Ist das Rollo jetzt im Winter eigentlich offen oder geschlossen?
Und warum wird es im Stand aufgerollt, macht doch nur Sinn es anzusteuern wenn sich in die eine oder andere Richtung eine Veränderung ergibt.
Beiträge von Chris83_3D
-
-
-
-
Es ist diese Schrecksekunde, wenn man versehentlich in D ist und wie ich gestern deswegen mit einem Affenzahn in die Garage schießt...
Und ich will trotzdem endlich einen richtigen OnePedalDrive!So sind halt die Unterschiede... Ich hab echt gedacht "komm gib dem ganze ne Chance" und habs 2 Wochen versucht mit B zu fahren, geeeh fott mit dem züch...
-
Ja das glaube ich auch, nur blöd das es nicht angezeigt wird. Bug oder Feature?

Bei 3.0 war das ein Bug... Deswegen steht da auch ID Software... Also VW. Mit 3.1 ist das behoben worden. Die nötige Anzeige ist bei die 0561 > 3.1 und bei Speicher 0333 > 3.0
-
-
Was meint ihr?
[Blockierte Grafik: https://digital-manual.skoda-auto.com/public/media?lang=de_DE&key=ansi-s4_1x.svg]Um aus der Betriebsanleitung zu zitieren
"HINWEIS
Beim Fahrzeugstillstand über mehrere Monate hinaus kann eine Selbstentladung der Hochvoltbatterie erfolgen.
Dies kann bei hohen Umgebungstemperaturen und zu niedrigem Ladezustand eine Beschädigung der Hochvoltbatterie zur Folge haben.
- Stets für einen ausreichenden Ladezustand der Hochvoltbatterie sorgen!"
würde heißen, einfach an die Wallbox hängen irgendwas zwischen 50 und 80 % einstellen und gut ist...Ggf. noch ein Batterieerhaltungsladegeräte an 12V anschließen um sicher zu gehen...
Oberleinsiedler wieso muss ich eigentlich deinen Job übernehmen
-
B Modus ist scheinbar immer noch in Planung..
Den gibt es schon, nur bremst der halt nicht bis zum Stillstand ab...
-
Glaube ich nicht,wäre bei mir Rekord!!!

Bei mir war es das letzte mal 120kW bin aber auch die letzten 100km Bodenplatte gefahren... Vorletzte Ladung mit "Variante Blöd" (da stockender Verkehr) waren es 114kW
Max 77 kw würde ich raten

kWh?
Aber bei ihm würden glaub ich net so viel reingehen sonst würde er nicht @EiWi60 heißen -
Ja genau, 8h würde ich schon als längere Zeit sehen.
Da sieht man mal die Unterschiede... Ich würde als "längere Zeit" mal so 3-4 Tage ansehen oder vielleicht auch eher eine Woche
8h wäre ja nur über Nacht/während der Arbeit und somit eine "normale" Standzeit.
Da "längere Zeit" und "sehr niedrige Temperaturen" nicht genau definiert ist erklärt das natürlich auch den mit 40% relativ "hohen" SoC. Die (VW) sichern sich da halt irgendwie zwei- bis dreimal ab indem es dann bei einem Schaden einmal heißen könnte "du hast dein Auto mit vielleicht 20/30% stehen lassen" und zum anderen auch noch "zu lange" bei "zu kalten Temperaturen" (was auch immer das heißt).Da die Hersteller Ihre Autos bei Extrembedingungen testen von -35° bis 50° würd ich mal sagen, dass wir in unseren Breitengraden uns darüber keine großen Gedanken machen müssen... aber ja, ich würd meinen Enyaq auch nicht mit weniger als 20% SoC bei um die 0° für 2 Tage stehen lassen.