Beiträge von Enyaq83

    Und jetzt beantworte mir doch einmal die Frage:

    Warum soll der Steuerzahler teilweise dafür aufkommen, und nicht vollständig die Kunden des von Dir genannten Dienstleisters? (Dies lässt sich auf alle Dienstwagen anwenden)

    Warum muss jemand, der dessen Dienste nie benötigt, mit für die Kosten aufkommen?

    Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, die Frage "Warum soll der Steuerzahler dafür aufkommen?" kannst du auf so vieles anwenden. Warum soll ich solidarisch für Knochenbrüche beim Skifahren aufkommen? Warum für all den Irrsinn, was man im jährlichen Schwarzbuch finden kann? Und eben auch: Warum soll der Steuerzahler für die E Auto Förderung aufkommen? Können die doch bitte selber bezahlen.

    Wenn du danach geht's wird es ganz schwierig und du landes am Ende da, dass jeder nur noch seinen Kram selbst bezahlt. Warum das nicht klappen kann ist denke ich logisch, so funktioniert eine Gemeinschaft nicht. Das es da mal gerechter und mal ungerechte läuft, ja das stimmt wohl.

    Puh, ich dachte ja, dass ich hier im Wartesaal nur einen Klappstuhl brauche da mein ULT in KW6 ist, diese Woche die Info bekommen, dass ULT nun KW23 ist. Dann mache ich es mir nun auch mal gemütlicher hier. Schade, hatte mich schon gefreut.

    Ich muss allerdings ehrlich sagen, da es ein Firmenwagen ist, soll es mir egal sein, privat hätte ich die Geduld nicht, da man ja kaum planen kann.

    Wenn es im Normalfall funktioniert, dann gut, aber auch Google Maps hat einen schon auflaufen lassen und dann steht man davor. In dem Moment wäre es schön der Routenplanung mitteilen zu können, sperr die Strasse und plane um, ohne grossen Aufwand.

    Überflüssig finde ich die Funktion nicht, in vergangenen Fahrzeugen habe ich das öfter genutzt.

    Bestes Beispiel der letzten Zeit, durch den Sturm kippt ein Baum auf die Strasse. Wann diese Info Online ist und übermittelt wird, wer weiß, so konnte man halt selber dem Navi mitteilen, dass die Strasse dicht ist.


    Viele Grüße

    Spannendes Thema, wenn auch alles andere als optimal, denn die Automatik soll selbstständig und richtig klimatisieren, ohne selbst tricksen zu müssen.


    Wie ist das denn bei den Mj24 mit ME 4.0, sind noch nicht so viele, aber vielleicht kann da ja mal einer berichten, vielleicht hat sich da doch etwas Softwaremäßig getan? Oder besteht auch da dieses "Feature" genau so?

    Klar hast du recht mit der Frage, wer das Risiko denn tragen soll. In einer perfekten Welt würde ich jetzt sagen, das Kind ist in der Brunnen gefallen, Hersteller, Leasinggeber und -nehmer je ein Drittel, wird natürlich nicht passieren.


    Bei deinen Ideen würden so manche Leute glatt feuchte Hände bekommen, was die Möglichkeiten der Besteuerung betrifft :D Hoffe auch das liest keiner. Wobei, war es nicht Paris, die die Parkkosten für E Autos über 2to auf 18 EUR die Stunde anheben wollen? Verbrenner ab 1,6to, allerdings nur für auswärtige.