Interessante Bilder. Lassen schon einiges erahnen.
Beiträge von Ulf007
-
-
Während Toyota die Batterie länger abdeckt, bietet Peugeot praktisch für alle relevanten BEV-Komponenten 8 Jahre Sicherheit.
-
Nur für den Fall, dass ich die Ironie verpasst habe, bitte demnächst Smileys verwenden!
Was genau sind denn die rasanten Fortschritte?
Seit drei Jahren bewegt sich da nix. Bis auf das "bessere" Design in der neuen App.
Und dass der PowerPass jetzt integriert wurde und man keine Preise mehr sehen kann.
Preise sind wohl wieder da. Siehe App-thread
-
…
Nachtrag: Ist schon jemand aufgefallen, dass im App Store als Neuerung „Powerpass-Preis pro kW“ angezeigt wird? Müssen wir die mal hierher bitten und den Unterschied zwischen kW und kWh erklären?

Der Preis staffelt sich nach Ladegeschwindigkeit, da stimmt das mit den kW. Wer auf dem Weg in den Skiurlaub schnell laden will, zahlt mehr…..

-
Ein Jahr ist es ja nicht mehr. Bei Neubestellung geht der Händler von 5-9 Monaten aus (Aussage letzte Woche), je nach Ausstattung. Und die bekommen ja alle den APP550.
Also wird wohl die Produktion des Motors sukzessive weiter gesteigert.
-
…
Man kann sich seinen eigenen SOH-Wert auch anhand der Fahrdaten oder per OBD selbst ungefähr ermitteln. So sehr falsch wird man damit nicht liegen, aber auch der Wert wird vom offiziellen Hersteller-Wert abweichen.
…zumal der Mahle-Test ja auch die OBD-Daten nutzt.
-
…
Aber dafür habe ich halt jetzt ein Lenkrad, was sich anfühlt wie eine gammelige Schwimmnudel.
…
Das beschreibt es ganz gut. Das Gefühl hatte ich auch als ich im Ausstellungs-85er das Ding anfasste.
Dabei gibt es Lederersatzprodukte, die eine richtig gute Haptik, man kann sogar sagen Anfassqualität haben.
Aber dafür reicht es bei einem Škoda nicht. Wäre 23,4 ct. teurer. Vllt. auch 27 ct.

-
Der TÜV wird sicher auf die Idee kommen, die Akkus zu prüfen. Damit lässt sich Geld verdienen. Irgendwie lässt sich da sicher eine Testnotwendigkeit erfinden.
Warum Mahle so etwas entwickelt?
Ein Teil der Produktion wird wegfallen, je weniger Verbrenner gebaut werden. Das ist schlichtweg die Reaktion auf den neuen Bedarf.
Das ist per se nicht schlecht.
Ein paar mehr Infos wären gut, wie die den Akku in 15 Minuten testen wollen. Mit den Möglichen 20kW ist man bei max 5kWh Lademenge. Das wäre interessant, zu wissen, wie das gehen soll. Aber auch Mahle selbst schreibt dazu auf der Webseite nichts.
-
Interessant wäre auch bei Denen, die einen Lenkradtausch hatten:
Funktioniert die HOD wirklich besser, und was für ein Lenkrad haben sie bekommen?
Leder oder mit Imitatsüberzug?
-
Gut, dass sich mit Mahle ein „Großer“ da rantraut. (Ob man den SoH tatsächlich in 15 Min ermitteln kann, wird sich herausstellen. Ein voller Ladehub geht da nicht.)
Aber nach dem Teaserbild geht das ja sogar, ohne das Auto anzustecken. 🤣😂 Super Presseabteilung. 🥴
Weniger gut: Das wird sicher eine neue Einnahmequelle für TÜV/Dekra/GTÜ/wenauchimmer. Man muss ja die Einnahmen der wegfallenden AU kompensieren.
150€ werden sicher „angemessen“ sein…