Zur Ehrenrettung der Admins einfach mal photovoltaikforum.com ansurfen
Da bekommt man overlay-Tourette…
Fehler passieren, auch Werbeanbietern.
Hielt sich hier ja in engen Grenzen.
Zur Ehrenrettung der Admins einfach mal photovoltaikforum.com ansurfen
Da bekommt man overlay-Tourette…
Fehler passieren, auch Werbeanbietern.
Hielt sich hier ja in engen Grenzen.
Bei mir reicht die Aufmerksamkeitsspanne leider nur für einen Beitrag...
Typischer TikTok-Junkie ??? Nach 30 Sekunden vergessen, was gewesen ist.
![]()
So, jetzt hat es mich auch mit einer Strompreisexplosion (für das aktuelle Niveau am Markt) erwischt. Von 27,41 ct auf 46 ct / kWh.
Natürlich mit dem Hinweis, dass das immer noch fair sei, und das nur rund 1080 € mehr sind im Jahr....
Und dann ergänzend: Alles nicht so schlimm, der Steuerzahler übernimmt ja alles über 40 ct.
Naja, es gibt ja wieder Strom für rund 32 ct. Bei 2 E-Autos lohnt sich auch eine etwas höhere Grundgebühr.
Immerhin haben sie die 27 ct lange gehalten.
Anstatt zum OT-Thread zu verlinken und dort weiterzumachen entschuldigt ihr euch lieber aus Bequemlichkeit für den OT...😠
Das grenzt an Vorsatz! ☝️🥴
😏😆
Und du verlängerst den OT durch OT mit einer Erklärung, dass Du den OT nicht gut findest.
![]()
Auch wenn ich jetzt gegen all OT-Regeln verstoße, möchte ich doch anmerken, daß diese Lokomotiv-Dame (130) auf den Spitznamen "Ludmilla" hört. die "Taigatrommel" (V200) war davor und sah so aus:
stimmt, wenn man Wikipedia folgt, sprachgebrauchlich waren es aber bei den meisten nicht-Eisenbahnern (gemeines Volk) beides Taigatrommeln. Auch der Begriff Wumme war mir völlig neu für die 120.
Der Enyaq auch, aber nur sehr sehr sehr sehr viel langsamer
Möchtest du warten bis das Glas verrottet ist?
Das braucht nicht nur Geduld, sondern ein sehr langes Leben. ![]()
Es sei Dir gegönnt, das lange Leben.
Ein Gaul verrottet aber nach dem Ende der Lebensdauer…
Der Enyaq ist also auch nur ein Gaul.
Versichert nach Dauerleistung…
Kann sich ja eigentlich nur um sowas hier gehandelt haben:
👍
In der Variante mit Zugheizung (132), und (leider zu selten) als 142…
Die „Taigatrommel“ stammt für Nichtinteressierte übrigens aus Woroschilowgrad, dem heutigen Luhansk. Auch diese Industrie fiel dem Irren aus Moskau zum Opfer.
Lang ist’s her, laut war’s, wartungsintensiv und im Verhältnis zu heute auch störungsanfällig.
Aber auch spannend und schön.
Heute nur noch ein anstrengender, auslaugender Schichtarbeiter-Job.