Beiträge von Chris83_3D

    sehe ich aber ähnlich, ich will eine Option aus dem Paket haben muss aber das ganze kaufen, die Option ist vielleicht 20 € und alles andere kostet zusammen aber 850 €, ich brauch den Rest aber nicht oder möchte es nicht. Heißt man muss für die eine Option 20 € ausgeben, ob das Paket nun fair ist oder nicht sei dann mal dahin gestellt. Wenn ich nun die Lenkradheizung möchte weil ich immer kalte Finger habe die gibt es aber nur mit einer Beheizten Frontscheibe, die ich aber nicht brauche weil ich den Wagen immer in Garage stehen habe ist es doch ähnlich

    Das ist doch aber schon immer so...

    Würde mich nicht wundern, wenn du sas Fach ausbaust, dass dort eine Aussparung für eine Induktionsspule drunter ist und nur eine im Elektronikfachmarkt kaufen und an den UsB Port intern hängen musst.

    das kann sogar gut sein, bei dem Tiguan den ich grade fahre hat auch einer vergessen das induktives Laden eine feine Sache ist. Unter der Einlage befindet sich eine austauschbare Abdeckung. Da es ja nur für den Übergang ist hab ich da aber nicht weiter nachgesehen.

    Perfekt, Danke!

    Naja kein billiger Spaß, aber bei Kauf des Fahrzeugs und/oder entsprechender Haltedauer rechnet sich das schon, zumal man weniger Arbeit hat, (fast immer) ein perfekt sauberes Auto/Räder und lange eine gute Lackqualität.


    Für mein 3 Jahres Leasing Fahrzeug überleg ich mir das dann lieber nochmal und kläre vorher ob man den Enyaq nachher anderweitig in der Firma/Familie weiter benutzen möchte.

    Alle die einen Enyaq (egal ob 50er oder 125er Ladeoption) und ihr Fahrzeug in der App eintragen haben, bezahlen 9,99€ / Monat für den Charge Faster .
    Diejenigen, die die 125er Ladeoption haben, bekommen nach eintragen der VIN den den Charge Faster DC Booster Tarif (0,00€/Monat) zusätzlich angezeigt, nach Aktivierung läuft dieser ein Jahr.
    Dieser wird nach einem Jahr (soweit ich weiß) automatisch gekündigt und man fällt in den Charge Free Tarif zurück. Kann aber dann den Charge Faster für 9,99€/Monat aktivieren.

    Solange diese Preise so gelten, etwaige zukünftige Preiserhöhungen führen dann zu anderen Zahlenwerten.


    Alle die keinen Enyaq fahren (oder ihre Enyaq-VIN nicht eingetragen haben), bezahlen für Simple Charge 17,49€/Monat oder Charge Faster 22,49€/Monat.

    So schwer ist das doch nicht...


    Zur Ladekarte/App (POWERPASS, nicht Ionity):
    Die Karte kann/sollte bis spätestens ein bis zwei Wochen vor Erstbenutzung (von mir aus auch Auslieferung des Fahrzeugs) in der App beantragt werden, denn so lange dauert die Lieferung der Karte.
    Ohne Karte und/bzw. Aktivierung der Karte (Koppeln mit Tarif in der App) ist kein Ladevorgang möglich. Nach der Aktivierung kann Karte und App getrennt

    verwendet werden.
    Die App kann auf mehreren Endgeräten installiert sein und genutzt werden (gleicher Login).


    Möglichkeiten Kopplung der Karte/Tarife:

    • Enyaq nicht ausgeliefert:
      Karte mit Charge Free (z.B. bei Nutzung von Test-/Miet- oder anderen Fahrzeugen)
    • Enyaq ausgeliefert VIN wird (in der App) eingetragen: WICHTIG! Funktioniert erst nach/bei der Auslieferung, da das Autohaus den Enyaq erst freischalten muss!!!
      Karte mit Charge Free > jeder Zeit upgrade fähig zu Faster oder wenn Ladeoption auch DC Booster
      Karte mit Charge Faster > Mindestlaufzeit 12 Monate, upgrade auf DC Booster und Entfall der 9,99 € /Monat (bin ich überfragt, möglicherweise erst nach den 12 Monaten MLZ)
      Zusätzlich für Fahrzeuge mit Ladeoption:
      Karte mit Charge Faster DC Booster, Laufzeit 12 Monate, automatische Kündigung und Zurückstufung auf Free


    zu guter letzt 4 Schichten Keramikversiegelung

    Ich würde sagen eine Schicht Keramikversiegelung mit entsprechender Vorarbeit, wäre gut für 6-7hundert € zu bewerkstelligen

    Also hast du für Alles (inkl. 8 Räder/Kunststoffteile etc.) mit allen Garantien etc. wieviel bezahlt? 2k? Die jährliche Kontrolle/Säuberung ist inbegriffen?
    Falls es nicht öffentlich gemacht werden soll, kannst du es mir auch gern per PN schicken 8)

    Nein, ich habe meinen Enyaq noch nicht. Daher kann ich noch nichts hinterlegen. In der App wird mir dieser iV-Fahrer-Tarif nach Eingabe des Fahrzeug-Modells angezeigt. Es kann natürlich gut sein, dass da dann noch ein Sondertarif kommt. Aber ob der auch im 2. Jahr gilt, habe ich noch nirgends gefunden.

    eben, der günstigere Tarif wird dir erst angezeigt, wenn du das Fahrzeug dann in 1-2 Jahren eingetragen hast.