Beiträge von Allig4tor

    Meine mir bekannte 6-stellige zentrale Auftragsnummer von der AB, bei der ich davon ausgehe, dass sie die Kommissionsnummer darstellt, fängt auch mit 07XXXX an. Allerdings sind davor 4 Ziffern und zwar die "2022" gestellt (insgesamt dann 10 Stellen), den Zusammenhang den ich da sehe, ist, dass wir erst am 31.03.2022 bestellt haben.

    Für mich stellt sich daher jetzt die Frage, ob die Kommissionsnummer nicht mittlerweile um die Jahreszahl ergänzt werden müsste, also in meinem Fall 202207XXXX, wie sie bei mir auch in der AB steht.

    Sehr interessant. Meine KOM Nummer sieht so aus:

    Ich denke nicht dass es fortlaufend ist.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Glückwunsch.

    Wenn es danach ginge müsste ich nur noch drei Monate warten, bis meiner vor der Tür steht.


    Deiner war im Banking oder?

    Und wann war Modellwechsel nochmal?

    Heute hat mich mein Händler angerufen (die Skoda-Filiale in Frankfurt Eckenheim ist übrigens sehr zu empfehlen) und mich um alle Dokumente und die evB für die Anmeldung des Fahrzeugs gebeten.


    Das Auto soll in den nächsten 5-6 Tagen auf dem Hof stehen. Die Nummer die ich hier im Wartesaal gezogen habe wird also bald aufgerufen.


    Ich werde dann weiterhin wohl hauptsächlich in den Threads zu finden sein wo es um technische Probleme geht ;)

    Wow. Herzlichen Glückwunsch.

    Nur irgendwie unverständlich, dass du nur 6 Monate gewartet hast. Obwohl du Parken Plus und die Proteus Felgen hast.

    Hab auf dein Schreiben gleich den :) geschrieben, er soll doch bitte die Area View aus meiner Konfiguration entfernen /-)

    Da bin ich jetzt auch am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre Parken plus abzubestellen. Ich könnte da tatsächlich auf 360 grad verzichten und dafür vielleicht das Auto noch dieses Jahr erhalten. Die zusätzlichen Seitlichen Sensoren dürfen ja trotzdem noch bestehen bleiben für Parkautomatik.

    Den Restwert wird kein Leasinggeber nennen, das ist ja sein Spielball.

    Ist es definitiv. Diese Rechnung wird nie aufgehen. Kauf aus Leasing rechnet sich in den wenigsten Fällen. Wenn dass das Ziel sein soll, dann wäre eine Variofinanzierung die bessere Lösung.


    Die Leasing definiert einen Restwert. Den wird der Kunde aber nie zu Gesicht bekommen, das ist ja deren Geschäftsgeheimnis, damit verdienen sie ihr Geld. Bei der oben grnannten Variofinanzierung wird ein "Restwert" bzw. eine Schlussrate definiert die man als Kunde auch genannt bekommt.

    Da muss ich dir in ein paar Dingen recht geben, aber in einigen Punkten widersprechen.


    Bei meiner Bestellung war das so:

    Ich wollte den Enyaq finanzieren. Ich habe aber keine Finanzierung bekommen. Der Grund: Der Händler hat es mir so erklärt, dass wenn man eine Finanzierung (mit Rückkaufpflicht seitens des Händlers) macht, dann liegt das Restwertrisiko voll beim Händler.

    Beim Leasing liegt das Risiko beim Hersteller.

    Sprich: wenn die E-Mobilität floppt (was eigentlich nicht anzunehmen)oder in ein paar Jahren die Reichweiten so extrem gestiegen sind, und nach 3 Jahren das Auto an den Händler zurückgeht, dann hat der Händler ein Auto, dass er nicht gewinnbringend los wird.

    Beim Leasing ist das das Problem von Skoda.


    Auf dem Leasingvertrag steht tatsächlich kein Restwert, aber da der Verkäufer und ich uns recht gut verstanden haben(zumindest mein Eindruck) habe ich einen ungefähren Restwert nach der Leasingzeit erhalten. Und das schwarz auf weiß bzw. Per email.


    Ich kann ja immer noch sagen, dass ich das Auto zurückgebe.

    Die Raten bei privatleasing und Variofinazierung sind quasi identisch.

    Falls nachzuzahlen wäre, aufgrund von Schäden am Fahrzeug usw., die Checkliste ist bei Leasing und Finanzierung gleich.