Beiträge von MoMue

    Evtl hast Du Glück und beim letzten Smartphone war ein Adapter in der Packung dabei (so war es bei mir. das Smartphone ist aber auch schon etwas älter (ca. 5 Jahre) und es fand gerade der Übergang von USB A zu C statt)..


    Prinzipiell würde ich aber sagen macht es mehr Sinn passende Kabel zu besorgen. Für ein 3er Pack in verschiedenen Längen bezahlt man bei Amazon zwischen 5 und 10 Euro. Ist also nicht der Rede wert.


    Ich persönlich habe mir noch einen neuen USB Stick geholt, der auf der einen Seite per USB A und auf der anderen per USB C genutzt werden kann. Kosten je nach Marke/Größe/Performance. Sind aber auch schon um die 10€ zu haben in einer brauchbaren Version.

    Wieso hast Du meine Felgen in der App?

    Ich hab andere.

    Kann man das umstellen?

    Ich drücke dir die Daumen, aber 4x20kWh sind eben mehr als die 77kWh, die der Enyaq hat - und das obwohl du nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 92 km/h hattest.
    Bei der Rückfahrt gen Süden müssen dann auch die Höhenmeter wieder erklommen werden, die bei der Hinfahrt verloren wurden. Zudem wirst du heute Nachmittag die Klima benötigen: 27 Grad und Sonne machen das Auto ansonsten schnell zur Sauna.

    Ich bleibe dabei, dass du die 400km nicht schaffst, obwohl du deutlich langsamer gefahren bist als ursprünglich geplant. Dennoch drücke ich die Daumen, dass ich Unrecht habe und du es schaffst!

    BamBam72 vom Bodensee wettet, er schafft die 400 km vom Bodensee nach Stuttgart und zurück ohne Ladestopp.


    Kermit aus Stuttgart wettet dagegen und bezweifelt, dass er es schafft.



    Top die Wette gilt :D

    ich habe auch nur einen Hebel für den Standardtempomat.

    Habe allerdings auch kein Assistenzsystem bestellt.


    Was mich noch immer ärgert, bzw. anscheinend nicht möglich ist: 10 km/h Schritte bei Änderung der Tempomatgeschwindigkeit.

    Willst Du damit sagen, dass VW niemals die 140.000 schafft?


    Oder willst Du sagen dass Skoda mit der großen Nachfrage gerade mal 85.000 schafft?

    Kann mir dazu jemand sagen ob mir das Navi mitteilt mit wieviel % ich an diesem Lader oder einem Ziel ankomme?


    Oder meckert es nur wenn es voraussichtlich nicht funktioniert und will mich vorher zu einem Lader lotsen?


    (Hintergrund: ich plane meinen Wochenendtrip. Nach ABRP müsste ich an meinem ersten Ladepunkt mit 12% ankommen. Ich möchte möglichst gleich zu Beginn wissen ob das Skoda Navi genauso kalkuliert bzw. zwischendrin selbst abgleichen ob ich noch im Plan liege oder evtl etwas vom Pedal sollte oder auch schneller fahren kann).

    Um wieder aufs Thema zu kommen:


    Ich bin etwas genervt die letzten Tage vom Infotainment. Ich switche gerne zwischen Radio, USB Stick und Android Auto (Amazon Music/mp3 Player App mit lokaler Musik auf dem Handy).

    Oft funktionieren die Apps in Android Auto nicht, nicht richtig oder sehr langsam.

    Manchmal kommt der Ton plötzlich nicht mehr auf den Lautsprechern des Autos sondern aus dem Handy direkt.


    Ich hoffe auf Updates die das ausmerzen.

    Ein Infotainment was nicht richtig funktioniert - oder nur verzögert - das stellt eine Gefahr dar, da ich mehr Zeit für die Bedienung abgelenkt bin.