Bei mir auch.
Ich hol gleich mal den Enyaq aus der Garage und fahr ne Runde.
Jetzt geht’s ja wieder…😉
Bei mir auch.
Ich hol gleich mal den Enyaq aus der Garage und fahr ne Runde.
Jetzt geht’s ja wieder…😉
Die Parkpiepser gehen auch aus. Sonst gäbe es mit Fahrradträger einen schönen Dauerton
Das erste "echte" Modern-Solid-Auto wird ohnehin der Elroq.
Dass man beim Enyaq "ans Blech geht", ist eher nicht sehr wahrscheinlich. Das wird zu teuer. Das werden sie sich für den Modellwechsel 2027/28 aufsparen.
Škoda wird auch den Teufel tun, und öffentlich machen, wie und ob überhaupt das Modern Solid bei "Geheimen" Kundentests angekommen ist.
Die echten Autos werden -hoffentlich- Škodas bleiben. Das klassische (eher konservative) Design ist einer der Erfolgsgründe von Škoda.
.... Also keine Versicherung vom Autohaus oder anderer Versicherung.
Škoda wird da eine Kooperation haben mit einem entsprechenden Anbieter.
Skoda Seite zur Garantieverlängerung
Dort steht auch nur, Fahrzeug muss zugelassen sein, für Neuwagenbestellungen über den Händler.
Online Berechnung sagt 2.402 EUR für 36 Monate bei 25 TKM p.a. (1.885 bei 20 TKM). Hatte Zulassung 30.05.24 eingegeben.
Das ist eine Garantieversicherung. Nicht die Verlängerung der Werksgarantie, wie sie früher mit bestellt werden konnte.
Die Verlängerung der Werksgarantie gibt es bei Škoda derzeit nicht für den Enyaq. Bei anderen Modellen hab ich nicht geschaut.
Alles, was Händler anbieten, sind Garantieversicherungen bei CarGarantie und ähnlichen Anbietern.
Und die kann man bei Bestellung noch nicht verbindlich abschließen, weil die ja erst mit Auslieferung beginnen. Und sich die Konditionen bis dahin geändert haben können. Oder der Anbieter kneift, weil der Enyaq zu teuer wird.
Sind das schon die echten Lufteinlässe, oder noch "Irreführungsblenden"?
Die senkrechten Streifen unten am "Kühlereinlass" zitieren in sehr stark vereinfachter Form mal die "Cherokee-Grills" der Modern-Solid-Studie (angedeuteter Unterfahrschutz in der Studie).
Dazu wird Dir maximal EnBW selbst eine Antwort geben können.
Echt nun, 😞 ich wollte gerade los fahren.
Absolute Frechheit von Skoda Cariad, muß ich wohl Öffis fahren🤢
Einfach alles absagen. Schieb's auf Škoda. ![]()
Die haben sehr früh eine Nische aufgetan, den Fuß in jede Tür gestellt und jetzt leben sie davon, dass Unternehmen nicht mehr weg können - weil das ein riesiger Aufwand wäre, der mit Kosten verbunden ist.
Das mag sein.
Nur steigen ja immer noch Firmen um auf SAP. BMW ist vor nicht allzu langer Zeit (da gab es den Spruch mit Software aus.... schon lange) auf SAP umgestiegen. Von einem "Wettbewerber".
Klar, in den ersten Wochen gab es große Probleme, hatten sie intern auch angekündigt. Jetzt läuft es aber gut nach der Aussage meiner Bekannten, die bei BMW arbeiten. (Im Vertrieb und in der Vorausentwicklung.)