Beiträge von Chris83_3D
-
-
gut, dann waren deren Infos schon 5 Wochen alt. Die Lieferzeiten sind schon lange bei >24 Monaten
-
Also bei meinem Audi war es so, dass man das zum Verbinden der App bzw. Audi Kontos benötigt wird, quasi um sich als Besitzer zu authentifizieren. Damals hieß es bei der Übergabe "sehr wichtig, bitte aufheben, sonst kann es zu unnötigen Kosten kommen".
Möglicherweise hat sich da auch was geändert 🤷♂️ -
das würd ich mal lieber aufheben...
-
Easy-Entry wird noch spannend.... beim ersten Testen keine Erregung
so so...
-
es ist aber trotzdem die erste Adresse, sonst kann man in Teufels Küche kommen was Kostenübernahme (Ersatzfahrzeug, etc.) und so Zeugs angeht, da gibt es auch reichlich Berichte ... zumindest wenn für den betreffenden PKW noch die Herstellergarantien gelten.
Selbst wenn das Auto irgendwie fahrbereit ist und man sich zur Werkstatt plagt, kann die Mob-Garantie verweigert werden, weil man ja mobil war ... auch wenn die Karre dann drei Wochen in der Werkstatt steht ...
Kommt halt immer auf die Situation und das Problem an was man grade hat. Beim "Vertrauten" hatte ich bisher keine Probleme mit der MoGa etc. Ich hab halt ein 5 Sterne AH.
Ja, ich weiß aber was du meinst. Wenn du z.B. eine Situation, wie die von ElectricDave siehst, wo Hyundai sich quer gestellt hat, weil der eine Händler 2 km näher war als der Gewünschte, weil es wegen der MoGa über die Hotline laufen muss. Horror!!!
Ich würde mich nett für die "Hilfe" bedanken, auflegen, mich (wenn möglich) 3km in die andere Richtung schleppen und erneut die Hotline anrufen.
Ich hatte mal folgende Situation (alles noch vor Smartphones): die 12V Batterie war leer, ich hab die VW Hotline angerufen, 10 min telefoniert, nach 15 min Rückruf mit Hinweis auf vermutliche Wartezeit: 60 - 90min. (der Händler (nicht meiner) war 3km entfernt), weil ich mich in der Gegend auskenne hab ich dankend abgelehnt und den ADAC angerufen. Die nächste Station ca. 7km entfernt. 5 Min telefoniert, alles klar "Fahrer meldet sich", 15min später Anruf vom ADAC Fahrer: er ist in 2 min da, weitere 10 min später waren alle auf dem Heimweg.Es könnte alles so einfach sein...
-
In eurem Fall macht das dann natürlich Sinn, zumindest wenn es, wie du sagst, mit Ersatzmobilität bei deinem Händler schwierig wird. Bei mir würde es halt keinen Sinn machen, da ich den Tiguan von Euromobil bis zum Eintreffen des Enyaqs kostenfrei und ohne km Begrenzung nutzen kann. Von daher kann es mir egal sein, wann der Enyaq kommt. Viel billiger kann ich momentan nicht fahren. Gut, wenn ich als Ersatzmobilität endlich ein BEV oder PHEV bekomme, dann würde ich auch mit Hilfe von PV noch günstiger sein.
Man muss ja auch immer berücksichtigen, dass in den 500€ ja auch alles mit drin ist, von daher "geht" das schon. -
ist je nach Anbieter unterschiedlich. Kann man aber unter Umständen sehr individuell handhaben. "günstig" ist es auf jeden Fall nicht gerade, das muss man schon wollen. *meine Meinung*
-
Ich würd ja mal im ADAC bleiben...
man weiß ja nie was passiert...
Ich hab ca. 20 Jahre die Mitgliedschaft und bisher "nur" 8x diese in Anspruch nehmen müssen, aber ich war in den Momenten schon froh sie zu haben.
Die "Mobilitätsgarantie" der Hersteller sind doch immer recht umständlich, wenn man nicht in der Nähe seines vertrauten Freundlichen ist.Und die ein oder andere Vergünstigung kann man ja auch mitnehmen.
-
oder die Alarmanlage
