Beiträge von Ulf007
-
-
Ich habe den TA mit Verkehrszeichen-Tempoanpassung heute vom westlichen Bodensee via Pfullendorf - Bad Saulgau -Biberach - Ulm nach Bergkirchen bei Dachau und zurück über Memmingen - Wangen im Allgäu - Tettnang - Friedrichshafen - Stockach verwendet. (insgesamt 480 km)
Es war alles dabei BAB, ausgebaute Bundesstraße, Landstraße und auch schmale Dorfverbindungsstraßen.
Nicht eine Fehlinterpretation, obwohl ich das auch ganz anders kenne. Und mehrere Punkte kenne, wo man die Fehlbremsungen reproduzieren kann.
Und interessant: Nach Aufhebung der Begrenzung auf 120 und dann 100 - 80 auf der BAB hat er wieder auf die vorher eingestellten 150 beschleunigt (Kannte ich so gar nicht). Habe ihn einfach machen lassen, war echt eine entspannte Reise heute.
Heute kann ich mal gar nicht meckern über den TA.
-
Habe heute dann erfolgreich mit der Fillibri-App bei EnBW geladen für 30 ct./kWh.
Und es wird "spitz" abgerechnet, nicht auf ganze kWh aufgerundet.
37,38 kWh für 11,21 €.
Und 15,584 kWh für 4,68 €.
Das wäre schön, wenn das so bliebe.
Man wird ja wohl träumen dürfen....
-
...zum Elroq: Bei "Live Events" soll er in 20 - 30 Städten schon ab ca. Mitte November präsentiert werden.
Die Messepremiere wird auf der Motorshow Essen Ende November stattfinden, kurz darauf wird der neue Elroq auch im DRIVE Berlin ausgestellt sein.Preise dann auch ab morgen, oder erst zur Händlerpremiere im Januar?
Weißt Du da schon etwas?
-
-
Aufpassen:
Nach 30 min 24 ct. Blockiergebühr pro min bei EnBW DC.
-
-
Ja, die „matschige“ Bremse ist eine mit 3.7 gekommene Verschlechterung.
-
CarPlay Verbindung im Auto und auch im Handy löschen.
Dann im iPhone in den WLAN Einstellungen die Verbindung zum Škoda löschen.
Auch die Bluetooth Kopplung löschen. Dann Bluetooth bei aktivem WLAN im Enyaq verbinden. Dann fragt er nach CarPlay, und der Zauber sollte aufhören.
-
Ich habe bei meiner Werkstatt mal nachgefragt: Die erste Inspektion für den Enyaq bieten sie einem für „günstige“ rund 600€ an. Zuzüglich Material.
Kein schriftlicher KVA, das Angebot bekam ich nach 10 Minuten Recherche intern bei denen.
Sollte es ein Elroq werden bei mir, werde ich auch diesen großen Händler meiden.
Auf den Enyaq gibt es ja mittlerweile gute Nachlässe.
Bei denen (das wäre das dritte dort gekaufte oder geleaste Auto) aktuell 3,5%, aber nur wenn man. eine Leasingratenversicherung (an der sie anscheinend auch gut verdienen) abschließt. Bei Kauf ca. 3%. Und man würde einen Satz Fußmatten beilegen.
Einen Hinweis auf die möglichen Nachlässe bügeln sie mit „aber nicht bei uns“ ab.
Ich habe nur aus Interesse mal nachgefragt, der Enyaq ist mir zu groß geworden, ich benötige die Größe nicht.
Das Karoq-Maß passt perfekt.