... ich hatte hier im Bayer. Wald auf dem Macan Diesel den Pirelli und danach auf dem Tucson PHEV den Conti. Ich habe da keine nennenswerten Unterschiede festgellt, wobei die Autos leistungsmäßig relativ gleich waren. Jetzt beim Enyaq sind es wieder die Pirellis, weil das Gesamtpaket als Kompletträder preislich gepaßt hat.
Beiträge von Heinz15
-
-
... dann mal von B zu A, also auf dem Weg in die Arbeit Höhenunterschied 300 m nach oben
und hier der Gesamtverbrauch seit dem Laden am Montag in der Arbeit, also zweimal nach Hause gefahren und zweimal wieder in die Arbeit
Damit liegt der Enyaq in Summe für Hin- und Rückfahrt auf demselben Verbrauchsniveau wie der Abo-ID.3. Allerdings verbrauchte der ID.3 auf dem Weg nach oben in die Arbeit mit 18 kWh/100 km etwas weniger, dafür aber auf dem Weg abwärts nach Hause mit rund 12 kWh/100 km etwas mehr.
Ich finde auch den Durchschnitt von knapp 15 kWh/100 km für das Pendeln toll, bin mal neugierig, wo ich dann im Winter liege.
-
-
... doch. Mein Zuhause liegt rund 300 m tiefer als meine Arbeitsstelle.
Heute war reger LKW-Verkehr, überholen sinnlos, da hab ich unter 9 geschafft. Dafür brauche ich auf dem Weg in die Arbeit um die 20 kWh/100 km
-
-
IMG_20220727_170948005_compress64~2.jpg
Oh doch. Und da geht sicher noch etwas🤔(dass schafft ihr sicherlich auch beim X)
natürlich schaffen wir das

War heute beim Nachhausefahren von der Arbeit. Ich bin nicht mal besonders sparsam gefahren, da wären auch unter 10 kWh drin gewesen, wenn ich mir die beiden Überholvorgänge gespart hätte und nicht auf der Strecke noch zum Einkaufen gehalten hätte.

-
Diese Woche kommt Deiner BaseX9, ich spüre das ganz deutlich

-
... ich hab die ersten 800 km mit dem 80x runtergenudelt.
Durchschnittsverbrauch 19,2 kWh, wobei rund die Hälfte AB war.
Damit bin ich durchaus zufrieden.
-
Das kann ich frühestens im Oktober beantworten dieses Erwin habe ich hier schon gehört brauche ich aber nicht kostet glaube ich ja auch Geld. Ich gehe aber nicht davon aus das ich sie bekomme es sei denn sie sind bei Assistenz Plus mit dabei das habe ich ja bestellt.
... findest Du hier https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do
Ein 1-Stunden-Abo kostet 7 € reicht aber, um alles runterzuladen, was Du haben möchtest.
-
... ich würde mich, wenn Du ungefährt weißt, wann Dein Wagen kommt, um einen entsprechenden Komplettradsatz kümmern. Das ist meist günstiger, als wenn man Felgen und Reifen separat kauft und dann zusammenmontieren läßt.
Je nachdem, was Du haben möchtest (für mich kamen nur Original-Felgen in Frage) immer mal wieder im Internet stöbern und ggf. bei einem Schnäppchen zuschlagen.