Beiträge von AndreasR

Auch ein schönes Werkzeug, um Auskunft darüber zu erlangen, welche Daten wann von wo nach wo übermittelt wurden, gerade wenn es um die Inverzugsetzung geht.

Datenschutzerklärung !!!

Zieht man doch mal die Karte und verlangt Auskunft über die erlangten, verarbeiteten und weitergegebenen Daten über die eigene Person...

wie in dieser Form:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gem. lit. C ihrer Datenschutzerklärung (Stand November 2020) erkläre ich Ihnen gegenüber mein Verlangen Information zu erhalten, über Umfang, Zugang und Weitergabe meiner bei ihnen empfangenen, gespeicherten und weitergebenen Daten.

Erteilen Sie mir bitte folgende Informationen.

Zu meiner Fahrzeugbestellung Kommissionsnummer xxxxx, bestellt am TT.MM.JJJJ, bei Autohaus xxxxxxx GmbH & Co. KG, xxxxx, 12345 xxxxx, ist davon auszugehen, dass Daten an Sie übermittelt wurden.

- Wann wurden welche Daten seitens des Verkäufers an Sie, Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt?

- Wann wurden ihrerseits Daten an Dritte, z.B. Skoda (ZC), weitergegeben?

Erklären Sie:

- Datum des Zugangs meiner Daten bei Ihnen,

- Umfang und Inhalt der Daten, die Sie erhalten haben

Erklären Sie ferner, bei einer ihrerseits vorgenommenen Übermittlung der Daten an Dritte,

- Datum des Abgangs der Daten von Ihnen zum Dritten

- Umfang und Inhalt der weitergeleiteten Daten.

- Empfänger der weitergeleiteten Daten

- Datenschutzbeauftragter des Empfängers

Die Beantwortung meiner Anfrage erbitte ich binnen Wochenfrist Kalenderwoche 23, Freitag den 09.Juni 2023, in elektronischer Form an meine Emailadresse.

............ bin gespannt ............ Email ging dann an...: datenschutz@skoda-auto.de cc...: poststelle@datenschutz.hessen.de

495 of 484 total days (102,3 %)

gerechnet von der letzten Änderung der Konfiguration...

Ich hoffe und setze so sehr auf euch, die ihr schon den Enyaq fahrt, dass das Fahrerlebnis wirklich vorzüglich ist.

Meine Frau ist zunehmend genervt und hat das Wort Storno schon öfter in den Mund genommen. Ich wiederum denke, dass das Auto zum damaligen Preis, auch wenn die Preise jetzt eventuell fallen oder die Nachlässe steigen, kaum zu bekommen ist. ... Alleine schon der damalige Zins, weil wir uns entgegen dem Beibringen von Eigenmitteln zur Finanzierung entschieden, ist heute gar gar gar nicht mehr zu bekommen ...

Aber auf das Warten hat man wirklich keinen Bock mehr... Zum (hoffentlich baldigen) Ende der Wartezeit fällt das Warten zunehmend schwerer...

Mal sehen, erstmal noch 5 Werktage bis zur Reaktion der Gegenseite... Mal sehen was deren RA schreibt...

Habt schöne Pfingsten!

Noch 7 Tage, dann werde ich berichten wie der RA des Freundlichen es sieht, bin gespannt... Es scheint sich jedoch lediglich um die Frage zu drehen, ob der Schaden auf 5% begrenzt ist, bezogen auf den Kaufpreis, oder nicht...

.... So.... Kleines Update

- Liefertermin Q4/22 unverbindlich

- 14.2.23 Inverzugsetzung mit Aufforderung zur Lieferung bis spätestens 1.4.23

- 15.6.23 mit Frist zum 19.6.23, Aufforderung sich zu erklären und die Übernahme der Leasingrate für unsere Ersatzmobilität zwischen 1.4.23 und tatsächlicher Lieferung sowie Übernahme der Differenz zwischen der jetzigen Förderung und einer eventuell gesunkenen Förderung, sofern später als der 31.10.23 geliefert wird

- wenn das AH sich zum Ausgleich des Schadens erklärt, erklären wir uns bereit einen weiteren Verzug bis spätestens 31.10.23 zu akzeptieren

- tata!!!!.... AH hat erkannt, es wird ernst, nun unterhalten sich zwei RAs... Witzigergweise ist mein RA mein Mentor, der mir wiederkehrend im Studium Wirtschaftsrecht geholfen hat und der zweite RA sitzt mit meinem und mir zusammen im Gemeinderat... Dass das Autohaus sich mitunter maximal ungeschickt (freundlich formuliert) angestellt habe, darüber verständigte man sich wohl unter den RAs bereits.

Abwarten... wenigstens kommt Bewegung in die Sache... Schade, dass das in der Regel erst eskalieren muss, bei manchen Mitmenschen

Das heißt, Du reichst jetzt Klage ein?

Ja, das wird der nächste Schritt sein, wenn der Händler sich bis Freitag, sind wir mal großzügig und sagen bis Montag den 22.5.23, nicht rührt und oder keine Zugeständnisse gibt.

... So ... Nach langer Zeit, die dem Freundlichen eingeräumt wurde, ist gerade die letzte Frist zur außergerichtlichen Einigung gesetzt worden. Mal schauen ob der Händler nun versteht, dass das Thema nicht totgeschwiegen werden kann ...

Seite 999... und das bei maximaler Anzahl von Beiträgen je Seite... Ich hätte nie gedacht hier zu landen, als ich den Wagen vor beinahe 500 Tagen bestellt habe... Ach da war ja was.. der Club 500 ist auch keine 48 Stunden entfernt... Ich weiß noch nicht, ob ich mich freue oder in tiefer Trauer heimlich in den 500er Raum schleiche und mich dort ganz still in eine der hinteren Ecken setze...