Beiträge von marc73

    Nach jetzt zweimaligem Reifentausch ist das Geräusch immer noch zwischen 86 und 96 km/h da.

    Es kommt nicht bei kaltem Antriebsstrang (also nicht die ersten 10 km) und nur wenn nicht beschleunigt oder rekuperiert wird.

    Mein Service-Mitarbeiter beim Freundlichen konnte nichts feststellen.

    Bei meinem nächsten Besuch hatte ich den Werkstattleiter als Ansprechpartner.

    Der hat das Geräusch auch gehört und wollte bei Skoda nachfragen, was das sein könnte.

    Er wollte sich nach seinem Urlaub wieder melden.

    Aber er scheint länger Urlaub zu machen, das ist nämlich auch wieder 8 Wochen her...

    Gefühlt ist das Geräusch nicht lauter geworden, "nur" der Geschwindigkeitsbereich größer.

    Es ist auf jeden Fall in der Fahrzeugakte vermerkt.

    Mir ist das nun auch aufgefallen.


    Hast du erfahren, woran es liegt?


    Mich wundert nur, wenn das okay ist, warum das nicht häufiger beobachtet wird?


    Hab leider keine weiteren Informationen erhalten.

    Werde wohl nächsten Monat mich noch mal beim Mechaniker meines Vertrauens melden und die Geräusche in der Fahrzeugakte aufnehmen lassen.

    Wenn es doch ein Hersteller-Problem ist, dann sollte zumindest die Bezahlung der Problembehebung unstrittig sein. ;)

    Euch fallen da Geräusche auf die wahrscheinlich jedes andere Auto mit Verbrennungsmotor auch hat. Nur ist es hier im Innenraum so leise dass man eben jede Kleinigkeit hört.


    Naja, auch Verbrenner sind durchaus in manchen Lastsituationen so leise, dass man auch anderes als das Motorengeräusch hören kann.

    Der Klassiker: Radlager-"singen"

    Bei meinem M24 gebe ich dir recht, da hört man außer Krach nichts (mehr) ;)

    Hallo,


    ich habe auch so ein Geräusch zwischen 90 und 95 von hinten rechts.

    Kommt immer, wenn ich ohne Belastung (also keine Beschleunigung oder kein rekuperieren) rollen lasse.

    3 Monate alt, ca. 8,500 km.


    Habe Mitte des Monats einen Termin beim Händler wegen anderer "Kleinigkeiten", dann kann der sich das auch direkt mal ansehen bzw. anhören.


    vg

    Guten Morgen zusammen,


    Anfang 2023 sollte mein im Dezember 2021 bestellter Enyaq am 14.3.2023 beim Händler sein. Am 10. März war noch keine FIN im System. Neuer Anlieferungstermin 4.4.23.


    Gestern wollte ich beim meinem Freundlichen mal nachfragen, ob sich schon was bezüglich der Händleranlieferung (und FIN) des bestellen Enyaqs getan hat.

    Dann der Rückruf: "Das Fahrzeug ist schon da"?!?! Laut dem Verkäufer wurden die Systemdaten erst gestern Vormittag mit FIN und Anlieferung geändert.

    Bin natürlich direkt hingefahren um zu prüfen, ob es sich nicht um eine Fata Morgana handelt. Wie kann man so ein Fahrzeug auf dem Hof übersehen???

    Nein, der steht da. Seit dem 13.03.... Hab ihn angefasst und er ist nicht wieder verschwunden...

    Sei es drum, Hab alle Papiere fertig gemacht. Übergabe ist am 30.03.


    Oberleinsiedler: Bitte schon mal Farbe bereitstellen und fertig machen zum pinseln. ;)