... das steht ja auch Aktueller Status "wurde ausgeliefert". Vermutlich wurde Dir der zugefaxt ![]()
Beiträge von Heinz15
-
-
Heute mal proaktiv eine Mail vom
bekommen:... nur löst die Ersatzwagenlösung nicht das Problem, dass es nächstes Jahr evtl. weniger Förderung gibt.
Klar kann Dir keiner sagen, ob sich durch die Abwahl von Parken Plus die Lieferzeit verkürzt, aber einen Versuch ist es wert.
Bei mir kam die Produktionsplanung nach der Abwahl von Parken Plus wieder nach vorne. Ob da ein unmittelbarer Zusammenhang besteht, kann ich natürlich nicht sagen.
-
Jeder, wie er es verdient, oder haben will

-
Bei den momentanen Temperaturen sollte man ohnehin die frühen Morgenstunden für Radtouren nutzen. Ich bin heute schon 1,5 Std. mit dem Rad unterwegs gewesen

-
Dann hoffen wir mal, dass es nach der Preiserhöhung keinen neuen Listenpreis für den 80x gibt, weil der ja nicht bestellt werden kann.
-
Parken Plus hatte ich schon im Februar rausgenommen. AHK und Panoramadach sollten aktuell nicht die Hemnisse sein.
Ich hoffe immer noch auf Murphey's Law. Morgen kommt der ID.3, den ich für 6 Monate abonniert habe. Nach Murphey's Law müßte der Enyaq weit vor dem Ende dieser 6 Monate kommen

Murphey's Law scheint zu funktionieren

Mein letzter Stand war ja Produktion im Oktober.
Gerade schaue ich in meine mails und sehe ein Mail von Skoda-Verkäufer:
Sehr geehrter Herr Heinz15,
es kommt doch wieder etwas in Bewegung, was die Produktion Ihres Enyaq betrifft.
Aktuell wurde eine feste Einplanung zum Bau für die KW 28 gesetzt. Es sollte dann, wenn nichts mehr dazwischen kommt, eine Produktion für Mitte bis Ende Juli 2022 möglich werden.
Schau mer mal ob das klappt. Mitte bis Ende Juli wären ja nur noch 6 - 8 Wochen bis zum Bau

-
Hat schon jemand den automatischen Spurwechsel ausprobiert? Ich weiß nicht, ob ich mich jemals wohl fühlen werde, wenn das Auto bei Geschwindigkeiten über 90 km/h für mich abbiegt.
Mein CLS 400d kann das auch. Ist irgendwie komisch, aber funktioniert sehr zuverlässig. Wobei ich ohnehin kein Freund von dem ganzen Assistenz-Gedöns bin. Deshalb habe ich den Enyaq auch mit Assistenzpaket Basic bestellt.
-
AHK gibt es ja nicht beim ID.3, nur die Möglichkeit für einen Fahrradträger.
Ob er die hat, muss ich noch nachsehen. Da habe ich noch nicht drauf geachtet. Aber ich denke eher nicht, wobei das nicht schlecht wäre.
-
Dazu gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse. Die Einen sagen so, die Anderen so.
-
Es gibt Ausstattungsfeatures, die zugesichert werden, die er als haben muß.
Screenshot 2022-06-01 21.51.08.png
... aber die werden eben das vermieten, was zu dem gewünschten Termin gerade da ist und so kommt man eben mit etwas Glück in den Genuß eines "Upgrades".
Meiner ist die 1st Edition in der Topversion "Max". Siehe hier: https://www.volkswagen-newsroo…i-ausstattungslinien-5333
Der ist echt top ausgestattet und vor Allem freut es mich, dass es die 204 PS-Version ist.
Da wird das Warten auf den Enyaq gleich viel leichter