Beiträge von brUmbra
-
-
Zumal die ab 19.11.2011 und bis zum 2.2.2022 gültige Preisliste die erhöhte Ladeleistung inklusive 1 Jahr Grundgebührbefreiung für den PowerPass enthielt. Erst mit der Preisliste ab dem 3.2.2022 ist das Inklusivjahr entfallen.
Hast du die Preisliste noch irgendwo? 😊 Will mich möglichst nicht nur auf die Angabe im Angebot berufen können.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen,
ich weiß nicht, ob's hier irgendwo schon gepostet wurde, aber hier ein Artikel des blanken Hohns für alle die warten
:https://efahrer.chip.de/news/e…ten-monat-bei-ihnen_10569
Ich weiß nicht, wer solche Artikel recherchiert, aber mit der Realität zumindest in Bezug auf den Enyaq kann's nicht viel zu tun haben...
Tag 560... Ich warte weiter

Die Infos über den Enyaq sind auch nicht auf neuestem Stand. 🙄
-
Ich würde auch kein gebrauchtes BEV kaufen, ausser meines

Mit einem offiziellen Zertifikat über den Akkuzustand sollte das doch kein Problem sein. Da steht afaik auch drin wie lange der Akku auf 100 % geladen war.
Kommt mit zuverlässiger vor als ein gebrauchter Verbrenner, der wegen kurzer Haltedauer, regelmäßig schonungslos nach dem Kaltstart auf 5000 Umdrehungen pro Minute gejagt wurde.
-
brUmbra bedeutet normalerweise, dass die Produktion bereits gestartet wurde

Habe ich mir auch gedacht, bei einem geplanten ZP8 kommt mir das aber reichlich früh vor. Es sei denn es ist geplant, dass er ins Banking gehen und voraussichtlich in KW16 fertig sein wird. 🤷♂️
-
Meiner ist nun erneut von vor gerutscht. Von KW21 auf KW16. 👍
Laut Händler ist der Status „Produktion“. Kann damit jemand was anfangen?
-
Wieso glaubst du, dass deine Kommissionsnummer von 05/2022 ist?
Meines Wissens nach gibt es folgende Informationen:
- Die Komissionsnummer wird von Skoda Deutschland verbergen
- Skoda Deutschland hat Bestellungen von Anfang 2022 erst 05/2022 an Skoda weitergegeben.
- Bis zu einem gewissen Zeitpunkt gab es Komissionsnummern unabhängig von vorhandener Quote (ist vielleicht immer noch so)
- Meine Bestellung mit Komissionsnummer 00xxxx wurde 05/2022 vom Importeur (Skoda Deutschland) an den Hersteller (Skoda) weitergegeben.
-
Das kann man dann erweitern:
Jetzt wird von einer 85kWh-Batterie gemunkelt (noch nicht bestätigt), dann bitte das in Produktion befindliche Auto ausreihen, und beiseite stellen, bis die verbaut wird.
Es wir immer so sein, dass zwischen Bestellung und Produktion bestimmte Features ein- oder ausgepflegt werden.
Nach Deiner Logik dürften die Besteller des IV60 den nicht mehr bekommen, weil es jetzt ja laut Liste nur noch 80-er Akkus gibt, und den 60-er nicht mehr.
Und Nachbestellen ist auch nicht so einfach, EIN IPA fällt nicht auf in der Menge, aber wenn den plötzlich alle nachbuchen wollen, die ihn nicht haben?
Die 60er-Besteller hätten auch damals schon einen 80er wählen können. Der Vergleich ist nicht passend.
Der Vergleich mit dem 85 kWh-Akku passt aber gut. Das tangiert mich aber nicht weil das auch heute noch Zukunftsmusik ist. Wenn der größere Akku beispielsweise erst zwei Monate vor Auslieferung meines Enyaqs angeboten werden wird kann ich gut damit leben, dass ich nicht die neuste Verbesserung erhalte. Der IPA hat aber schon einen ziemlich langen Bart. Abgesehen davon scheint die Hardware des IPA nur unwesentlich teurer zu sein, schließlich wurde er vielfach gratis verbaut. Bei einem größeren Akku wird das anders aussehen.
Und schlussendlich habe ich ja auch nicht die Erwartung den IPA als Gratisbeigabe zu erhalten. 😉
Natürlich wird jeder eine etwas andere Meinung dazu haben.
-
Zum Thema IPA:
Prinzipiell stimme ich zu, dass er nicht bestellt wurde und deshalb auch kein Anspruch besteht.
Jetzt kommt das große Aber: Bei den absurden Lieferzeiten, die teilweise weit über das vereinbarte Zeitfenster hinausgehen altert das Fahrzeug schon bevor es gebaut wurde.
Deshalb wäre es meiner Meinung nach das mindeste, dass man den IPA, insbesondere wenn noch keine Produktionsdatum in Sicht ist, unkompliziert nachbuchen kann. Das habe ich versucht, hat aber nicht geklappt ohne mit anderen Nachteilen konfrontiert zu werden. Der Händler hat mir die Antwort auf sein Ticket weitergeleitet - an ihm lags nicht.
Eine weitere Option wäre die Hardware standardmäßig zu verbauen und nachträglich freischaltbar zu machen. … Aber Nö …
-
Ich glaube du hättest eine auffälligere Farbe bestellen sollen,deinen ⚫️ wird du schwer finden.
Der blinkt doch auch, wenn man ihn mit der Fernbedienung öffnet, oder? Das könnte helfen. Ansonsten muss versuche ich es vielleicht mit einem AirTag. 😁