Beiträge von Addi72

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich denke darüber nach, meinen 8) in Verzug zu setzen, warte inzwischen rd 400 Tage.

Mit Verzug meine ich die entgangenen Prämien Bafa iHv 1500 € und die rd 400 € entgangene THG Prämie (Bafa wird nach Angaben meines Freundlicher nicht übernommen).

Was mich etwas zurückhält ist, wie könnte mein Freundlicher darauf reagieren? Könnte er bsp. bei der Auslieferung zu unfairen Mitteln greifen und den aktuellen Neuwagen-Kaufpreis "gegenrechnen" oder gar den im Vertrag vereinbarten Kaufpreis "Inzahlungnahme" meines derzeitigen Fahrzeugs heruntersetzen, der bei Übergabe des Enyaqs ja inzwischen auch rd 1,5 Jahre älter sein wird mit den entsprechenden km auf dem Tacho. (Bislang "steht" mein Freundlicher zu dem vereinbarten Preis).

Bin mir grad unsicher, ob der Schuss nicht nach hinten gehen könnte.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Soeben hat sich mein "Freundlicher" telefonisch gemeldet (übrigens seit meiner Bestellung in 11.21 das erste Mal, ... ich dachte schon, ihm sei meine Nummer abhanden gekommen) und mir ist in seiner flapsigen Art und Weise mitgeteilt worden, dass der Enyaq in diesem Jahr nicht mehr kommen wird und die 1500€ Prämie somit auch futsch wären (O-Ton!). Einplanung sei lt. System für die 14. kW vorgesehen, aber natürlich unverbindlich und nichts in Stein gemeißelt.

Habe mir kurz die Frage gestellt, wer von uns beiden der Kunde ist... (egal anderes Thema).

Ich habe mich für den Anruf bedankt und ihm mitgeteilt, dass ich bzgl der vergangenen Prämie mir rechtliche Schritte vorbehalten werde.

Ihm sei übrigens in seinem AH von 20 Bestellungen in grad mal zwei Fällen bekannt, dass die Prämie Skoda seitig übernommen wird, bei denen handele es sich um Fahrzeuge mit einem bestätigten(!!) Liefertermin in 2022... Ich sag Mal so, wers glaubt, ... der glaubt auch an den Weihnachtsmann... Wer bitte hat einen bestätigten LT für 2022 bekommen?

Mal schauen, was meine Rechtschutz dazu sagen wird, den die rechtlichen Schritte würde ich schon gern in Anspruch nehmen. Nach dem Motto: Machste nix, haste jetzt schon verloren.

Mit ziemlich deprimierten Grüßen...

Ach Quatsch, ist ja nur ein Auto 😉

Wie zufrieden seid ihr mit dem Navi grad mit 3.0 oder 3.1? Ich warte noch auf meinen Enyaq, würde mich jedoch jetzt schon interessieren, ob es mit Google Maps vergleichen lässt (Stau, Umfahrung, Aktualität).

Ganz genau. Ich habe in genau die selbe Kerbe gehauen und bin völlig deiner Meinung. Jedoch finde ich es schon unbefriedigend, dass der 1.500 Euro Prämienentgang einzelne Skoda Autohäuser ausgleichen und (mein AH) sich nichts davon annimmt.

So ein unnötiger Quatsch. Da will sich ein Anwalt mit jedem geschriebenen Wort bereichern. Ich hoffe, die anwaltlichen Beratungskosten sind über eine entsprechende Rechtschutzversicherungen geregelt, damit am Ende du auf den Kosten nicht sitzen bleibst.

Sofern man deinem 😎 keinen Vorsatz vorwerfen kann (und das versuche erst einmal nachzuweisen), gelten die allg. AGBs und da gibt es kein Schlupfloch.

Gerichtlich kann so etwas nur scheitern, da wird dir kein Richter Recht geben (außer er ist selber wartender Enyaq Kunde).

Für Dich auch noch einmal und für alle anderen auf den letzten Seiten auch nochmals, Skoda übernimmt den Teil der wegfallenden Prämie wenn man einen hinterlegten 2022er Liefertermin im System hat! Ob Du den hast kann Dir dein Händler sagen! Anbei nochmals meine Bestätigung der Skoda Leasing!

Skoda Bestätigung.pdf

Gilt Prämienübernahme ausschließlich für Leasing Fahrzeuge?

Heute beim 😎 nachgefragt, ob die Einplanung für Oktober noch aktuell ist.

Raschel, raschel,... im Hintergrund.

Öhm, Herr S., ich schau mal ins System... neue Nachrichten... Wir haben einen Termin im System... Produktion ist für die 20. kW 2023 geplant. <X

Ja, es ist nur ein Auto, doch iwie ist der Abend gelaufen ||

(Ich sehe es schon kommen. Ich bekomme meinen Enyaq und paar Wochen später kommt das Facelift - so passiert bei meinem Golf 3, paar Monate später wurde der Golf 4 vorgestellt. Ca. 10 Jahre später erhielt ich meinen A3, einige Wochen später kam das Facelift mit dem Sportback)