Hey,
Elli bietet jetzt auch den Tarif wie Ionity an - aber mit PlugAndCharge.
Wie kann ich P&C für Elli aktivieren?
Grüße
Till
Hey,
Elli bietet jetzt auch den Tarif wie Ionity an - aber mit PlugAndCharge.
Wie kann ich P&C für Elli aktivieren?
Grüße
Till
Hallo,
seit dem 1.4.25 kann man theoretisch von dynamischen Netzentgelten profitieren, wenn Verbraucher wie WB, WP etc. dimmbar sind und man einen SmartMeter hat.
Meine Fragen:
1) gibts es hier Erfahrungen damit?
2) Ist dazu ein zweiter Zähler notwendig? (Ich lebe im Bereich der Westnetz.)
Grüße
Till
Ich beobachte seit dem Update den Verlust einer Phase und die verbleibenden laden nur noch mit 8A.
Das Problem ist nicht die Sammlung, sondern die "Art" der Aufbewahrung der Daten.
Ich würde es präzisieren: Kritisch wird es vorallem, wenn die Daten in einer langen Historie gespeichert werden. Die einzelnen Datensätze zu einem bestimmten Zeitpunkt werden erst gefährlich, wenn eine Zeit-Dimension dazu kommt.
Besonders ärgerlich: Wir haben nur auf unseren letzten Datensatz zugriff. Eine Historie - wie sie über Tronity "erstellt" wurde - liefert uns VW/Skoda nicht.
Leider ist aktuell kein Stoßdämpfer lieferbar...
Ich habe das Blockly von rmffm um einige Aspekte erweitert. Dazu waren aber auch ein paar Alias-Einträge zum Teil mit Berechnungen nötig...
Klappt aber bis jetzt (nur wenige Tests) gut.
Danke für das blocky
Jetzt läuft es bei mir auch mit ioBroker.
Erst HA restarten, dann:
Settings - Automations - Create New - 3 Punkte Menu oben rechts - edit in YAML
DAnke! jetzt läufts bei mir auch!
Guten Morgen,
ich habe mir jetzt mal eine HA aufgesetzt. Die configuration.yaml habe ich geänddert.
Aber wo stelle ich diese Trigger zum update ein?
Grüße
Till
Guten Abend,
ich hatte vorn rechts Öl unterm Auto und fragte mich welcher Verbrenner meine Einfahrt versaut hat..,
Nix da… war der Enyaq…IMG_1909.jpg