Beiträge von Addi72

    Aufgrund der langen Wartezeit verfolge ich grad den Enyaqmarkt auf mobile und Autoscout. Einige interessante Neuwagen stehen im Großraum Ruhrgebiet zum Verkauf. So dachte ich, ich entscheide mich für einen ähnlich konfigurierten Eny und storniere meine Bestellung (was angeblich kein Problem darstellen soll).


    Nun sehe ich aber, dass die Finanzierung bei mittlerweile 7.99% liegt. Im November 21 habe ich noch mit 2.99% finanzieren können. Krass.

    Also, die letzten Wochen sollten eher Hoffnung machen, dass du auf keinem Fall 2 Jahre warten wirst. Tendenziell ist bei deiner Ausstattung sogar zu erwarten, dass in Kürze mit einer Produktion zu rechnen wäre. Schau einfach mal, was da in letzter Zeit an Fahrzeugen raus gegangen ist und mit welchem Bestelldatum, alles natürlich unter der Voraussetzung, dass dein Händler mit passender Quote bestellen konnte.


    Was die Vega betrifft, so muss das eine Fehlinformation sein, denn die gibt es ja weiterhin auch im aktuellen Konfigurator. Was das Facelift betrifft, so wurde auch dies inzwischen eindeutig verneint. Hier kam es zu einer Fehlinterpretation. Das FL ist daher erst zum Modellwechsel 2025 zu erwarten, was in meinen Augen auch nachvollziehbar ist, denn ich möchte doch selbst entscheiden dürfen, ob mir der Wagen mit FL dann überhaupt noch gefällt…

    Danke für deine Nachricht.


    Ja, mein Händler hatte 2021 Quote, das hatte er mir auf dem Bildschirm gezeigt.


    Ich habe vereinbart, dass mich mein AH monatlich informiert bzgl. meiner Lieferung.


    Schauen wir Mal. Schönes Wochenende

    Wer von euch muss ebenfalls 2 Jahre auf seinen Enyaq warten? Habe Nov 21 bestellt, Liefertermin (natürlich vsl) Nov 23...


    Bin ja Mal gespannt, was ich für einen zusammen gebastelten Enyaq bekomme.

    Hab hier im Forum gelesen, dass es inzwischen Pakete (Maxx?) gibt. Die 20" Vega soll es nicht mehr geben? Hier war vor einigen Tagen auch die Rede vom Facelift zum Ende des Jahres... Etc pp


    Naja, ich warte Mal ab.


    Glück Auf

    Tag 600, OMG. Nun ja, die werde ich in Sommer auch erreichen. Ich mache mich schon Mal auf die Suche nach gemütlichen Räumlichkeiten für den Club der 700er, denn da werde ich sicherlich auch verweilen müssen.

    Zunächst war ich stinking, dass mir die 6t Bafa Prämie durch die Lappen ging und hatte mit 4.5t gehardert. Nun befürchte ich, wenn es mit der Lieferung erst Nov 23 was werden sollte und die Zulassung erst im 24 stattfinden kann, dass ich mich mit 3t zufrieden geben muss. Ah Mann.....

    An all diejenigen, die hier schon Mal eine "in Verzugsetzung" durchgeführt haben: hatte sich der Aufwand gelohnt? Gab es daraufhin einen schnelleren Termin oder kostenmäßige Erstattungen oder hätte man es sich sparen können.


    Ich bin grad ratlos, was ich machen soll, nach dem ich vor ein paar Tagen die Info erhalten habe, dass ich mich noch mehr als 6 Monate gedulden muss.


    Dankeschön

    Heute Mal wieder nach 3 Monaten den 😎 angerufen. Stand war ja eine vsl Einplanung im April.


    Nun heißt es: Mein Fahrzeug hat keine Einplanung mehr, dafür ein Bautermin (ZP 8 oder so) für Ende Oktober.


    Ach menno... keine Ahnung, hab iwie keinen Bock mehr noch länger zu warten. Ab 24 soll es ein Facelift geben, da habe ich keinen Bock "paar Tage" zuvor einen Neuwagen zu übernehmen, der kurz vorm Facelift steht.


    Denke über eine Stornierung nach, die lt meinem 😎 kein Problem wäre...


    Nur für mich gibt es keine Alternative. Tesla finde hässlich und überhaupt nicht vergleichbar. ID 4 dauert sicherlich auch lange. Oder fahre ich meinen Shary weiter. 🙄🤷🤦

    Einfach nur irre. Zumal ab Mitte '24 das Facelift kommen soll...