Das sind diese Gnubbels links und rechts. Der Enyaq hat das bei der Original AHK. Wenn der Träger das auch hat, dann sitzt er damit bombenfest auf der AHK. Wenn er das nicht hat, dann passt er trotzdem auf die Fix4Bike AHK. Wenn Du allerdings einen Träger kauft, der Fix4Bike hat und irgendwann nach dem Enyaq hat Dein Auto dann kein Fix4Bike mehr, dann würde der Träger mit Fix4Bike halt nicht passen.
Beitrag
RE: Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK
Hallo
@enopol ,
du hast Recht und ich habe recht. Die Anleitung ist da widersprüchlich - es gibt da nämlich noch folgendes Bild:
enyaq-forum.de/attachment/35312/
Das Sagt, dass bei 3 Rädern vom Kupplungskopf bis Mitte 3. Rad (=B) die 700mm gelten.
Ist also insgesamt etwas, naja, unklar, aber ich halte mich da an das Bild. Hatte ich bei meinem Superb bei 75kg zul. Zubehörgewicht auch Jahrelang so gehandhabt. Aber wie oben geschrieben, würde ich mit 3 E-Bikes jetzt nicht machen...
du hast Recht und ich habe recht. Die Anleitung ist da widersprüchlich - es gibt da nämlich noch folgendes Bild:
enyaq-forum.de/attachment/35312/
Das Sagt, dass bei 3 Rädern vom Kupplungskopf bis Mitte 3. Rad (=B) die 700mm gelten.
Ist also insgesamt etwas, naja, unklar, aber ich halte mich da an das Bild. Hatte ich bei meinem Superb bei 75kg zul. Zubehörgewicht auch Jahrelang so gehandhabt. Aber wie oben geschrieben, würde ich mit 3 E-Bikes jetzt nicht machen...