Beiträge von Allig4tor
-
-
Was nicht so cool ist, sind Verbrenner-Fahrer, die auf Stellplätzen mit Ladesäulen parken. Warten bis diejenigen wieder vor Ort sind, ist keine Option. Also kann man nur wegfahren. Oder kann man das Ordnungsamt informieren? Oder gar die Cops? Wie ist das....
Selbstjustiz ist immer besser und geht schneller.
Ich habe Immer vier Rangierheber im Kofferraum. *Bitte nicht ernst nehmen*
-
Haben die Server mal wieder ne Auszeit gebraucht?
-
ICh frage mal in die Runde - ist das aus eurer Sicht tolerierbar? AH sagt ja, ich bin sowas von Skoda nicht gewohnt...
Aus nahem sieht das schon extrem aus.
Ich habe mir die Spaltmasse von meinem angeschaut ne festgestellt, dass ich nichts feststellen konnte. Für mich sehen die perfekt aus. Die Türen sind sehr gut abgepasst. Es zieht sich eine gerade Linie von vorne bis hinten.
Skoda kann auch anders. Ich würde es nicht auf mir sitzen lassen. Versuch dich mit dem AH zu einigen.
-
Wieviel Karten soll man eigentlich noch haben?
Ich finde es auch totaler Murks. Im Gegensatz zum Verbrenner gibt es keine Markt-Transparenzstelle, obwohl, es notwendig wäre um den Wettbewerb anzukurbeln. Nur leider ist das e-Auto immer noch ein Nischenmarkt, weshalb es sich noch nicht lohnt den Wettbewerb zu kontrollieren.
Ich bin derzeit bei vier „Karten“. ADAC E-Charge, Thüga, Powerpass (nur zum Guthaben aufbrauchen) und Lidl Plus (nur per App).
Wäre schön wenn es nicht mehr werden. 😅
-
-
Guten Abend,
Bezüglich dem Haubenlift würde es im Falle der Fälle keine Probleme mit der Versicherung geben?
Das ist nämlich ein fest verbautes Teil, was nicht zum Fahrzeug gehört. Ob man das eintragen könnte übersteigt mein Wissen. Aber selbst dann. Die Gasdruckdämpfer sind auf für die Feuerwehr wichtig. Ist nämlich in den Rettungkarten hinterlegt.
Stellt euch vor die Feuerwehr macht die Fronthaube auf und denen fliegt son Ding um die Ohren oder trifft eine/n Feuerwehrmann/frau lebensbedrohlich ins Gesicht weil sie nicht wussten, dass da was verbaut ist. Da hast du keine Freude im Leben mehr.
Korrigiert mich wenn ich mir diesbezüglich irren tu, aber ich glaube da sollte man vorsichtig sein.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es schade, dass es sowas nicht Werksseitig verbaut wird und ich finde es toll, dass es Drittanbieter gibt. Andere Hersteller schaffen es auch. Dort ist aber alles eingetragen.
-
Vielleicht sollte VW ein Pfandsystem für diese Teile einführen.
Das Auto kostet den Händler 2000€ mehr und pro Transportsicherung bekommt er 1000€ wieder zurück.
Was glaubt ihr, wie viele Transportsicherungen die an eurem Auto noch drin lassen würden. 🤣
Etwas übertrieben, aber ja ich verstehe den Ansatz.
Ich glaube in jedem Enyaq stecken bei Lieferung nicht nur ein so ein Teil, sondern drei oder vier pro Federbein. Ein son Ding wird beim Transport sicher nicht das Aufschaukeln des Autos verhindern können. Da muss doch das Ganze Federbein bestückt werden, dass kein Platz mehr nach oben oder unten ist.
In meinem steckte einer ganz oben im Federbeinstaubschutz. Das wird bei der Aufbereitung wohl übersehen worden sein.
-
wenn es Routine sein soll, steht es möglicherweise auf keiner Liste. Wenn man nach der Liste arbeiten soll, dann wird die Routine vergessen.

-
Ich habe heute meine Winterreifen drauf gemacht und leider feststellen dürfen, dass bei mir auch die Transportsicherungen drauf waren. Ich hatte es irgendwie geahnt.