Ich hab bei PIA West bestellt. Dort sagte man mir in Q1/22, dass die Bestellung erst in Q2/22 abgeschickt werden kann. Mitte April hab ich dann die Auftragsbestätigung mit Komm-Nr. bekommen (zwar erst auf Nachfrage, aber war vermutlich nur ein Versehen). Wenn der Werdegang soweit stimmt, dann finde ich das vom Händler fair gespielt.
Ich gebe zu, die Ungeduld ist groß und auch mir hat es schon in den Fingern gejuckt Olga mal anzuhauen. Aaaaber... dann sage ich mir: wenn Olga mir sagt, dass das Auto für nächste Woche eingeplant ist und eine Woche später ist es für September 2028 eingeplant, dann hab ich mich einmal kurz gefreut und dann maßlos geärgert. Es bringt einfach gar keinen Erkenntnisgewinn, wenn die Informationen so volatil sind. Also frage ich nicht und sitze es aus.... bis zum bitteren Ende. Und wenn ich am Ende ein Modelljahr 2026 haben sollte, ist's ja auch schön.
Mir hilft allerdings auch, dass ich keinen Druck mit Anschlussmobilität habe. Mein Auto ist gekauft und solange der neue nicht da ist, fahre ich das einfach weiter.
Hieß der Verkäufer zufällig Schäfer? Bei ihm hatte ich Probefahrt gemacht.
Zu Olga: ja da hast du in gewissermaßen Recht. Wenn es aber einem unter den Fingernägeln juckt, kann man es nicht unterlassen. 😅
Meine Frau und ich haben auch beide Autos (a4 und Golf) abbezahlt. Der alte Golf macht aber aktuell immer mehr Probleme. Im Mai war der TÜV fällig und siehe da. Aktuell fahre ich ohne TÜV, weil die durchgerostete Heckklappe ausgetauscht (Folgen von zwei Auffahrunfälle) werden muss. Morgen ist es soweit.
Trotzdem tauchen immer wieder Probleme mit dem Golf. Erst letzten Winter. Meine Frau holt die Kleine von der Kita und der Gold will nicht anspringen. Also eine Stunde auf dem ADAC warten bei Eises Kälte mit Kind im Auto.
Zum Glück war Oma zu Hause und konnte die Kleine erstmal ins Warme bringen, während Frau wartet.
Ich würde am liebsten Olga jeden Tag schreiben und fragen was jetzt Sache ist. Tu ich natürlich nicht, da ich sehr geduldig bin.
Ich weiß der Enyaq kommt wenn es kommt. Aber die Zeit rennt.