Beiträge von Heinz15
-
-
Das Problem sind häufig nicht mal die Behörden, sondern diejenigen, die eigentlich für die E-Mobilität sind

Das ist bei Wasserkraftwerken auch nicht anders als bei Windrädern.
-
... dann ist Dein Händler mit der Übergabe schneller als Meiner. Ich hab jetzt für nächste Woche Mittwoch den Übergabetermin vereinbart. Das wären dann bei mir knapp 11 Monate.
-
Vor allem mag ich das Fahren im "B" Modus beim Abo-ID.3 nicht. Ich bin auch eher des Segeltyp. Auch mit dem CLS, der im Eco-Modus auch segeln kann (Motor im Standgas).
-
Trittbretter haben den entscheidenden Nachteil, dass man sich bei Schmuddelwetter gerne schmutzige Hosenbein holt. Ansonsten sollte man über Geschmack ja nicht diskutieren ...

H&R, willst Du in höherlegen? Tieferlegen und Trittbretter wäre ja ein Widerspruch.
-
Diese Diskussion lese ich immer wieder auch bei Verbrennen, dass bestimmte DInge nicht gehen würden oder, dass man sportliche Autos dann nicht entsprechend fahren würde. Ist absoluter Blödsinn. Ich fahre zurzeit meinen Cupra unter den WLTP-Angaben, 0,5-0,8l weniger pro 100km....und ich fahre nicht langsam. Es ist halt ein unterschied, ob man viel das Auto roll/segeln lässt oder sich überall "ranbremst" Ich sehe so viele die vor einem Ortschild regelrecht sich in den Ort stark reinbremsen, statt einfach 150-200m vorher schon vom Gas gehen und sich reinrollen lassen. Und beim E-Auto ist das nicht anders. Vorausschauendes Fahren kann sehr viel Sprit/Strom sparen
Wobei eine vorausschauende Fahrweise bei einem Verbrenner natürlich mehr bringt, als bei einem E-Fahrzeug. Denn beim Verbrenner wird ja die Bewegungsenergie beim Bremsen sinnlos in Wärme umgewandelt und verpufft, wohingegen beim E-Fahrzeug doch ein Großteil dieser Energie wieder rekuperiert wird.
-
Hallo allerseits,
ich bin neu hier, verfolge die Konversationen im Forum aber schon eine Weile. Da wir bereits seit 14 Monaten auf unseren iv50 warten und immer noch keine Einplanung haben, habe ich mich dann doch registriert. ULT war 12/2020. Seit Ende 2021 steht laut unserem AH der 16.02.2022 als Liefertermin im System. Ich bin gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird...
Dann Herzlich willkommen hier.
Nach 14 Monaten und noch ohne Einplanung, da könnten die sich für mich das Auto sonstwo hinstecken. Das ist ja Verarsche pur.
-
-
Ich hatte Parken Plus im Februar abbestellt.
Ich hab mir das Auto auch genauer angesehen. Wo vorne die Frontkamera wäre, ist eine Blindkappe, aber unter den Außenspiegeln sieht es so aus, als wären da Kameras verbaut ... komisch
Laut Datenblatt von erWin hat er Kamera hinten und "Trainiertes Parken"
-
Ich stell mich mal vor die Ausgangstür (hoffentlich geht die nach außen auf).
Auto ist beim Händler