Also macht der Enyaq genau das, was sein Familienname sagt?
Beiträge von Ulf007
-
-
-
Da fällt mir gerade auf: Ich habe schon ewig keine Push-Mitteilungen mehr bekommen - auch vor ME 3.0 nicht mehr... aktiviert sind die Benachrichtigungen ... ich mach mir große Sorgen

Hast Du keinen Enyaq mehr? Existierst Du für Skoda noch? Fragen über Fragen.
Und weiter: Gibt es Dich überhaupt? Bist Du in Wirklichkeit ein Bielefelder?
-
…: Bei den absurden Lieferzeiten, die teilweise weit über das vereinbarte Zeitfenster hinausgehen altert das Fahrzeug schon bevor es gebaut wurde.
Deshalb wäre es meiner Meinung nach das mindeste, dass man den IPA, insbesondere wenn noch keine Produktionsdatum in Sicht ist, unkompliziert nachbuchen kann.… Aber Nö …
Das kann man dann erweitern:
Jetzt wird von einer 85kWh-Batterie gemunkelt (noch nicht bestätigt), dann bitte das in Produktion befindliche Auto ausreihen, und beiseite stellen, bis die verbaut wird.
Es wir immer so sein, dass zwischen Bestellung und Produktion bestimmte Features ein- oder ausgepflegt werden.
Nach Deiner Logik dürften die Besteller des IV60 den nicht mehr bekommen, weil es jetzt ja laut Liste nur noch 80-er Akkus gibt, und den 60-er nicht mehr.
Und Nachbestellen ist auch nicht so einfach, EIN IPA fällt nicht auf in der Menge, aber wenn den plötzlich alle nachbuchen wollen, die ihn nicht haben?
-
Ich hab mir die Sofortklimatisierung als einen der drei Favoriten unten abgelegt. So sehe ich gleich, ob sie noch an ist.
Das ist doch nicht nötig. (Steht Dir aber frei)
Fährt man länger, geht sie selbst aus, fährt man kürzer, ist auf dem Verabschiedungsbildschirm ein Schalter für die Deaktivierung.
-
...und hier wundern sich die Leute, weshalb ihr Enyaq manchmal streikt: Tatsächlich ist das ein simply cleveres Feature und bedeutet nur "dein Ar$ch ist einfach zu fett für meine Sportsitze! Beweg deinen Hintern selbst!"
Das hátte man aber auch in die BA schreiben können!
Deshalb musste ich statt Sportline den Founders Edition nehmen?
Ist ja Diskrininierung. Zum Glück gefallen mir die Integralsitze nicht so.
Und jetzt ab aufs Spinning-Rad… -3 Grad ist für draußen zu kalt.
Sonst verweigert der Enyaq den Dienst für die Spätschicht.
Jetzt klärt sich auch der Sitzbelegungs-Schalter für den Fahrer. Der hat nichts mit „Zündung“ etc. zu tun. Das ist eine Waage.
-
Irgendwie scheint Skoda mehrere Server zu betrieben, nicht nur den Einen, dem am WE der Stecker gezogen wird.
Manche haben permanente Probleme, andere eher selten. Leider
gehöre ich zu den Letzteren.Woran das liegt? Keine Ahnung und auch egal. Das muss besser werden.
Also Unzuverlässigkeit für alle. Lässt sich vielleicht eher „einbauen“ als eine hohe Verfügbarkeit.

-
Doch, der Modelljahreswechsel läuft bei Skoda schon zeitig im späten Frühjahr.
Ein Facelift KANN zeitgleich passieren, muss es aber nicht. Mopf ist dann der Begriff, der sich bei Mercedes etabliert hat.
-
Doch, Wärmepumpe habe ich. Musste damals noch extra dafür bezahlen. Ich hatte allerdings die AC ausgeschaltet. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt?
Die WP läuft auch bei ausgeschalteter A/C zum Heizen.
-
Ist eine Idee, im Auto drin wäre es besser.

Außerdem muss man irgendwie ab -3 Grad die Scheiben innen enteisen

Das Atmen reicht, um die Seitenscheiben einzunebeln.
Hab ich gerade lernen dürfen.