Beiträge von Allig4tor

Schau mal hier gibt es ein paar Ansätze:

Du musst evtl. Mit ein 3D-Drucker arbeiten.

Jetzt bin ich dran. Von den Antwortmöglichkeiten konnte ich nur „Interesse am E-Auto“ und „Umweltprämie“ ankreuzen. Wobei letzteres nicht wirklich ein Beweggrund ist (die Prämie ist im Preis einkalkuliert).

Der Hauptgrund bei mir bzw. uns ist: Es musste langsam ein neues Auto her. Ein Familienauto. Ich A4 Limousine, Sie Golf 5. Klar geht es auch so einigermaßen. In den Urlaub fahren oder Europapark mit ein Kind im A4 ging schon. Kofferraum war aber randvoll.

Zum Zeitpunkt der Bestellung war aber auch nur ein Kind da. Mittlerweile ist das Zweite da, aber immer noch kein Auto. Welch Ironie. Zu viert in im A4 wird’s nun doch sehr eng.

Ich sollte aber mal zum Punkt kommen. Also: Neues Auto musste her bzw. Muss her. Warum dann nicht gleich umsteigen auf E?!

Wirklich dreist sowas.

Die Ideen hier sind gar nicht mal schlecht.

Ich hätte da auch eine, aber eine recht unkonventionelle.

Und zwar je nachdem, ob man den Ladeziegel aufschrauben kann oder nicht. Falls doch, dann würde ich einen Apple AirTag reinlegen und warten.

Wenn es das nächste mal passiert, kannst du deinen Ladeziegel rückverfolgen mit Polizei und so.

Die AirTags sind dafür zwar nicht gedacht und doch haben sie erfolgreich bei der Verfolgung von Fahrraddieben gedient.

hier ein Auszug aus meinem Leasingvertrag:

Zitat

Fällige Wartungsarbeiten hat der Leasingnehmer pünktlich, erforderliche Reparaturen unverzüglich durch einen vom Hersteller anerkannten Betrieb ausführen zu lassen. Das gilt auch für Schäden an der Kilometeranzeige. In diesem Fall hat der Leasingnehmer dem Leasinggeber eine Kopie der Reparaturrechnung mit dem Vermerk des alten Kilometerstandes einzureichen. In Notfällen können, falls die Hilfe eines vom Hersteller anerkannten Betriebes nicht oder nur unter unzumutbaren Schwierigkeiten erreichbar ist, Reparaturen in einem anderen Kfz-Reparaturbetrieb, der die Gewähr für sorgfältige handwerksmäßige Arbeit bietet, durchgeführt werden.

Viofo A139 Pro

Hab gar nicht gewusst, dass es eine Pro Version gibt und habe etwas recherchiert. Kennst du die wesentlichen Unterschiede der Pro zur nicht Pro, die den Aufpreis gerecht machen?

Allein wegen 4K würde ich nicht upgraden.

Zur Beweismittelsicherung reichen meist auch 720p mit hoher Bildrate.

Ansonsten habe ich keine Unterschiede gefunden, außer der neue Starvis2 Sensor.

Randnotiz: Der Parken-Modus ohne Erschütterungsfunktion stört etwas.