Beiträge von Addi72

    Diese Erfahrung mache ich grade auch.


    Bafa fordert Unterlagen nach, und zwar die Kalkulation der Leasingrate, Nettopreis, Sonderausstattung etc.


    AH Verkäufer meint, mit der Leasingbestellung, Skoda Leasingbestätigung und den Kfz Schein sei alles erledigt.


    Und ich zwischendrin


    So ein rumgeeiere :cursing:

    Nach 2 Wochen Enyaq IV80 mein(!!!) persönliches kleines Feedback:

    - Meeega Karre, mein erster Stromer.

    - Motorisierung, An- und Durchzug vom feinsten, mehr braucht kein Mensch

    - Wendigkeit tiptop

    - extrem leise und komfortabel

    - Headup Display bräuchte ich nicht unbedingt. Das "Mäusekino" hätte mir gereicht (war ein Bestands-kfz, daher enthalten)

    - Panoramadach herrlich...

    - Systeme sind bislang nicht ausgefallen

    - Fahrwerk und 21" harmonieren bestens

    Nicht so dolle:

    - Canton "Soundsystem". Keine Ahnung, was sich Skoda dabei gedacht hat. Ob die das mal vor Einführung des Enyaqs ausprobiert haben?

    - hin und wieder leichtes knacken beim DAB Radiohören, obwohl voller Empfang da ist (keine Ahnung)

    - Scheibenwischergummis hart und dadurch laut beim Wischen. Da werden wohl bald die Bosch bestellt...

    - Dieser Fußkick für das Öffnen des Kofferraums funktioniert üüüüberhaupt nicht (hatte zuvor beim Sharan, Touran keine Probleme damit)

    - Das Öffnen des Kofferraums hört sich so blechern an wie beim Polo 1 meines Nachbarn.

    - Verbrauch rd 19 kWh, wobei ich hin und wieder gerne mal auf die Tube drücke und es den einen oder anderen GTI Fahrer es an der Ampel "zeige" 😉

    - Navianzeige, nun ja, ist so "lala", da hätte ich im Jahr 2023 etwas mehr erwartet. Erinnert mich von der Auflösung an meinen Touran BJ 2011, nur 10x größer.

    - Da ich ausschließlich tagsüber unterwegs war, kann ich zum Matrixlicht nix zu sagen


    Ich würde mich momentan immer wieder für einen Eny entscheiden.


    Das Warten lohnt sich!


    20230804_071407~2.jpg

    In Android Auto kann ich festlegen, ob Musik automatisch starten soll, wenn es mit einem Auto verbunden wird. Eventuell gibt's so eine Einstellung in den Weiten von CarPlay ebenfalls? Dann sollte es das Radio laufen lassen.

    Wo kann das bei Android Auto eingestellt werden? Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich einsteige zunächst das Radio läuft und dann ohne mein Zutun Spotify gestartet wird :/ =O X(

    Hallo zusammen,


    am Freitag wird mein Eny abgeholt. Ein Bestands-Neuwagen Mj 23, welchen ich lease.


    Nun habe ich mich mal mit der Bafa-seite beschäftigt, allerdings ist im Antrag nur der Barkauf erwähnt, wo ich ein Kreuzchen setzen kann? (Muss ich mich noch mit beschäftigen.)


    Was muss ich einreichen und vom Autohaus an Unterlagen mitnehmen?


    Und vor allem: was muss ich berücksichtigen um die volle Förderung iHv 4.500 € zu erhalten?


    Dankeschön und liebe Grüße

    Für alle wartenden hier mein Beitrag zum Thema "Skoda-Händler-Organisation:


    Wie ihr hier im Forum möglicherweise mitbekommen habt, habe ich meine Bestellung aus Nov. 21 Anfg des Monats storniert (hat problemlos ohne tam tam funktioniert) und mich für einen Bestands-Neuwagen, welchen ich bei einem anderen Händler gesehen habe, entschieden.


    Am 07.07. wurden Leasingvertrag und alles dazugehörige unterschrieben. Nun hieß es lt. meinem Freundlichen rund eine Woche warten (da das Autohaus die Fahrzeuge kauft und nun "umschreiben" muss... fragt nicht, keine Ahnung was da für Prozesse im Detail laufen). In der darauffolgenden Woche könne das Fahrzeug zugelassen und abgeholt werden, ... so um den 20sten rum, hieß es.


    Jo. Heute ist der 21ste. Wer glaubt, dass ich iiiiiirgendeine Info (Mail, Telefonat) bekommen hätte, tja dem sei gesagt: NÖ, nix.


    Die Wertschätzung heutzutage (vielleicht momentan nur bei Skoda) ist unter aller sau. Ich erwarte nicht, dass man mich täglich über den Stand informiert oder mir die Füße beim betreten eines Autohauses küsst, aber man lässt uns schon am langen Arm verhungern. Halt eine wohl sehr kommode Situation zurzeit Skoda so reagieren zu können.


    Schönes Wochenende euch!