Beim SUV sollte nichts Spezielles dabeistehen, sondern nur IV60. Beim Coupe dann IV60 Coupe.
Beiträge von Ulf007
-
-
Warum nicht, wird als Rückrufaktion geführt?
Hast Du schon Infos, dass das ein Rückruf ist?
Kann auch nur eine Serviceaktion sein.
-
Naja, das ist auch wieder der mit der 52 kWh Batterie. Der "Kleinere" kommt später. Ein "Turbo" soll auch in der Pipeline sein.
Aber, wie Du richtig schreibst: Das sind erneut 4 Jahre. Da laufen noch ein paar Eimer Wasser durch den Bodensee.
-
Frage in die Runde: Wer getraut sich als erster, ….
Ich nicht.
Aber „Hyperventilierer“
, die schon seit letzter Woche einen Termin haben, gibt es hier ja genug. Da ist bestimmt auch ein Codierer dabei. -
Ja, der R5 wäre es bei meiner Frau geworden, wenn sich der Händler bemüht hätte. Nun ist es der #1.
Naja, dann in 4 Jahren. Mal schauen…
-
Jeder will der Erste sein, der hier schreiben kann:
Beim Üben an meinem Auto hat die Werkstatt einen 2,3 Tonnen schweren Briefbeschwerer gebaut.

-
Bei mir fing das Geklapper bei ca. 14'000 an, und ich habe die Klapperdinger immer noch drin. Werde ich nochmals beim nächsten Werkstattbesuch reklamieren.
Bin aber auch beim Karoq ungefähr 30'000 mit dem Geklapper gefahren.
PS.: Wir sollten zum Thema Updates zurückkehren.
-
Frag‘ mich was Leichteres.
Bei 97GA stand mein Enyaq aber tatsächlich die ganze Zeit angehoben da.
Evtl. Räder entlasten wegen ABS Sensoren? Da kann schon ein mm Bewegung ein Signal auslösen.
-
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen:
Ein gleichzeitiges Update, zusammen mit anderen Arbeiten am Fahrzeug (Kundendienst, Reparaturen etc.) ist nicht zulässig.
Das Fahrzeug darf keinerlei Bewegungen ausgesetzt sein, da eine absolute Systemruhe für große Updates vorgegeben sei.
(Wollte meine polternden Koppelstangen vorn zusammen mit dem Update machen lassen)
Jede Sensormeldung, jeder Aufwachversuch der Software während des Updates könne es zerschießen.
Nicht einmal eine offene Tür darf geschlossen, oder eine geschlossene geöffnet werden.
Das geht nur nacheinander.
Somit mehr Zeit ohne Auto einplanen.
Aussage Werkstattmeister E-Mobile bei meinem Händler. (Die „freuen“ sich auch besonders darüber, dass eine Arbeitsbühne so lange blockiert wird.)
-
Hat jemand einen Tipp wenn sich die MySkoda App nicht aktualisiert?
Die angezeigten Daten passen nicht. Ladestand, GPS Lokation etc ist 2 Tage alt...
Sicherung 19? oder gibts einen anderen Trick?Bei mir half das Aus- und Wiedereinschalten der Datenübermittlung im Infotainment. (Zwischendurch ca. eine Minute gewartet)
Ein reiner Infotainment-Neustart half nicht.