Beiträge von Christian77

Hallo,

Seit Update funktioniert die Memoryfunktion der Sitze nicht mehr so wie ursprünglich.

Wenn ich den Enyaq mit dem Schlüssel öffne, fährt der Sitz nicht in die Position.

Ich muss jedesmal auf die Taste 1 oder 2 am Sitz drücken.

Vorher fuhr der Sitz in die Position, sobald die Fahrertür geöffnet wurde.

Muss ich den Schlüssel irgendwie zu der Memorynummer einspeichern?

Noch was anderes, funktioniert bei euch die Klimatisierung wenn das Auto mit Zeitplan geladen wird?

Laden+AC

War heute in der Werkstatt, wegen Memoryfunktion vom Fahrersitz. Beim Update auf 3.0 hat der Sitz lt. Werkstatt die Grundeinstellung verloren und geht jetzt wieder. :)

Da die Heizung auch nicht wirklich funktioniert, egal ob die Klima auf 20° oder 28° eingestellt, wurde auch das heute überprüft.

Es wurde festgestellt, dass der "Rollo" vom Luftverteiler unter der "Motorhaube" öfters klemmt und somit die warme Luft nicht richtig verteilt.

Das Teil muss getauscht werden, ist aber momentan nicht verfügbar :rolleyes:

...also wenn das Teil wieder verfügbar ist, muss ich wieder zur Werkstatt...

Hallo Kermit, Danke für den Hinweis.

Hätte tatsächlich ein Update.

Die Anmeldung funktioniert leider immer noch nicht :rolleyes:

Es kommt die Meldung "Anmeldung angebrochen"

Heute habe ich den Enyaq einmal aus der Garage von der App gelöscht und neu angemeldet. Es hat funktioniert und ich konnte mich als Hauptnutzer anmelden.

Der Memory Sitz funktioniert immer noch nicht. Es lässt sich keine Position speichern bzw. beim Drücken der 1,2 oder 3 bewegt sich nichts.

Muss wohl nächste Woche Mal wieder beim freundlichen vorbei schauen :rolleyes:

Die Geschichten habe ich bei VW mitbekommen.

Sollte meiner nach dem Update Nachts das Radio laufen lassen , werden sich die Nachbarn freuen. Ich bekomme das nicht mit, da die Garage weiter weg ist

Hatte ich auch schon einmal nach dem der Enyaq in der Werkstatt beim Auslesen war.

Laut Werkstatt wurde hier ein Vorgang nicht komplett abgeschlossen und dann hängt sich das System auf.

Am nächsten Morgen war wieder alles ok

Ich habe in der vergangenen Woche auch ME 3.0 bekommen und wir fahren am Sonntag fast 500 km in Urlaub. Ich wollte das bewusst noch vor dem Urlaub so, um z.B. die bessere Ladeplanung nutzen zu können.

So hat mir jetzt der Skoda den gleichen Ladepunkt empfohlen, den ich schon im ABRP identifiziert hatte. Mit den neuen Features (Ladezeit, freie Säulen, wählbare Restladestände unterwegs und am Ziel etc.) macht das jetzt richtig Spaß.

Hallo Quattro, wo kannst du die Einstellungen machen? Im Navi vom Auto oder im der Skoda App?

Ja, ich hatte auch das Problem. Am nächsten Tag ging es dann allerdings.
    Schau bitte mal, ob du Benachrichtigungen hast (Kreis mit Ziffer oben am Infotainmentrand größer Null). Ich hatte da ein kleines Update und nach Installation desselben ging plötzlich die Anmeldung. Mag Zufall sein, schauen kostet ja nichts.

Hallo Kermit, Danke für den Hinweis.

Hätte tatsächlich ein Update.

Die Anmeldung funktioniert leider immer noch nicht :rolleyes:

Es kommt die Meldung "Anmeldung angebrochen"

Hallo zusammen,

Ich habe mein Update am Dienstag bekommen.

Sieht ganz gut aus soweit :)

Was jedoch nicht mehr funktioniert, ist die automatische Sitzverstellung (Memoryfunktion).

Ich kann auch keine Nutzer anmelden. Jedesmal wenn ich den QR Code scanne, wird die Verbindung aufgebaut und dann kommt die Meldung "keine Verbindung möglich" Sie wurden als Gast angemeldet.

Hat jemand das gleiche Problem?

Hallo Christian77

Gibt es bei dir schon was Neues zum Thema Klima? Ich bin heute auch voll genervt deswegen. Bin am Tag schon mal öfter mit dem Wagen unterwegs. Von drei Fahrten geht bei einer die Klimaanlage auch nicht. Heute,bei diesem super heißen Wetter eine Tour von 30 km über Autobahn ging gar nix. Die Luft aus Düsen, war wie eine zusätzliche Heizung.

Gott sei Dank habe ich das Panoramadach, aber dann kam leichter Stau 😡😡😡😡😡🥵🥵🥵 . Zu Hause angekommen hab ich sofort den 😎angerufen und mich für Morgen angemeldet…bin gespannt grrrr

Hallo @tomgarlic, war am Dienstag in der Werkstatt und es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Es waren wieder Fehlereinträge von der Klimaanlage vorhanden. Sie haben jetzt die Diagnose an Skoda weitergegeben und warten jetzt auf eine Antwort.

Vermutlich Klimakompressor oder Sensor defekt.

Alles äußerst ungünstig, weil wir am Montag nach Kroatien in den Urlaub fahren. Ich hoffe dass die Klima nicht streikt sonst wird es wie früher, wie man ohne Klima mit den Eltern in den Urlaub gefahren ist🥵🥵🥵

Der Werkstattleiter hat auch noch erwähnt, dass momentan all seine Enyaq Kunden sehr genervt sind, da die Enyaq's alle irgendwelche Fehler haben und von Skoda nur auf das Software Update 3.0 vertröstet werden. Dieses wird ja seit Februar angekündigt und ist immer noch nicht verfügbar.

Man sollte sich Mal zusammenschließen und einen netten Brief an Skoda schreiben...😤

...diese Kinderkrankheiten nerven einfach