Beiträge von Heinz15
-
-
... ich wünsche es Dir, dass es klappt
... im Juli wirst Du es wissen.Proaktiv hatte mich mein Verkäufer auch nicht darauf hingewiesen, dass die Abbestellung von AreaView ggf. zusätzliche Verzögerungen vermeiden kann. Aber auf Nachfrage hatte er mir bestätigt, dass es entsprechende interne Infos gibt.
Ob es was bringt, wird sich zeigen. Auf andere Dinge wie HUD, Panoramadach und AHK würde ich nicht verzichten, auch wenn es zeitlich was bringen würde.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen.
Der Tag rückt näher.
Eigentlich war der ID3 für Montag bestellt. Leider ist man beim AutoAbo etwas überfordert derzeit, so dass man die Termine nicht ganz einhalten kann.
Aber am Mittwoch kommt der Wagen.
Interessant, ist das es wich um einen ID3 mit großer Batterie handelt... Also einen PRO S oder wie heißt das bei VW??
Damit gleiche Vorraussetzungen wie zum Enyaq, das freut mich gleich doppelt.
... wenn ich dafür einen Pro S bekomme (204 PS ist ja doch was Anderes als 146 PS) warte ich auch gerne zwei Tage länger

Ich hatte meinen ja schon recht früh für den 1.6. geordert, daher haben die ja wirklich lange genug Vorlaufzeit.
Dass teilweise höherwertige Fahrzeuge als angeboten geliefert werden, wußte ich bisher nicht, aber das wäre ein nettes Goody.
Ich freue mich auf Euere Erfahrungen, weil bei mir ja doch noch ein paar Wochen hin sind.
-
Hallo Allerseits,
wir haben im September 2021 einen Skoda Enyaq Sportline iV 80x rot mit HUD und 360° Kamera in der Schweiz bestellt. Die Lieferung wurde damals auf Mai 2022 in Aussicht gestellt.
Bisher haben wir noch keinen neuen Produktion- oder Liefertermin erhalten. Wir hoffen, dass der Neue noch dieses Jahr geliefert wird.Same here. Bestellt im September und angekündigt für Mai 22. Die 360° Kamera habe ich mittlerweile abbestellt. Ich kann auch ohne leben und vielleicht bringt es was. Ich gehe schon noch von einer Lieferung innerhalb dieses Jahres aus.
Natürlich bin ich nicht glücklich über die Verzögerungen, auch weil ich meinen aktuellen Hyundai Tucson PHEV am 24.5. firmenintern weitergeben werde, aber Frust und Abbau desselben in Internetforen bringt einen auch nicht weiter.
Ich bin in meiner Denkweise eher lösungsorientiert und habe mich eher darauf fokussiert, die längere Wartezeit vollelektrisch zu überbrücken.
Wenn ich nun sehe, dass derzeit sehr viele Juli-Bestellungen ausgeliefert werden, scheint mir die Hoffnung auf eine Lieferung in 2022 durchaus berechtigt.
-
Es stimmt schon, mittlerweile ist es so, dass meist nach 3 Jahren eine Facelift kommt und nach 6 -7 Jahren ein neues Modell. Das liegt imho schlicht und ergreifend daran, dass der übliche Leasingzyklus bei 3 Jahren liegt und keiner nach 3 Jahren nochmal genau dasselbe Auto wieder so haben will.
Ich hab grundsätzlich kein Problem ein Vorfaceliftmodell zu fahren, solange die technischen Unterschiede nicht gravierend sind und häufig handelt es sich ja bei einem Facelift, wie der Name schon sagt, nur um ein paar optische Retuschen. Größere technische Neuerungen hebt man sich häufig fürs nächste Modell auf.
Zudem wird ein Auto, das man gerne fährt, nicht schlechter nur weil es was Neueres oder Besseres gibt. Mein Jaguar XK Cabrio ist im März 10 Jahre alt geworden und es zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht wenn ich einsteige.
Ach ja, ohne jemanden angreifen zu wollen, aber es tut mir einfach weh beim Lesen, deshalb http://www.seidseit.de
-
Hab auch neue Infos, nur schwierig zu deuten, wie kann denn der bestätigte Termin so viel vor dem ZP8 Termin liegen? Ich schätze der ZP8 ist realistischer, was meint ihr?
... der bestätigte Liefertermin ist der Termin, den Skoda dem Händler mal verbindlich bestätigt hatte. Der wäre bei mir am 29.5.2022. Leider hat der wegen der ganzen Probleme nichts mehr mit dem tatsächlichen Liefertermin zu tun.
Aber ab diesem Termin kannst Du die "Ersatzmobilität" beantragen.
-
Kann es kaum erwarten, nachdem am Mittwoch der PowerPass ging, kam erst am Freitag die Bedienungsanleitung hinzu, seit heute (Samstag) auch die App... Nu hat der
Wochenende... Mist, aber darf ich bitte einen Stuhl in der Nähe des Ausgangs haben?Freu....

... na die Autohändler haben ja samstags auch geöffnet und die Verkäufer sind häufig auch vor Ort.
Ich würde da einfach mal am Vormittag kurz vorbeifahren ...

-
... er kann das Auto ja zwischen dem Geburtstermin und der Abholung aus dem Krankenhaus abholen

Herzlichen Glückwunsch Alex.
Ich werde Ende Oktober zum ersten mal Opa und ca. zwei Wochen später zum zweiten mal.

-
Nicht auf emails antworten, obwohl der ULT schon überschritten ist, geht ja gar nicht.
Da sollte man glatt drüber nachdenken, ihn in Verzug zu setzen ...

-
Wunderschön

Genauso wird meiner irgendwann auch mal aussehen. Graphite-Grau mit Sportline und 21-Zöllern, ohne CF.
Danke für das Bild, auch wenn das die Wartezeit nicht erleichtert ...