Nö, in Moon-Weiß und 20" Taurus
Die Taurus sehen aber anders aus. Mit Chrom meinte @MiSuVi die Zierleisten...
Nö, in Moon-Weiß und 20" Taurus
Die Taurus sehen aber anders aus. Mit Chrom meinte @MiSuVi die Zierleisten...
Das wäre natürlich unschön und meiner Ansicht nach ziemlich unökologisch und unökonomisch, wenn sich dann jeder immer eine neue Karte zuschicken lassen muss.
Hab die App das letzte mal im Dezember benutzt/geöffnet und per Mail nicht zugestimmt. Also nein. Mein Fahrzeug steht ja noch in Tschechien.
meine Karte ohne Grundgebühr läuft demnächst aus ...
wie ich eine Powerpass Karte beantrage und was Sie im ersten Jahr kostet
1. Die Karte läuft ja nicht aus, nur der Vertrag mit der Befreiung der Grundgebühr. Die Karte ist weiterhin gültig und man läd so lange weiter (auf Charge Free) bis man einen anderen Vertrag abschließt.
2. Die Karte an sich kostet nichts.
Ich schätze einfach mal, die (bei Elli) kennen Ihre Verträge einfach selbst nicht richtig bzw. sind dahingehend falsch/schlecht geschult.
Aber leider ist noch nicht klar , wie es in jedem dieser Untertarife im zweiten Jahr aussehen wird .
Das ganze hat nichts mit 2. Jahr zutun. Der Vertrag mit dem kostenlosen Jahr läuft aus. Punkt, Aus, Ende.
Aktuell sind für den Enyaq die Tarife Simply Charge für 4,99€/Monat oder Charge Faster für 9,99€/Monat mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten buchbar. Somit kannste einen davon buchen oder lassen.
Und zumindest die Mitarbeiterin die ich dran hatte , wusste nicht wie die Preise für das zweite Jahr aussehen.
dann biste halt an eine Mitarbeiterin geraten, die da ihren ersten Tag hatte und nicht daran gedacht hat mal jemand anderen in dem Laden zu fragen.
Der 22+€ Tarif gilt nur für NICHT ENYAQ Besitzer/Fahrer/Personen/Diverse...
alles andere wäre ja auch echt blöd gewesen.... ach übrigens Speicher danke dafür, ich kann blöd nicht mehr vernünftig aussprechen.
Und was sollte mir das bringen , die letzten Seiten zu lesen ?! Lauter Leute die es auch noch nicht wussten . Mein Anruf bei Elli ergab , nach sehr langer Wartezeit in der Leitung , das es 9,99 oder aber auch 22 + euro sein könnten . Und das Sie es noch nicht weiß . Hätte ja sein können das jemand anderes mehr Glück hatte .
Nur weil (auch) bei Elli zu viele Leute sitzen, die auch keine Ahnung haben, müssen wir doch nicht darunter leiden, dass manche einfach das offensichtliche nicht erkennen.
vielleicht sollte man diverse Threads mit einer abschließenden Zusammenfassung der Antwort beenden und dann schließen...![]()
Passt ja auch hier rein...
Alle die einen Enyaq (egal ob 50er oder 125er Ladeoption) und ihr Fahrzeug in der App eintragen haben, bezahlen 9,99€ / Monat für den Charge Faster .
Diejenigen, die die 125er Ladeoption haben, bekommen nach eintragen der VIN den den Charge Faster DC Booster Tarif (0,00€/Monat) zusätzlich angezeigt, nach Aktivierung läuft dieser ein Jahr.
Dieser wird nach einem Jahr (soweit ich weiß) automatisch gekündigt und man fällt in den Charge Free Tarif zurück. Kann aber dann den Charge Faster für 9,99€/Monat aktivieren.
Solange diese Preise so gelten, etwaige zukünftige Preiserhöhungen führen dann zu anderen Zahlenwerten.
Alle die keinen Enyaq fahren (oder ihre Enyaq-VIN nicht eingetragen haben), bezahlen für Simple Charge 17,49€/Monat oder Charge Faster 22,49€/Monat.
So schwer ist das doch nicht...
Zur Ladekarte/App (POWERPASS, nicht Ionity):
Die Karte kann/sollte bis spätestens ein bis zwei Wochen vor Erstbenutzung (von mir aus auch Auslieferung des Fahrzeugs) in der App beantragt werden, denn so lange dauert die Lieferung der Karte.
Ohne Karte und/bzw. Aktivierung der Karte (Koppeln mit Tarif in der App) ist kein Ladevorgang möglich. Nach der Aktivierung kann Karte und App getrennt
parallel
verwendet werden.
Die App kann auf mehreren Endgeräten installiert sein und genutzt werden (gleicher Login).
Möglichkeiten Kopplung der Karte/Tarife:
DC Booster erst aktivieren, wenn auch gebraucht. Man will ja nicht die Zeit unnötig zu früh laufen lassen. Und ich wüsste auch nicht warum man es vor Auslieferung des Fahrzeugs versuchen sollte.