Beiträge von AndreasR

Anlässlich mehrfacher Geburtstage in den letzten Tagen, könnten wir doch happy birthday anstimmen... Schön im Kanon!

Erste Stimme die Reihen mit denen, wo der ein oder andere schon eingeschlafen scheint, den 500ern... (Hallo!!! kurz aufwachen bitte). Zweite Stimme alle 365+ exklusive 500, dritte Stimme, die der "frisch" Wartenden... So könnten wir uns hier zur Abwechslung Mal die Zeit vertreiben. Ich wünsche allen Mit-Leidens-und-Wartenden-Genossen einen guten Rutsch! Nicht nur meteorologische sondern auch kommunikativ scheint der Winter bei den Händlern, zumindest bei meinem, Einzug gehalten zu haben...

Das ist mir wirklich bisher bei keinem anderen Neufahrzeug passiert.

Mal sehen... Ich befürchte nicht vor Mai/Juni im Auto sitzen zu können...

Einzig der 21er Preis und die Konditionen spenden Trost, sodass eine Stornierung meinerseits bitte geschehen wird.

Ich glaube die, Skoda CZ, Skoda DE und die meisten Händler, bekommen gerade von den meisten Kunden Feuer gemacht. Ich für meinen Teil habe die Kommunikation justiert, sodass nun immer alle 3, also CZ, DE und das AH, die gleiche E-Mail erhalten, gerade aus mit der Formulierung, dass dann der Eine es nicht auf den Anderen schieben kann. Interessant ist, dass zumindest CZ keine Text-Konserve antwortete, da explizit auf die Souveränität der einzelnen juristischen Personen eingegangen wurde, das geben die bisherigen Konserven wahrscheinlich nicht her. Geradeaus und an der Sache habe ich mich deutlich(st) über die mangelhafte Kommunikation hinsichtlich der Lieferpläne und im speziellen hinsichtlich der undurchschaubaren Übernahme der BAFA beschwert. Mal sehen wer von DE und vom AH das Beamtenmikado zuerst beendet.

Habe noch nie so eine schlechte Kommunikation erleben dürfen und das über verschiedenste Marken hinweg aber wahrscheinlich war der Kunde nur vor der Zeitenwende König... traurig... Wenn Preis und Leistung beim Enyaq nicht so gut wären und ein EQB eine Anhängerkupplung hätte, dann würde mich hier nichts mehr hatten (am Kaufvertrag), wobei ich dem AH kein Storno gönnen würde, da ginge der Wagen lieber hier weg oder auf dem Markt.

.... Oh man... Wie die Vorfreude doch leiden kann ... :(

Gerade gemerkt das es bei mir heute auch schon 203 Tage des Wartens sind ;-)!
    Gibt es noch einen kleinen STEHPlatz im 200'ter Bereich?

Grüße Simon und weiterhin gutes und stressfreies Warten

...ich dachte im 200er Bereich steht man noch im Windfang und hofft darauf, dass die Leute aus dem 100er Bereich mal endlich die Außentür zuziehen ... ist ja schon recht frisch geworden draußen :) ... Halte durch !!!

Mal zur Abwechslung erfreuliche News: heute beim Autohaus vorbei geschaut und erfahren, dass mein Enyaq am 23.11. in die Produktion geht… vor lauter Vorfreude nun instant den in der Warteschleife hängenden Elektriker bestellt und ein Ladegerät bestellt… ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels :love:

... Extrem nah an meiner config ... Das lässt ja Hoffnung zu ... Drücke uns die Daumen!

Du hast zumindest schonmal einen bestätigten Liefertermin von Skoda. Ich hab einen Tag nach dir bestellt (Händler hatte Quote) und mir hat mein 8) heute mitgeteilt das noch keine Bestätigung seitens Skoda CZ vorliegt.

... auch du S*****e

Wobei ich die leise Hoffnung habe - wie der 8) schrieb - dass das Rausnehmen des ZP8 Termins mitunter nicht schlecht sein muss. Es gab hier ja schon Fälle, wo ohne ZP8 Termin im System der Wagen plötzlich fertig auf dem Hof stand. Was in jedem Fall zu erkennen ist, irgendwie ist Fluss in der Sache, was per se schonmal besser ist als Stillstand ... Ich gestehe aber ein, das ich entspannt sein darf/kann, steht der iD3 schließlich vor der Tür (auch wenn man ihn selber zahlt). Nur für die, die warten müssen und den fahrbaren Untersatz brauchen, für die ist die Trägheit des Ganzen schon sehr bitter.

Heute nochmal Rückmeldung vom 8) erhalten...
    Der Plantermin ZP8, wurde vor rund 2 Wochen rausgenommen, was laut des 8) aber nicht zwangsläufig schlecht sein müsste - die Spannung bleibt hoch!
    Zumindest gab es, obwohl es einen ja kaum weiter bringt, mal Details bzgl. der im System hinterlegten Daten.

Wunschliefertermin: 27.08.2022 (hat der 8) eingetragen, ich hätte "morgen" reingeschrieben :D)

Vsl. Liefertermin Importeur bis: ---

Bestätigter Liefertermin von: 01.08.2023

Bestätigter Liefertermin bis: 26.09.2023

ZP8-Plantermin: ---

Ich hoffe mal, dass ich nicht bis zum letzten bestätigten Liefertermin warten muss ... sonst müsste ich jetzt schon nach einem Platz in der Reihe 600+ Ausschau halten <X

... Eingang der Mitteilung ... hast du eine Mitteilung erhalten? --> so lange, wie dies nicht der Fall ist, zurücklehnen!