Beiträge von Limo

    Panda Diesel mit Dachzelt und Anhänger, auf dem ein Motorrad oder Baumaterial ist. Das Handling und die Rundumsicht ist großartig, ich hoffe, ich bereue es nicht, dass ich einen Tanker mit kleinen Fenstern bestellt habe. Deshalb alle Assistenten dazu, die müssen meine Defizite ausgleichen.

    Wenn ich so in meiner Stadt fahre, sehe ich viele SUV-Fahrer, die keine Ahnung haben, wie breit ihr Fahrzeug ist. Ich gehöre bald auch dazu 8|


    Wollte ergänzen:

    Wir brauchen ein neues Auto mit Anhängerkupplung. Einen Verbrenner wollten wir nicht mehr und dann wurde die Auswahl kleiner. Audi und co sind mir zu teuer, die Hochdachkombis gefallen uns, kosten über 50k und sind technisch primitiver. Mit gefällt der Enyaq nicht besonders, zu kantig, eher ID4. Bei meinem Mann ist es umgekehrt. Die Werte vom Skoda fand ich besser. Skoda ist zuverlässig und spießig, bin ich langsam auch. Ich mag keine SUVs und nenne ihn Kombi. In Zukunft wird es sicher Autos geben, die mir besser gefallen, z.B. Campingbus mit Solardach und einrollbarer Solarmarkise. Jetzt freue ich mich erstmal auf das leiseste und teuerste Auto meines Lebens.

    Ist nicht wichtig: aber ich habe mich getraut den Enyaq zu bestellen, weil ich in Ruhestand gehe wenn er kommt. Ich rechne schon damit, dass ich öfters in die Werkstatt muss. Beim ID3 war auch einiges los. Über Land mit dem Bus wird langwierig, aber ich habe ja Zeit. Ich bin oft early adopter (hier gar nicht mal so early), weil es mir Spaß macht, weil ich von der Technik nicht abgehängt werden möchte, weil ich gute Sachen unterstütze, auch wenn ich etwas mehr zahle.

    Ich träume davon, dass ich ein paar Sachen nachrüsten kann, den Parkassistenten konnte ich z.B. nicht bestellen. Am liebsten aussteigen und das Auto parkt selber ein. Bin gespannt, was an Software für die Wartezeiten an der Ladesäule draufkommt, Spiele oder Nachrichten.

    Größte Bauchschmerzen macht mir der Datenschutz, da habe ich meine Seele verkauft :evil: Unklar ist mir auch, ob und welche SIM-Karte das Auto hat, es ist ja wohl ständig im Internet für die Navigation. Eigentlich könnte das Auto einen Hotspot machen und den Beifahrer darüber surfen lassen.

    Danke für die Info. Der Powerbutler ist schon gut, mein Rad wird im Moment nicht aufgeführt. Da er aber teuer ist, werde ich vielleicht doch ein größeres Gerät kaufen, das mehr kann.

    Hätte ich nicht die Steckdose verpennt, wäre es leichter. Vielleicht reicht ein Adapter für 12V und ich mache den Fahrradakku da dran. Hat der Enyaq überhaupt einen Zigarettenanzünder? Habe ich aus Versehen ein Nichtraucherauto bestellt? Dann kann ich auch kein Getränk warmhalten.

    Ich meinte schon was Größeres für Autonomie beim campen. Die Kiste von Pearl kann man mit 12 V laden und ja, etwas verrückt ist es schon. Natürlich brauch ich weder eBike noch Laptop noch Musik, aber wenn ich Spaß dran habe und der Strom bestenfalls von der Sonne kommt, warum nicht.

    Ich möchte ein e Mountainbike am liebsten während der Fahrt laden. Leider habe ich die Haushaltssteckdose nicht mitbestellt. Jetzt gibt es Akkus von Pearl, die man am Zigarettenanzünder und auch überall sonst laden kann mit Solapanele. Ich campe gern wild. Außerdem machen wir es oft so, dass einer radelt und der andere liest ihn mit dem Auto auf. Das Bike braucht Strom und lädt recht langsam. Also ein Kabel aus dem Auto zum Rad oder mühsam Akku ausbauen und irgendwie laden.

    Das Dachzelt ist auf einem Panda, alle lachen, wenn sie das große Ding auf einem winzigen Auto sehen. Manchmal noch Anhänger mit Motorrad. Dachlast ist 55 Kg, die haben wir überschritten, fahren aber schon viele Jahre problemlos. Jetzt 75 Kg beim Enyaq, das kann nur besser werden.