Beiträge von Allig4tor

Kurzes Update:

War gerade beim 😎sten wegen Vertragsanpassung Enterfung P+:

Zu allererst: Das Auto wird etwas teuerer. Damit die Konditionen aber gleich bleiben wurde mir dementsprechend mehr Rabatt gewährt.

Finde ich sehr cool.

- *Es werden aktuell nur noch drei Kabelbäume gebaut. Das wären die für die ABC-Varianten. Parken+ Bestellungen werden automatisch nach hinten geschoben.

Was mich aber wundert, ist ab und zu doch Parken+ Bestellungen ausgeliefert werden.

- *Aktuelle Showstopper: Parken+ und Canton.

Bei Canton liegt es aber wohl nicht an den Kabelbäumen. Ansonsten gibt es keine weiteren Showstopper.

*das waren Aussagen meines Verkäufers und somit unverbindlich.

Normal ist das nicht.

Ich würde auf jedenfalls mal zum 😎. Ich hätte keine Lust nach 20k km neue Reifensätze zu kaufen.

Hast du vielleicht zu wenig Luftdruck auf den Reifen gehabt?

Evtl. Mal deine Winterreifen prüfen, ob da nicht auch einen erhöhter Verschleiß bemerkbar ist.

Wenn deine Winterreifen auch mitgenommen sind, dann würde ich mal eine Achsvermessung durchführen lassen.

Ich trau mich schon gar nicht mehr wegen meinem nachzufragen. Auch mein Händler hat alle Showstopper Änderungen abgelehnt, würde eh nichts bringen. Mal schauen ob ich den gleichen Weg wie Stoffel gehe wenn es soweit ist!

Das ist Wahnsinn wie unterschiedlich die Händler auf solche Anfragen reagieren.

Manche sagen, ja könne wir machen, aber dadurch wird 4% teuerer.

Manche lehnen komplett ab, warum auch immer. Wahrscheinlich weil kein Bock haben ein sche** Ticket zu öffnen.

Wiederum andere sagen, und das ist auch bei meinem 😎: versuchen können wir’s. Eine Garantie, dass es früher kommt gibt es aber nicht. Keine Preiserhöhung, kein Murren o.ä. Da bin ich sehr dankbar für, wenn man hier die Erfahrungen so liest.

Es einfach unverständlich, dass es keine Regelungen seitens Skoda zu dieser Thematik gibt.

Ich habe am Dienstag ein Termin bei meinem 😎, wegen Vertragsanpassung (P+ entfernt). Da werde ich versuchen ihn mal ein bisschen auf den Zahn zu fühlen.

Die Freude wollte ich ihnen auch nicht machen, aber ich habe auch keine Lust mich weiter zu ärgern.

Ich finde es auch zum <X, dass kein System erkennbar ist und man sich damit auf nix einstellen kann. Man weiß ja nicht, woran es wirklich liegt, welche Teile fehlen und welche nicht, aber im Endeffekt wird es so sein, dass vier Autos mit Rückfahrkamera gebaut werden , statt eines mir Area View zu bauen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich das auch verstehen, aber aus Sicht des wartenden Kunden eben nicht.

Der Tag an dem du deinen Storno in Auftrag gibst, ist auch der Tag, indem dein Händler die Bestellung auf eines der neuen Pakete ohne Parken Plus wechselt und „dein“ Auto noch dieses Jahr im Showroom steht und zur Cashcow wird.

Ich musste gerade an den Film Taxi Taxi denken. Sind die Peugeots wohl zu teuer geworden? :D

Könnte möglich sein,das es klappt. Weil ja beim Pplus sehr hackt.

Hat hier nicht erst vor kurzem jemand geschrieben,dass er durch Abwahl,ca 40 Wochen gewonnen hat.

Meinst du mich? Ja. Ob ich dadurch 40 Wochen gewonnen habe, weiß ich nun nicht.

Mein 😎 hat gemeint mit Parkenplus, dass das Auto einfach nach hinten geschoben wurde. bin tatsächlich froh, dass er dann fast „pünktlich“ kommt.

Ja vermutlich ist es so, dass eben nur das Entfernen von Showstopper (Parken+) zu einer Verkürzung der Lieferzeit führen.

Das aber gleich neubestellt werden muss verstehe ich nicht. Was passiert mit der alten Bestellung? Und wird aus aktueller Quote bestellt oder aus der alten?

Fragen über Fragen 🤔

Zum Thema FahrassistenzPlus: wenn du noch Basic hast, dann lass es so. Du kannst den TA nachcodieren.

Leider ist das eine traurige Wahrheit, dass Skoda die Enyaqs mit stärkerer Marge bevorzugen.

Dass die viele ParkenPlus-Bestellungen nach hinten geschoben werden, kann viele Gründe haben. Zu Orakeln bin ich aber nicht im Stande.

Ein Freund arbeitet in einem Unternehmen, indem sie viel mit Kameras und deren Sensoren zu tun haben. Er sagte mir die Einkaufspreise sind ins unerschwingliche gestiegen.

Leider gilt das dann auch für Skoda, weil eben fast alles aus Fernost kommt.

Bevor Skoda für ein Auto das vierfache für Kameras ausgeben (was wahrscheinlich eh kaum Lieferbar ist), dann bauen sie lieber mit der gleichen Menge an Kameras eben das vierfache an Fahrzeuge.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Spuk noch lange nicht vorbei ist und sich die Geschichte mit ParkenPlus noch mindestens bis 2024 geht.