gut, dann macht das Sinn. So ist es richtig, immer schön voll machen die Dächer!
Beiträge von Chris83_3D
-
-
Nix, ist halt das komische "System von den Herstellern: wenn du das willst muss du das auch nehmen"
-
Für 30kWp sind 100kWh aber eigentlich wenig oder? unsere 15er Anlage macht ja schon knapp 90kWh, also Einspeisung... Produktion 110-115 ca.
Gegen einen hohen Eigenverbrauch spricht eigentlich der vergleichsweise kleine 5kWh Akku
-
Ich habe im Handelsblatt letzte Woche gelesen, dass die Lieferzeit beim Enyaq inzwischen 2 Jahre (!) betragen würde...
Das Handelsblatt war dann wohl schon 5 Wochen alt...
-
Na schön - ab diesem Moment hat der enyaq absolut keine Vorteile mehr sondern ist einfach nur noch eine Bomber aus der Tschechei - könnte im Strahl und so -aber hey - nur 3 Jahre oder halt 36 Monate diese Tonne aus der Tschechei fahren müssen - hätte ich mal besser auf den ID5 gewartet - wenn selbst der ID3 bald gut wird…… aber wir freuen uns ja alle auf diesen tschechischen blechhaufen - ich muss mir das nur immer wieder sagen - dann glaube ich es irgend wann auch - Vieleicht
was hat jetzt der ID5 mit dem Update des ID3 zutun und im gleichen Satz; was hat der ID3 mit dem Enyaq zutun?
Bestell dir halt nen Model 3 von TESA äh TESLA -
Die Alarmanlage habe ich nicht genommen. Heisst dies im Umkehrschluss, dass ich somit KEINEN Heckscheibenwischer habe?
richtig
-
-
Nr. 5 lebe lang und in Frieden... 🖖🏽
-
Ich hatte das auch erst nicht kapiert, bis mein
es mir erklärt hat: "Bestätigt" bedeutet, dass du ab diesem Tag Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug hast, wenn Skoda nicht liefert. Auf diesen Anspruch würde ich in jedem Fall bestehen, denn das wird für Skoda teuer und beschleunigt möglicherweise (!) die Fertigung des bestellten Autos.oder auch nicht, ich fahr immer noch Tiguan, seit Anfang Februar und es ist keine Lieferung in Sicht. Der Enyaq steht rum und wartet auf fehlende Teile, welche das genau sind weiß nur der liebe Gott. Ich denke, sollten die Kosten des Tiguans eine Rolle spielen, dann würden die den schon fertig bauen. Es werden ja auch gut ausgestattet Enyaq ausgeliefert. Ab Transportbeginn gehen ja bestimmt nochmal 4 Wochen ins Land. Und wenn Euromobil schon über 900€ für einen Polo berechnet, will ich garnicht wissen, was ein Tiguan Allspace kostet. Ja Skoda bekommt vielleicht Rabatte etc. aber es wird trotzdem ins Geld gehen. An meinem Auto haben die dann nicht mehr viel verdient oder auch garnichts, wenn es sich noch ein paar Monate hinzieht.
-
Weiß jemand von euch wie das mit der Blockiergebühr läuft?
auch umgekehrt wäre es interessant, wenn ich den Wagen nach 21 Uhr anschließe habe ich dann bis 12 Uhr am anderen Tag Zeit?
probiert es doch mal aus und teilt eure Erfahrung