So liebe Leute. Ich habe heute meine Winterräder geholt und gleich drauf gemacht.
Ohne Stützböcke und ohne Zentrierhilfe. Ging alles Easy.
Das ist mein Bock. Hebt 3Tonnen.
Und die neuen Felgen finde ich sehen super aus am Auto.
So liebe Leute. Ich habe heute meine Winterräder geholt und gleich drauf gemacht.
Ohne Stützböcke und ohne Zentrierhilfe. Ging alles Easy.
Das ist mein Bock. Hebt 3Tonnen.
Und die neuen Felgen finde ich sehen super aus am Auto.
Hoffentlich wirst du dann nicht von einer defekten Kühlkreispumpe überrascht. Eigentlich soll ja eine Probefahrt von ca. 60km gemacht werden, oder ist das Thema jetzt vom Tisch?
Ich hatte 4 Km bei der Übergabe. Da habe ich mal den Verkäufer bei der Übergabe gefragt, was den mit dem Thema Wasserpumpe der Stand ist. Er sagte Meiner hat das Problem nicht. Anscheinend hat Škoda es in den Griff bekommen.
Vor allem: auf was steht denn dann der Enyaq, wenn die 8 Räder in der Garage an der Wand aufgetürmt sind? 3 Sätze Reifen wären doch WIRKLICH dekadent.
Na die Audi Räder. Den fahren wir natürlich weiter. Wir haben insgesamt vier reifensätze.
Ich hatte überlegt, da die Audiräder nur 16“ und 17“ haben sie auf die Enyaqräder zu stapeln, dann sind die schweren Räder unten.
Muss nochmal gucken.
Für Regale habe ich leider kein Platz.
Ich habe mir jetzt Winterräder bestellt. Ich werde die auch stapeln müssen.
Weiß jemand wie sich das verhält wenn man 8 Räder (zwei Autos) auf einander stapeln will? Wird es zu schwer für die unteren Räder oder halten die das Gewicht aus?
Ich hatte das bei den Golf und Audi Räder schon gemacht, aber die sind wesentlich leichter gewesen als die Enyaq-Brummer. Ansonsten muss ich den Keller freiräumen
um sie nebeneinander zu stapeln.
Bei mir geht die neue App.
Die alte App,also die essentials, geht nach wie vor nicht. Auch eevee nicht.
TRONITY geht.
Gibt es derzeit serverprobleme? Kann jemand bestätigen?
Ladies and Gentlemen,
Es ist mir eine Freude euch mitteilen zu können, dass ich heute nach 665 Tagen, endlich den Wartesaal verlassen darf.
Oberleinsiedler ich erbitte deinen Segen den Wartesaal zu verlassen und erblaue meinen Namen.
Edith: übrigens: zu 97% geladen. Software 3.6. Übergabe hat weniger als eine Stunde gedauert. Aber auch nur weil ich schon einiges wusste.
Gerade kam wieder eine Email vom Händler, in der er mir mitteilt, dass der Wagen heute bei ihm eintrifft - obwohl er mir dasselbe bereits am 20.10. geschrieben hat.
Er schrieb noch, dass sie nun die Übergabe vorbereiten würden und sich melden, sobald sie einen Übergabetermin absehehen können.
Wie lange dauert sowas i.d.R.? Erfahrungen eurerseits?
ist unterschiedlich. Das kommt ganz darauf an, wie viel Arbeit auf der Pipeline ansteht. Zusätzlich muss das Auto auch noch zugelassen werden. Und wenn das Autohaus mit einer grottigen Zulassungsfirma arbeitet, dann dauert das auch nochmal. Ich kann morgen voraussichtlich mein Hobel endlich abholen…