Haben sie sich gemeldet?
... Nein, zumindest noch nicht, die Antwort ist vom 1.3 ... Da bin ich fair und denke, dass das durchaus noch ein paar Tage dauern kann bzw. auch darf ... Mal sehen
Haben sie sich gemeldet?
... Nein, zumindest noch nicht, die Antwort ist vom 1.3 ... Da bin ich fair und denke, dass das durchaus noch ein paar Tage dauern kann bzw. auch darf ... Mal sehen
Ja es gibt zumindest Hanna,Olga,Diana.😎
... Und Nicola... Der Herr antwortete mir zuletzt mit...
...wir haben Ihren Fall geprüft und zur direkten Bearbeitung an unsere Repräsentanz in Deutschland weitergeleitet. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ing. Nikola Dubová, VAC/5 Péče o zákazníka - Customer Center
Okay, wer zuerst? https://m.mobile.de/auto-inser…6aadf20cb&ref=srp&type=ad
Wir könnten den als Foren-Mobil zulassen und einfach im Eingangsbereich abstellen, Schlüssel hinter die Sonnenblende, spät dran sind schließlich viele hier... Aber immer vollgetankt zurückstellen, bitte... ![]()
Alles anzeigen....so, mal wieder eine Antwort auf eine Mail aus MB bekommen:
wir haben Ihren Fall geprüft und zur direkten Bearbeitung an unsere Repräsentanz in Deutschland weitergeleitet. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Na wenn das mal nicht ein Grund zur Freude ist (zumindest mal ein anderer Text als ständig die gleiche automatisierte Antwort),
Hab genau den gleichen Text erhalten, da hat das Marketing wahrscheinlich nur die Version 2.0 der Textbausteine freigegeben. Ich habe freundlich nach MB geantwortet und reingeschrieben, dass das erfreulich ist und es schade wäre, wenn ich als Ultima Ratio doch stornieren müsste... Das soll ja laut Forum auch schonmal zu etwas Bewegung geführt haben... Mal schauen wer beim Konzern-Mikado zuerst zuckt
Soooo… jetzt nur noch Transport zu. Händler …..
Heute produziert … Erwin funzt …. Parken Plus nur KA6 ….
Wenn sie den nun nochmal bauen und noch ein Loch ins Dach stanzen... Tät ich den wohl auch nehmen... Es macht Mut, das die config zu bauen ist, tatsächlich ![]()
Mal eine eventuelle dumme Frage...
Ich habe ja Ende Dezember21 (Änderung mit ersetzendem Vertrag am 18.01.22) den 80X bestellt.
Damals war es eindeutig das Modelljahr 22.1.
Wenn er nun durch die Produktion zum Modelljahr 23 oder wahrscheinlich sogar 24 wird, was beantrage ich bei der Bafa?
Modelljahr 22 oder???
... Was zum schmunzeln... Ist ja Karneval, wo man auch mal einen Scherz machen kann... Fragt der
auf den Erhalt der Inverzugsetzung... Was wollen sie denn damit nun erreichen... Hab erst überlegt ihm zu schreiben, dass ich aus lauter Langeweile eine Brieffreundschaft begründen wollte... Habe ihm dann doch geschrieben, dass ich einfach den geschuldeten Kaufgegenstand gern hätte.... Habe aber ein paar Minuten gebraucht, weil mir zunächst die Worte, zumindest die freundlichen Worte, abhanden gekommen waren ![]()
Alles anzeigenIch bin im Änderungstrichter! Halleluja! Ein Karnevalswunder!
Wie ich schon schrieb, nachdem ich Olga und Diana sehr auf den Keks gegangen bin und dann schlussendlich die Storno angekündigt hatte ging es dann sehr schnell.
"Warten Sie noch mal mit der Storno, wir werden alles versuchen, den Wagen bis Ende März zu liefern..." Das war am Montag.
Und schwupps: heute die Meldung vom Autohaus: Wagen ist im Trichter. Einplanung bisher KW12.
Aber nein, es gibt keine Prio-Liste. Man kann nichts beschleunigen... Alles nur Zufall.
Ich glaube schon das es Sinn macht den Vertragspartner bestimmt auf die Konsequenzen seines Handeln und die daraus erwachsenden Möglichkeiten des eigenen Handelns hinzuweisen. Mal in Unreine geschrieben, weil ich nicht weiß in wie fern das AH sich vertraglich beim Importeur hat "fangen" lassen, das AH ist im Grunde - nach klassischen Kaufvertragsrecht - auch nur Wiederverkäufer und hat somit schließlich auch das Recht des Rückgriffs, weswegen man dem AH im gewissen Sinn auch hilft, wenn man das AH in Verzug setzt. ...meine einfach
gestrickte Meinung... andere würden sagen ... das ist echte VOC (voice of the customer) ![]()
Moin zusammen,
für alle die, die keinen LT genannt bekommen haben, schaut doch mal in die euren Vertrag bzw. genauer in die dem Vertrag/der Bestellung. Sollte es sich auch um diese
"Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Kraftfahrzeuge und Anhänger) Unverbindliche Empfehlung der Volkswagen AG Stand Dezember 2016" handeln, so muss der Verkäufer euch diese nennen.
...IV. Lieferung und Lieferverzug 1. Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss...
Ich würde es sogar so interpretieren, dass das in Ermangelung der möglichen Formulieren ... sofern Liefertermine und oder Lieferfristen vereinbart werden, sind diese schriftlich...
sind meinem Erachten nach immer Lieferfristen / Liefertermine zu nennen, ungeachtet wie weit die in der Zukunft liegen.
Ermangelt es grundsätzlich an der generellen Angabe einer bestimmbaren Frist, so scheint mir mitunter ein außerordentliches Kündigungsrecht nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
...das könnte eventuell für den ein oder anderen interessant sein, der sich ob der vergangenen Zeit und in Ermangelung eines genannten Termines doch gedanklich mit einer Stornierung auseinandersetzt und den "dummen" Kommentaren wie ... das geht nur gegen Gebühr ... etwas entgegensetzen möchte.
... Bzgl. Thema Autoübergabe nur angemeldet oder nicht ...
Gewiss gibt es Konstellationen, bei denen Konditionen etc. eventuell an Bedingungen wie Halter=Käufer usw. geknüpft und das notwendig machen.
Aber... und ich glaube das könnte durchweg der häufigere Fall sein, da die meisten Händler sich der Standard-AGB bedienen dürften, ebenso wie dem Startformular "Bestellung für Neufahrzeuge", dürfte es sich wahrscheinlich rein auf Lieferung der Kaufsache, Übergabe der selben, Zahlung des Preises beschränken lassen. ... Es sollte also der Blick in die Verträge Klarheit bringen ... Im übrigen gibt es tausende von Autos die ohne Zulassung gekauft werden, im autoverrückten Deutschland wäre das für Sammler sonst der Supergau, wenn ein derartiger Zwang bestünde... Lasst euch vom Modell Verkäufer mit dem Charakter (hat aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung) nicht gleich immer einen Bären aufbinden!