Beiträge von Ulf007

    Habt ihr mal bei Hyundai nachgelesen welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen dass der Akkuheizung sich einschalten lässt? Es fängt damit an dass trotz Akkuheizung noch x Reichweite übrig bleiben muss wenn man den HPC erreicht, usw. so ähnlich wird es bei VW sein. Zudem gab es doch Berichte vom ID.buzz Testfahrten mit 3.2 wo glaube ich die Akkuvorkonditionierung erwähnt wurde.

    Das widerspricht doch aber dem Vorheiz-Hype, den hier einige füttern. Kia/Hyundai können das doch perfekt……

    Hattest Du viel eingeladen?

    Da dürfte der hohe Aufbau der „gewichtigere“ Faktor gewesen sein.

    Aus eigener Erfahrung mit dem Enyaq ist der Luftwiderstand des Hängers wichtiger als die Last.

    (Hinweg Hänger oben offen (Bordwandhöhe ca. 60 cm), Rückweg mit Last, aber Hänger geschlossen, Rückweg um Einiges sparsamer, obwohl Tempo und Höhenprofil sehr ähnlich.)

    Einen Hochdach-Hänger habe ich letztens auch (leer) überführt, da war der Verbrauch noch viel höher, als mit beladenem Flach-Anhänger.

    Der „physical button“ kommt entweder in die Reserveradmulde, oder ist eine Tastenkombination, für die man den Heckklappentaster ziehen muss, während man den Taster für die Lenkradheizung drückt, und gleichzeitig die rechte Scrollwalze abwechselnd 5 mal hoch und runter dreht…. Dann muss man nichts umbauen, Cariad muss nur die Software anpassen.. ;(

    Klingt doch gut. Sogar in beiden Varianten.

    Und er denkt sogar weiter. Dass es die geben wird, die die Heizung einschalten, deswegen nicht bis zur Ladesäule kommen, und dann Skoda die Schuld in die Schuhe schieben. Auch das will berücksichtigt werden.

    3, 2, 1 bis zu den Spekulationen, in welcher SW-Version es kommt.

    Popcorn steht bereit. :D

    Bestellrückgänge…

    Weil in der Schweiz darüber diskutiert wird, als LETZTES Mittel bei Stromabschaltungen unnötige Fahrten zu verbieten…

    Als Push-Nachrichten von Zeitungen….

    Dass die Bestellungen etwas sinken, war klar, nachdem die Förderungen sinken resp. auslaufen.

    Schon mitbekommen, dass allgemein und überall die Bestellungen zurückgehen, dass Verbrenner-Werke auf Halbmast laufen…

    Warum will VW den ID3 ins Stammwerk holen? Weil die Leute jetzt massenhaft Verbrenner kaufen???


    Sorry, das passt nicht, was Du da schreibst.

    Sagt mal, ist das euer Ernst?


    …..

    Es wird nur verboten mit dem E-Auto unnötig herumzufahren. Das, plus steigende Strompreise, plus höherer Anschaffungspreis, plus Reichweitenproblematik lässt sehr viele wieder abspringen. Nicht nur in der Schweiz, sondern überall.

    …..

    Hast Du dazu belastbare Zahlen?

    Ich lese nur von Leuten, die sehnsüchtig auf ihr BEV warten, nicht von reihenweise Stornierungen.

    Gäbe es Abspringer, fände man hier schon Hurra-Schreier, die eher an ihr Auto kommen.

    Bestellungen werden teilweise keine angenommen, weil Kontingente erschöpft.


    Die Schwätzer, die jetzt auf dem Stromverbrauch rumhacken, da ist keiner dabei, der eines bestellt hat, oder schon besitzt.


    Außerdem ist das alles in der Vernehmlassung, da ist noch nichts entschieden.