber geschlafen hast, solltest du stornieren.

Nachdem nun seit Dezember in der App meines Autohauses nur noch steht "Lieferung verzögert sich", weil der bestätigte Liefertermin im Dezember überschritten wurde, hatte ich mal per Mail nach dem aktuellen Stand gefragt. Der (wirklich) 8) hat mich eben zurückgerufen und mir gesagt, dass er seit Mitte November im Trichter war und dass momentan eine Einplanung für KW01/23 vorliegt. Also... jetzt! :) Gebaut ist er noch nicht und er hat auch aktiv die Hoffnungen gedämpft ("kann sich immer noch ändern oder kann auch sein, dass dann Teile fehlen"), aber auch er war leicht optimistisch. Bafa-Differenz wird seeehr wahrscheinlich auch übernommen, da soll wohl aber nochmal ein internes Schreiben von Skoda kommen. Er meinte noch, ich wäre immer so gut informiert und woher ich denn das alles wüsste. Ich daraufhin, da gibt's so ein Forum im Netz... ;)

Ich werde garantiert noch in den 400-er-Wartebereich mit den bequemen Stühlen und dem Wasserspender wechseln. Aber mit etwas Glück bleiben mir die Sessel im 500-er-Bereich erspart. ^^

Ich hab zwar noch keinen um es selbst zu probieren, aber steck mal den Gurt ins Gurtschloss, bevor du dich vom Sitz erhebst.

Es ist halt etwas schwierig darzustellen. Ich würde ja gerne ein Foto davon machen, aber der Enyaq hat was dagegen.

Inwiefern verhindert der Enyaq das Fotografieren der Scheinwerfer?

Redfoxx, es würde ungemein helfen - nicht nur uns jetzt, sondern auch zukünftigen Lesern - wenn du den Original-Post nicht dauernd heimlich bearbeiten würdest. Bis vor ein paar Minuten war da eindeutig vom Fernlicht die Rede. Und ganz zu Beginn war der Text deutlich länger, sieht man noch an einem Zitat.

Jeder darf Fehler machen, dann aber bitte auch transparent damit umgehen.

Das war ein ausgedachtes Szenario, wahrscheinlich auch zu vereinfacht oder einfach falsch. Vielleicht gab es ja auch einen Kurzschluss wie MuesLee vermutet. Etwas Klarheit könnte der Fehlerspeicher bringen, ich würde mal vermuten, dass dort der Grund hinterlegt ist.

Bitte nicht vergessen: Das Auslösen der Pyrofuse ist die Ultima Ratio, wenn sonst gar nichts mehr geht und alle anderen, nicht zerstörerischen Maßnahmen die Gefahr für Leib und Leben nicht abwenden konnten. Und davon reden wir hier: In den aller-allermeisten Fällen funktionieren die Stufen davor und alles was der Nutzer sieht ist ein nerviger Abbruch der Schnellladung. Was auch immer bei BlackCode passiert ist, hier sind bestimmt mehrere Dinge auf einmal schief gegangen.