Beiträge von Allig4tor
-
-
So wie es aussieht ist meiner immer noch stabil für KW38 eingeplant. Kein Rumgeschiebe mehr. Aber es gibt noch kein Anzeichen auf Trichter. In Zwei Wochen weiß ich vielleicht mehr. Mit etwas Glück ist das Auto Anfang Oktober im AH.
Ich bin übrigens der am längsten wartende Enyaq Besteller des AHs. Aber nicht der am längsten wartende Kunde. Es gibt noch ein Octavia PHEV der noch länger wartet 🙈
-
Ich bin so aufgeregt ... noch ein Mal schlafen. Ich glaube - ich arbeite in einem netten amerikanischen Konzern - ich Frage mal den Typen aus der Arbeitsvorbereitung, der klebt im 600er Raum schonmal die Stellfläche meines Gestühls gelb ab, dass kann der richtig gut, dass und noch viel mehr ... also das halt....
Und dann, wenn ich morgen die von Vorfreude geprägte schlaflose Nacht hinter mir habe, dann ziehe ich in den Club-de-600 ein, welch eine Ehre...
Bis morgen!!! und adieu Club-500 haltet durch, es ist bald MJ-Wechsel; Der Propaganda nach sind alle lang Wartenden dann erlöst ... hust ... hust ... Ich glaube es erst, wenn der letzte nicht Paket-Besteller sein Auto wirklich gefertigt bekommen hat, vor der vermeintlichen Kw 44...
Hey, ich ziehe morgen mit um. So langsam wird der 600+ Raum aber voll. Dafür war er gar konzipiert. Müssen die Neuen dann auf dem Boden sitzen bis einer weiterzieht?
-
Es kommt drauf an was du gerne hättest. Es gibt welche mit rückwärtiger Kamera und Innenraum, aber auch welche mit nur nach vorne gerichteter Kamera.
Es gibt zwei Topmodelle von zwei Anbietern, die gut zu empfehlen sind.
Ich habe die N4 von Vantrue im Audi. Und für den Enyaq habe ich die Viofo A139 bereits hier liegen.
-
So liebe Forums-Mitglieder, heute ist der Enyaq bei meinem Händler nach 778 Tagen des Wartens angekommen. Viele von euch habe ich kommen und gehen gesehen, manche die mit mir im Juni 2021 Ihr Fahrzeug bestellt haben, werden schon etliche Tausend Kilometer mit diesen für mich immer noch tollen Fahrzeug gefahren sein.
Was habe ich nicht alles für Begründungen für die Nicht-Lieferung des Fahrzeuges gehört, begonnen mit der Chip, Corona, Ukraine-Krise, keine Kabelbäume und vieles mehr. Zum Ende stand das Fahrzeug noch 3 Wochen, weil schlicht und einfach keine Transportkapazitäten vorhanden waren. Am Ende wird wohl auch bei mir das Thema Quote das Problem gewesen sein.
Nun werde ich am 20.07.2023 taggenau nach dem ich am 20.07.2017 meinen Kodiaq übernehmen durfte, nun den Enyaq in Empfang nehmen.
Also packe ich mal mein Ränzlein hier im Wartesaal und bedanke mich bei allen die mir hier die Zeit nicht allzulang werden ließen, vor allen aber den Dank an Selenium und Obereinsiedler verbunden mit dem höchsten Respeckt für eure Arbeit hier im Forum.
Ich werde natürlich noch final Vollzug melden.
Das schien wohl an der blauen Farbe zu liegen. Da hat unser Herr Oberleinsiedler wohl den ganzen Vorrat aufgekauft und deswegen konnten blaue Enyaqs nur so verzögert ausgeliefert werden.
Darum hängt meiner auch an der Warteschleife.
Herzlichen Glückwunsch zum blauen Feuerblitz.
-
-
Alles anzeigen
Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch..

Bei mir zeigt es nur:
Charge Free 0 € -> das soll wegfallen?Simply Charge 7,99 €
Charge Faster 14,99 €
Entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage.
Enyaq Neubesitzer können, den Charge faster grundgebührbefreit für ein Jahr buchen. Das soll wegfallen.
-
Ich habe seit zwei Jahren den Telematik Tarif. Bei der Allianz und vorletztes Jahr habe ich 20 % Rückerstattung bekommen und für letztes Jahr 30 %. Die Allianz scheint da etwas kulanter zu sein, was die Fahrweise angeht.
Wo 50 ist kann ich ich ohne Probleme 55 GPS fahren.
-
Hm, gleiches Ergebnis. Außer dass es ein kommerzieller Dienst ist, der für den Service zusätzliche Gebühren verlangt, wenn ich das richtig sehe.
Zusätzliche Gebühren hast du dort nicht. Denn die Reservierungsgebühr bezahlt vor Ort. Man kam dort aber gleich seine Kennzeichen bestellen in der gewünschten Optik.
ich habe jetzt in dein Landkreis (Bad-Tölz? wenn ich richtig geguckt habe) auf der Website vom Lra eine vierstellige kennzeichenfolge ausprobiert. IV80 geht nicht, weil wohl schon vergeben. Eine andere zb. WL54 geht.
-